Benachrichtigungs LED S23 Ultra geht nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fixstern67

fixstern67

Neues Mitglied
5
Hallo, ich konnte im Forum noch keine Info über das Problem finden:
Früher wurde auch bei dunklem Sperrbildschirm per blauer oder lila LED angezeigt dass zb eine Whatsappnachricht eingegangen ist oder jemand angerufen hatte.
Ich habe bei Whatsapp auch die LED-farbe für Benachrichtigungen ausgewählt, aber mir wird nichts angezeigt .

Ich muss immer erst den Bilschirm anschalten um zu sehen was an Emails, Nachrichten od Anrufen wingegangen ist.

Was muss ich noch einstellen u. wie geht das?

Ausserdem konnte ich früher beim Akkuverbrauch die Apps auswählen, die vom Energiesparmodus aussen vor bleiben (wie zb Audible oder Komoot) ... jetzt find ich bei Akku da nichts mehr beim S23Ultra

bin da Laie u. seit dem S8 nicht mehr up to date

@fixstern67 Es gibt bei dem S23 Ultra keine LED zur Benachrichtigung mehr. Dies ist aber schon seit der S10-Reihe so.
Du kannst dir mit der App "AodNotify" oder "LED Me Know" quasi eine "digitale" Benachrichtigungs-LED erstellen. z,b. als Ring um die Frontkamera oder aber auch komplett am Displayrand mit verschiedenen Animationen, Farben, etc.
-> Leider scheint die App sowie andere alternativen noch kein Update für die S23-Reihe bekommen zu haben <-

-> Die einzige App die derzeit installierbar ist, ist diese hier "
Nachrichten LED für Samsung" <-

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piratepower und Mouro
@Magic-Tinkerbell heißt das, man muss immer erst den Bildschirm entsperren um über Neuigkeiten informiert zu werden oder kann man das irgendwie anders lösen?

@fixstern67 lies mein Beitrag oben nochmal, hab dir eine alternative eingefügt. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fixstern67
@fixstern67