August Update (AWGJ) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
ja auf der schwäbischen alb
 
pill schrieb:
@Vuduzas die Endung DTM sagt das du ein Telekom Branding hast.
Heißt also: ich muss warten bis die Telekom das Update verteilt, richtig?
 
Screenshot 2023-08-30 202122.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

so sieht meine software info aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20230830_202459_Settings.jpg
    Screenshot_20230830_202459_Settings.jpg
    263 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
@Vuduzas hab gerade über Smart Switch am PC die Software aktualisiert. Als Telekom Kunde. Ota war die noch nicht verfügbar. Musst auch nichts Flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
@franco81
bei mir sieht das so aus wenn ich über Frija downloaden will.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 53
sorry kann ich dir nicht mehr sagen obs gleich aussah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe soeben auch das Update bekommen,werde es allerdings erst in der Nacht installieren lassen.Bin mal gespannt was sich alles ändert.Ich verstehe nicht weshalb Samsung nicht detailiert bekannt gibt was alles verändert wird.Ich habe irgendwo ein Changelog gesehen dass es viele Kamera Verbesserungen gibt.
 
Steht zwar alles richtig da aber er findet nix. Du hattest sicher Glück. :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: franco81
Tja jetzt haben natürlich die, die die THL Firmware geflasht haben ein Problem :). Da die EUX nicht mit der THL identisch ist, und man somit keine OTA für EUX bekommt, wenn man die THL geflasht hat. Die THL ist ja AWGJ und die EUX ist AWHH. Da man ja leider seit geraumer Zeit weder über SamFw Tool noch über Fija noch andere Tools an eine EUX Fw kommt, bin ich nun den Weg gegangen und haben mir die BTE genommen (England) da dies auch eine AWHH ist und man somit wieder d`accord mit der EUX Fw ist, und somit wieder EUX OTAs bekommen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Honor8SapphireBlue Bei XDA wurde dieses Vorgehen auch diskutiert,
es wurde in dem Fall die Firmware mit dem CSC EVR verwendet...
Diese scheint im Vergleich mit der User Fenie bereitgestellten Version identisch...
Edit: Habe AWHH per samfirm-reborn mit CSC EVR runtergeladen und per Odin installiert... Alles Ok...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht jemand eine Erklärung wie franco81 das mit Frija laden konnte?
Die ist ja mit meiner von Smartswitch abgefangenen identisch.
Ich kann es irgendwie nicht glauben ehrlich gesagt. Da niemand sonst laden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Honor8SapphireBlue schrieb:
Tja jetzt haben natürlich die, die die THL Firmware geflasht haben ein Problem :). Da die EUX nicht mit der THL identisch ist, und man somit keine OTA für EUX bekommt, wenn man die THL geflasht hat. Die THL ist ja AWGJ und die EUX ist AWHH. Da man ja leider seit geraumer Zeit weder über SamFw Tool noch über Fija noch andere Tools an eine EUX Fw kommt, bin ich nun den Weg gegangen und haben mir die BTE genommen (England) da dies auch eine AWHH ist und man somit wieder d`accord mit der EUX Fw ist, und somit wieder EUX OTAs bekommen sollte.
Nur die Basisbandversion (CP) unterscheidet sich von THL. Ansonsten ist alles auf dem selbigen Stand. OTA kommt künftig jedoch nix. Aber man kann ja wieder manuell sein Update durchführen. Für mich ist das nicht schlimm 😃
 
Honor8SapphireBlue schrieb:
Tja jetzt haben natürlich die, die die THL Firmware geflasht haben ein Problem :). Da die EUX nicht mit der THL identisch ist, und man somit keine OTA für EUX bekommt, wenn man die THL geflasht hat.
Man könnte auch zurück auf die AWF7 flashen und dann das OTA Update ziehen.
Interessant wäre auch, nur das CP und CSC von AWGJ auf AWHH zu flashen, der Rest ist ja identisch.
 
Da hat sich doch der Bootloader von U2 auf U3 geändert? Dann geht kein downgrade. Muss ja auch njcht sein 😃
 
Ich habe ohne Probleme von der THL auf die AWF7 gedowngradet.
Ist beides U3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
@katerspike nur bis zum September dann geht das rumgeheule von vorne los🤣👌🏼
 
@Goku1992 noch 21 Sunden und 48 Minuten 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom Branding bekommt das Update nun auch OTA
 

Anhänge

  • Screenshot_20230831_053618_Software update.jpg
    Screenshot_20230831_053618_Software update.jpg
    429,6 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: chuckbert und Queeky
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.779
SgtChrischi
SgtChrischi
E
Antworten
146
Aufrufe
7.359
katerspike
katerspike
E
Antworten
32
Aufrufe
3.622
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten