Benachrichtigungs LED S23 Ultra geht nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fixstern67

fixstern67

Neues Mitglied
5
Hallo, ich konnte im Forum noch keine Info über das Problem finden:
Früher wurde auch bei dunklem Sperrbildschirm per blauer oder lila LED angezeigt dass zb eine Whatsappnachricht eingegangen ist oder jemand angerufen hatte.
Ich habe bei Whatsapp auch die LED-farbe für Benachrichtigungen ausgewählt, aber mir wird nichts angezeigt .

Ich muss immer erst den Bilschirm anschalten um zu sehen was an Emails, Nachrichten od Anrufen wingegangen ist.

Was muss ich noch einstellen u. wie geht das?

Ausserdem konnte ich früher beim Akkuverbrauch die Apps auswählen, die vom Energiesparmodus aussen vor bleiben (wie zb Audible oder Komoot) ... jetzt find ich bei Akku da nichts mehr beim S23Ultra

bin da Laie u. seit dem S8 nicht mehr up to date

@fixstern67 Es gibt bei dem S23 Ultra keine LED zur Benachrichtigung mehr. Dies ist aber schon seit der S10-Reihe so.
Du kannst dir mit der App "AodNotify" oder "LED Me Know" quasi eine "digitale" Benachrichtigungs-LED erstellen. z,b. als Ring um die Frontkamera oder aber auch komplett am Displayrand mit verschiedenen Animationen, Farben, etc.
-> Leider scheint die App sowie andere alternativen noch kein Update für die S23-Reihe bekommen zu haben <-

-> Die einzige App die derzeit installierbar ist, ist diese hier "
Nachrichten LED für Samsung" <-

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piratepower und Mouro
@Magic-Tinkerbell heißt das, man muss immer erst den Bildschirm entsperren um über Neuigkeiten informiert zu werden oder kann man das irgendwie anders lösen?

@fixstern67 lies mein Beitrag oben nochmal, hab dir eine alternative eingefügt. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fixstern67
@fixstern67

Dafür gibt es heute das sogenannte Always on Display. Dieses kannst du einschalten. Es zeigt dir im gesperrten Zustand dauernd Datum, Uhrzeit und allenfalls verpasste Benachrichtigungen an. Beispiel, bekommst du eine WhatsApp Nachricht, siehst du dauernd das WhatsApp Logo, bis du die Nachricht gelesen hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und fixstern67
Sicher, das AODnotify nicht geht? Das lässt sich doch sehr gut anpassen. Fürs P7P war da gar kein Update nötig.

@Magic-Tinkerbell AOD Notify läuft auf S23 Ultra und Fold 4 (beide Android 13) einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
AodNotify läuft auch bei mir einwandfrei

• Danke
@Magic-Tinkerbell

"Nachrichten led für Samsung" ist letztendlich aod-notify 😉

funktioniert auch tadellos auf dem s23u..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
läuft sehr gut vielen Dank. Habe es tatsächlich bisher nicht gebraucht, aber meine Frau hat sich jetzt beim Wechsel ihres S7 auf mein altes S22 Ultra beschwert, dass die LED Anzeige weg ist 😃 Werde es aber jetzt auch mal ausprobieren, schon sehr praktisch