katerspike
Stamm-User
- 880
Hallo zusammen, ob es jetzt am S23U September Update, dem letzten August Google Play Systemupdate, einem Android Auto Update auf Version 10.3.633424 oder sogar an einem Update des Skoda Columbus Entertainment Systems liegt, kann ich wahrlich nicht beurteilen, da alle Updates kurz hintereinander kamen. Folgende Situation beobachte ich seit einigen Tagen: Ich nutze Android Auto mit dem aktuellen Skoda Columbus Entertainment System über eine USB Verbindung. Der Betrieb funktioniert auch absolut problemlos. Das "Problem" tritt auf, wenn ich nach der Fahrt die USB Verbindung trenne. Ich erhalte dann eine Benachrichtigung über einen imaginären Anruf. Eine Schaltfläche in der Benachrichtigung zum auflegen ist funktionslos, ein wegwischen der Benachrichtigung funktioniert auch nicht, erst wenn ich tatsächlich einen Anruf initiiere und wieder auflege, verschwindet das Symbol bzw. die Benachrichtigung.
Ich habe Android Auto zurückgesetzt und neu mit dem Fahrzeug verbunden, ebenso Cache und Daten von Android Auto gelöscht, auch eine bestehende Bluetooth Verbindung zum Auto habe ich gelöscht und neu erstellt. Die Benachrichtigung bleibt. Nix dramatisches, aber hat noch wer eine Idee?
Ich habe Android Auto zurückgesetzt und neu mit dem Fahrzeug verbunden, ebenso Cache und Daten von Android Auto gelöscht, auch eine bestehende Bluetooth Verbindung zum Auto habe ich gelöscht und neu erstellt. Die Benachrichtigung bleibt. Nix dramatisches, aber hat noch wer eine Idee?
Zuletzt bearbeitet: