Aus Galaxy S23 Ultra ausgesperrt - Wie mache ich jetzt einen Factory Reset?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

CineX

Ambitioniertes Mitglied
45
Hallo zussammen,

mein S23 Ultra wurde heute geliefert und schon gleich ein mittelschweres Problem. offenbar habe ich mich 2 mal identisch beim Gerätepasswort vertippt. Natürlich Esim Profil übertragen etc. da Gesichtserkennung ja funktioniert. Jetzt bekomm ich das Ding nach einem Reboot nicht mehr entsperrt. Wie zum Geier kommt man in den Factory Reset? Problem Ausschalten mit Leiser + Power und einschalten mit Lauter + Power führt zu einem normalen Start. Das ist natürlich extrem kacke da ist das Gerät morgen bräuchte... So ein Mist

LG

Empfohlene Antwort(en)
@CineX Du musst vorher das Gerät an einen PC Anschließen oder Kopfhörer über den USB Typ-C anschließen. Erst dann kannst du in den Modus durch lauter + An Taste gedrückt halten.

• Danke
Reaktionen: CineX und hagex
Alle Antworten (8)
@CineX Du musst vorher das Gerät an einen PC Anschließen oder Kopfhörer über den USB Typ-C anschließen. Erst dann kannst du in den Modus durch lauter + An Taste gedrückt halten.

• Danke
Reaktionen: CineX und hagex
Stimmt das wars :D Es geht nur mit Kabel am Rechner :D Perfekt danke Prozess läuft nun sauber durch :D Ihr habt mit den Abend gerettet 😍

Wie man nur so blöd sein kann 2 mal falsch vertippen und merkt das ne halbe Stunde nicht weil ja die Visage sauber entsperrt (das funktioniert übrigens prächtig am S23 Ultra) 😂😂😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, DerMicha und hagex
@MSI-MATZE
Grundsätztlich kein Problem wenn man es weiß ist ja nicht jeder so ein Dussel wie ich 😂 Oder sollte ich mir mal einfachere Passwörter ausdenken aber als IT Freak nutz ich chemische Verbindungen die sind so sau blöd dass man die selbst wenn man es erraten würde garantiert ein paar mal falsch eintippt 😂 In etwa sowas wie Diphenylmethandiisocyanat 😂😂😂😂😂 Das ist natürlich nicht mein richtiges PW nur als Illustration :D

So läuft das S23 jetzt richtig geil wenn das PW stimmt :D

• Haha
Reaktionen: MAG17, WolfgangN-63 und SaschaB42
@dennis46419 Da der andere Thread geschlossen ist hier noch fix meine Antwort bzgl. des Problems: Tatsächlich war bei mir nicht Smartswitch schuld ich hab die Ordner manuell kopiert und Smartswitch übersprungen. Meine aktuell plausibelste Erklärung ist einfach 2 mal nacheinander tatsächlich falsch engetippt :D Ich glaube auch dass das mit der Groß und Kleinschreibung zusamenhängt das S21 hatte nen tick ein anderes Tastaturlayout und ich vermute hier ein "umgewöhnungsproblem beim schnell tippen" :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
SS hab ich übersprungen mir ist aber danach im Betrieb tatsächlich öfter der gleiche Tippfehler passiert immer wieder versehentlich auf Großschrift ....Daher vermute ich momentan eher einen Umgerwöhnungseffekt beim Tippen. Im Zweifel für den Angeklagten 😂😂😂😂 Seitedem rennt mein 23 Ultra sauber

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…