Bei Bixby Text Call auf dem Galaxy S23 Ultra lässt sich die deutsche Sprache nicht installieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

cop

Dauer-User
193
Wollte gerade Bixby Textcall testen.

Beim Paket für deutsch kommt eine Fehlermeldung
 

Anhänge

  • Screenshot_20231031_204753_Call settings.jpg
    Screenshot_20231031_204753_Call settings.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_20231031_204759_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20231031_204759_Galaxy Store.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 98
Empfohlene Antwort(en)
Moin,

ich hatte auch das hier beschriebene Problem. In der Members App gemeldet und folgendes, siehe Anhang, wurde mir als Lösung mitgeteilt. Und es hat tatsächlich so funktioniert. Jetzt konnte ich in der Telefon App ohne Probleme Deutsch auswählen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231109_141757_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20231109_141757_Samsung Members.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, safeguard, cop und 2 andere
Alle Antworten (22)
@SgtChrischi
Ser Link zeigt mir augenscheinlich an, dass es schon installiert ist. Ich kann es nur deinstallieren

Deinstalliere ich es und klicke erneut bei Bixby Text Call auf runterladen, geht der Store auf und führt zu Deinem Link.
Fehlermeldung kommt aber trotzdem noch
 
Zuletzt bearbeitet:
@cop Hast du irgendwelche Bixby- bzw Systemapps deaktiviert? Nutzt du n VPN/DNS? Nutzt du Bixby als Sprachassistenten bzw hast du diesen zumindest mal eingerichtet? Die Sprachpakete sind dort nämlich dieselben.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@SgtChrischi
Kein VPN/DNS

Nutze es auch nicht als Sprachassistent.
Gut möglich, dass ich mal was deaktiviert habe. Muss ich mal gucken wo man das findet :)
 
Ich hatte gelesen, dass es bei der Beta auch bei einigen so war.
Ich glaube, dass es einfach noch nicht geht. Bei mir ist es genauso wie bei dir.
Normale A14 Version
 
  • Danke
Reaktionen: cop

Anhänge

  • Screenshot_20231101_074501_Settings.jpg
    Screenshot_20231101_074501_Settings.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20231101_074520_Settings.jpg
    Screenshot_20231101_074520_Settings.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: cop und Daichink
@SgtChrischi
Hab ich mal gemacht und auch gleich ein Update im GalaxyStore bekommen. Ändert aber nix. Ich schein hier wohl nicht der Einzige zu sein.
 
Dann scheint das wohl noch ein Bug zu sein und dann lohnt es sich vielleicht, das mal über Members zu melden.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Die Funktion ist zwar vorbereitet, es gibt aber nur Sprachpakete in Korianisch und Englisch. Was ist da etwas nicht zu verstehen?
Muss alles immer ein BUG sein?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hab's tatsächlich auch schon seit einigen Monaten (irgendwann ab März/April) auf meinem Gerät. Also irgendwas scheint da definitiv noch nicht ganz zu stimmen.
 
Bei mir geht's auch nicht. Kann nicht auf deutsch umstellen bzw. geht der Link ins Leere danach.

Mit dem Link hier aus dem Thread steht dann, dass ich es schon geladen habe. Ging weder unter A13 noch jetzt A14.

@cop
NACHTRAG: Jetzt gehts, hier mein Workaround:
Über den Link hier im Thread, in den Store. Darüber dann das Sprachpaket DEINSTALLIEREN.
Dann im Telefon Bixby öffnen und es wird dann gemeckert, dass keine "ON-Device"-Verarbeitung durch das fehlende Sprachpaket mehr geht. Dann wird über Bixby das richtige Sprachpaket (gar nicht das hier aus dem Thread) installiert. Mit dem geht dann auch Bixby Call bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DplusM
Bei mir funktioniert es seit einigen Wochen einwandfrei auf deutsch.
 
@AndroidSwitcher

Also ich habs deinstalliert.
Mache Bixby auf, aber da wird nicht gemeckert bzw kommt nicht die erwähnte Meldung.
Was mach ich nun wieder falsch? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@cop Bixby öffnen. Da das Zahnrad klicken.
In den Einstellungen: "Modus auf Gerät"wählen und dort den Download starten.
Versuch das mal
 
  • Danke
Reaktionen: cop
AndroidSwitcher schrieb:
Bixby öffnen. Da das Zahnrad klicken.
In den Einstellungen: "Modus auf Gerät"wählen und dort den Download starten.
Download funktioniert so zwar, aber für Bixby Text Call will er dann trotzdem noch was downloaden, was dann aber wieder nicht funktioniert weil der Link tot ist..

Hab Bixby heute extra mal eingerichtet dafür..
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher und cop
Ja bekomme trotzdem diese Fehlermeldung
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@cop So ein Mist. ich hatte ja den selben Fehler. Über die Bixby Download Variante ging es dann aber bei mir. Da musste in Bixby Call nichts mehr geladen werden dann. Tut mir Leid
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Moin,

ich hatte auch das hier beschriebene Problem. In der Members App gemeldet und folgendes, siehe Anhang, wurde mir als Lösung mitgeteilt. Und es hat tatsächlich so funktioniert. Jetzt konnte ich in der Telefon App ohne Probleme Deutsch auswählen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231109_141757_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20231109_141757_Samsung Members.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, safeguard, cop und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
Antworten
7
Aufrufe
320
fck-andi
fck-andi
B
Antworten
3
Aufrufe
495
WolfgangN-63
WolfgangN-63
N
Antworten
20
Aufrufe
1.106
vepman
V
Zurück
Oben Unten