Beim Galaxy S23 Ultra mehr als 1 Hotspot speichern möglich?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tuffikakao

Tuffikakao

Enthusiast
2.808
Gibt's die Möglichkeit beim S23U mehr als nur 1 Hotspot zu speichern?
Grund ist der , das ich im Urlaub meine anderen Geräte die im Heimischen WLAN sind mit meinem Smartphone Hotspot verbinde welches ich exakt wie das Heimische konfiguriert habe, so das ich bei den Geräten nichts weiter machen muss.
Manchmal brauchen aber Freunde und Bekannte auch mal eine Verbindung und da würde ich lieber einen anderen Hotspotnamen haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Tuffikakao
nein.
Du musst die Hotspot Funktion am S23(U) dann mit den anderen Daten einrichten und aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Schade und dann sind die alten natürlich wieder weg.

Nur um sicher zu gehen.

Du meinst die Konfiguration des Hotspots, wenn das S23(U) selbst als Hotspot aktiv ist, richtig?

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@maik005
Korrekt.

Nimm einfach einen Buchstaben mehr im Passwort oder der SSID für freunde oder tausche einen aus.
Dann musst du nur einen Buchstaben ändern. so mach ichs.

Meine SSID für zuhause ist XXXXXXXXsh für unterwegs XXXXXXXXwm
Passwort ist identisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Skyhigh
veremutlich hätte man für den Hotspot für Freunde gern ein kurzes Passwort?
Aber kann man den Hotspot nicht auch einfach mittels QR Code weitergeben?
Dann wäre die Option, beim Namen und Passwort ein Zeichen zu ändern ja gut möglich.

@maik005
Ich sehs so: wenn sich freunde einmal verbunden hatten, ist die Verbindung ja bei diesen gespeichert und wird immer wieder verbunden wenn in reichweite. daher ist die Passwortlänge eigentlich egal.

Das heißt die arbeit liegt nur noch bei mir und beschränkt sich darauf, nur 2 zeichen zu ändern bevor ich den hostpot aktiviere (Lang aufs Hotspot Icon drücken bringt einen direkt zu dessen einstellungen).
Das sich irgendjemand meiner Freunde das Passwort merken und sich somit auf gut glück bei mir zuhause einloggen kann, halte ich für unwahrscheinlich. die meisten sind ziemliche DAU´s ^^

Zum QR Code: es gibt so viele verschiedene Apps fürs erstellen von QR Codes, das es ein leichtes ist die Daten per QR weiterzugeben.
Ich vermute eher hier gehts dem TE einfach drum, das Leute welche im Mobilen Hotspot waren, sich nicht beim TE zuhause einloggen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
Ja wäre eine möglichkeit.
Werde das dann wohl so machen.
@Google ,packt die Fumktion mal rein 😁

Das man mehr Hotspots speichern kann.