Bei ausgeschaltetem Bildschirm keine Routenaufzeichnung bei Adidas Running beim Galaxy S23 Ultra

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daywalker22

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich nutze für sportliche Aktivitäten Adidas Running (ehemals Runtastic) auf meinem S23U.

Dies hat auch immer zuverlässig die Route aufgezeichnet. Seit dem April Patch ist das komischerweise anders.

Die Zeit läuft weiter aber sobald der Bildschirm ausgeht bricht scheinbar das GPS Signal ab.

Dies zeigt sich so, dass die Strecke beim anschalten des Bildschirmes mit einer geraden Linie dargestellt wird. Kurz er sucht sich das nächste GPS Signal und verbindet dann zum vorherigen zeichnet aber nicht die Route auf.

Woran kann das liegen? Mit dem März Patch lief alles super.

Danke für euch Hilfe.

@Daywalker22
ok, da sind dann zunächst die üblichen Empfehlungen.

1.) die App vom Energiesparen ausnehmen
( app Icon gedrückt halten bis Info erscheint, dann App Eigenschaften/ Akku -> Optimierung auf aus.)
2.) Energiesparmodus ausschalten ( Kachel o. Einstellungen )
3.) nachsehen, ob die App u.U. im Standby oder tiefen Standby eingetragen wurde.
( Einstellungen -> Suchleiste " Standby" suchen)
4.) adaptives Energiesparen in Akkueinstellungen ausschalten.

alles kann, nix muss helfen! Durchprobieren was zum Ziel führt.😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Queeky
Ich nutze Komoot zum Aufzeichnen von Touren und habe es vorsichtshalber beim Akku-Management unter "Apps, die nie im Standby sind" eingetragen. Zu finden unter Einstellungen / Akku und Gerätewartung / Akku / Grenzen der Hintergrundnutzung / Apps, die nie im Standby sind. Dort die Adidas Running App eintragen.
Ich tippe aber eher auf ein anderes Problem, denn so schnell wie oben beschrieben, landen Apps nicht im Standby von Samsungs Akku-Management.
Zusätzlich mal noch schauen unter Einstellungen / Standort, dass das eingeschaltet ist, und dort dann noch unter App-Berechtigungen die Adidas-App suchen, drauf tippen und dann schauen, ob man bei der App einstellen kann, dass der Zugriff immer stattfinden darf. Falls die Möglichkeit angeboten wird, dann aktivieren.

Letzte Möglichkeit, die mir noch einfällt, die Entwickler der App anschreiben und auf das Problem aufmerksam machen. Und natürlich schauen, ob es ein Update der App gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Daywalker22 Standort hat eine Funktion "bei der Nutzung der App" ist der Bildschirm aus nutzt Du sie nicht, da könntest mal schauen ob das noch auf "immer" ist. Samsung setzt gerne mal Rechte zurück.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Zurück
Oben Unten