Benutzt ihr Darkmode bei eurem Galaxy S23 Ultra?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darkmode, wobei bei Sonnenschein und direkter Blendung der helle Mode besser lesbar ist

• Danke
Reaktionen: qwyx und 558958
Ja , aber nicht überall. Für die QR Codes wenn man die in Geschäfte vorzeigen will, nehme ich den normalen Modus, weil die sonst oft nicht gelesen werden können.

• Danke
Reaktionen: junkyde und qwyx
Ich "erzwinge" den Dark Mode in den Entwicklereinstellungen... leider ist die Einstellung ja nach jedem Neustart wieder weg. Hat jemand das per ADB dauerhaft eingestellt? Geht das?

Nur Darkmode seit es möglich ist,ich finde es einfach angenehmer.

Ich liebe den Darkmode und nutze ihn gerne und war das erste was ich eingestellt habe.

Ist einfach angenehmer für mich.

Mag nichts helles haben und sehen 😁

Darkmode ja, im Browser aber normal.

Darkmode, leider nicht alle Apps.
Das ist bei iOS besser umgesetzt, da ist jede App dark.
Finde den Darkmode viel angenehmer, als den hellen Mode.

Zuletzt bearbeitet:
Nein

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
kann ja jeder machen wie es seinen Augen gut tut 🙂
meinen tut der dark mode einfach besser

Ja benutzt ich, aber vor allem ist es wichtig, dass nicht alles Schwarz - Weis ist. Sondern Teilweise in einem dunklen Grau, sonst bekomme ich Kopf-Augenschmerzen.

Ich nutze eigentlich nur den Dark Mode. Ich finde Weiss zu hell und schrecklich für die Augen. Dunkel ist für mich wesentlich "unanstrengender".

Ich nutze darkmode nach Sonnenuntergang..

SaBrue schrieb:
Das ist bei iOS besser umgesetzt, da ist jede App dark
Also SecurePim ist nicht überall im Darkmode.
Dann wenn ich PDF über SecurePim öffne ist mal dunkel dann mal wieder hell.

Da ist das beim S23 Ultra definitiv besser.

KarlIP schrieb:
Ich "erzwinge" den Dark Mode in den Entwicklereinstellungen... leider ist die Einstellung ja nach jedem Neustart wieder weg. Hat jemand das per ADB dauerhaft eingestellt? Geht das?

Mache ich auch.

Aber leider zb die Amazon App da sieht man keine Schrift wenn man einen Artikel sucht.

Ja nach jedem Neustart ist die Einstellung weg.

Auch von Anfang an (Note 1) nur alles dunkel wo es nur geht. Dark Mode verwende ich nicht weil bei meinem schwarz/blauen Theme der Darkmode witzigerweise alles heller und bunter macht. So z.B. in den Einstellungen werden die Hintergründe hellgrauer und die Icons bunt. Das ist nicht toll. Aber wo ich den Dark-Mode dann vermisse ist die Galerie App da die Bilder erst mal auf weissem Hintergrund angezeigt werden. Das brennt mir dann erstmal immer die Netzhaut weg. Galaxy-Store ist dann auch hell.
So ne richtige Lösung habe ich für das Dilemma leider nicht. SCHADE

Ich verwende auch nur den Dark Mode. Halte auch alles dunkel, dunkle, bunte Farben. Ich hasse weiß absolut. Auch nur schwarzen Hintergrund beim schreiben. Schrift aber weiß.

@Walve Vielleicht eine Routine ausprobieren, die den Darkmode nur bei bestimmten Apps aktiviert, wie z.B. Galerie und Galaxy Store?

• Danke
Reaktionen: Walve
Hmmm....gute Idee! Ich werde es mal probieren.

Kann man mittlerweile auf dem S23U es so einrichten, dass es tagsüber ein helles und abends ein dunkles Theme/Wallpaper verwendet wird? Apple User wissen was ich meine. Bei Honor scheint dies auch zu funktionieren.

Müsste durch eine Routine gehen.