August Update (AWGJ) für das Galaxy S23 Ultra wird ausgerollt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Onslaught schrieb:
@ishadow78

Aus dem artikel:



Hat für uns halt keine Relevanz. In den USA kam es ja in den letzten 2 Monaten schon am Monatsanfang
Zumal es laut Sammobile nur Verizon Geräte betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Onslaught wie gesagt, dann kannst du dich darüber gerne mit Samsung in Verbindung setzen und so argumentieren. Das es aber Fakt ist das USA und Deutschland zwei komplett verschiedene Länder sind und bleiben, bleibt jedoch bestehen.
 
Wo ist mein Popcorn 🍿:D
Also ich habe jetzt Feierabend und werde noch das schöne Wetter nutzen, Radfahren, anstatt mich hier über fehlende Sicherheitspatches auszulassen 🚲:D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Passagier57 schrieb:
Fakt ist das USA und Deutschland zwei komplett verschiedene Länder sind
Stimmt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nagy, LonzoX, makeno und eine weitere Person
Jetzt aber bitte wieder zum eigentlichen Thema und lasst euch doch einfach mal in Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: SagittariusAStern
Ich tippe mal auf morgen früh 9 :00 Uhr 🫣
 
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85 und WolfgangN-63
Passagier57 schrieb:
Das es aber Fakt ist das USA und Deutschland zwei komplett verschiedene Länder sind und bleiben, bleibt jedoch bestehen.
Da hat auch niemand was anderes behauptet. Ich frage mich aber, was dieser Umstand mit dem Thread hier zu tun hat und inwiefern er deine These belegt.

Das wirst nur du wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und junkyde
MaTzElUxE schrieb:
Nächstes Jahr bitte wieder exynos mit schlechter Akkulaufzeit. Dann sind hier einige Gemüter beruhigt und die Kamera und die updatepolitik bekommt kein Groll ab 🤣

Ich hätte nix dagegen. Der Exynos ist kein schlechter Prozessor. Der wird nur von den ganzen Medien und Youtubern schlecht gemacht, wegen der 1,5 Std schlechteren Akkulaufzeit und angeblichen ruckeln. Die Verbraucher glauben das dann auch noch und fahren die schiene mit.
Ich kann nur sagen, das mit der Akkulaufzeit stimmt, aber eine schlechte Performance mit ruckeln, hab ich bei den S10 und S10E nie gehabt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85, kai84m, Hangul und 6 andere
MaikEinEi schrieb:
Der Exynos ist kein schlechter Prozessor
Doch ist er! Da haben die YouTuber und die Medien einfach Recht.
Konnte das bei meinem Umstieg vom S22+ aufs S23+ mit eigenen Augen erleben.
Akkulaufzeit (+2 Stunden bei meiner Nutzung) und die Smoothness der Software beim Snapdragon ist schon ein großer positiver Unterschied zum Exynos. Da möchte ich nicht mehr zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Brasilianer85, junkyde und 9 andere
Beim Exynos kam leider auch der schlechte Empfang noch dazu. Ebenfalls mit dem S22.erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, junkyde, djfredo und 4 andere
MaikEinEi schrieb:
aber eine schlechte Performance mit ruckeln, hab ich bei den S10 und S10E nie gehabt.
Bei den frühen S22U FW Versionen gab es Mikroruckler, inzwischen läuft es recht angenehm. Das Exynos-Bashing ist halt "in".
Aktuell nutze ich das S22U als tägliches Arbeitstier und das S23U seit Monaten parallel zum Einrichten und Flashen (Dr.Ketans T09 wird es wohl werden). Relevante "daily use" Unterschiede, abgesehen von der Akkulaufzeit, sind meiner Meinung nach übertrieben.


@Huwip9
Komisch, das kann ich in meiner Tiefgarage im Direktvergleich S22U vs. S23U nicht bestätigen.
Beide sind je nach Frequenzband ähnlich durchwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
MaikEinEi schrieb:
Ich hätte nix dagegen. Der Exynos ist kein schlechter Prozessor. Der wird nur von den ganzen Medien und Youtubern schlecht gemacht
Mit solchen Äußerungen entfachst du hier schnell einen Glaubenskrieg :D
Das ist so wie früher Golf GTI oder Manta :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo und jes-aa
Hier ist ja immer wieder mal der Punkt "Sicherheit" ein Thema, Stichwort Sicherheitspatch.
Datenschutz könnte man ja nun auch zum Thema Sicherheit hinzuzählen.
Hier mal ein ganz interessanter Artikel dazu:
Autos sind ein wahrer "Datenschutz-Albtraum"
Hat zwar nicht direkt was mit dem Handy zu tun, aber letztendlich koppeln wir ja auch unser Handy mit dem Auto.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
@Queeky ich weiß. Da ist die Sucht nach Smartphones dran schuld. Über kein elektronisches Gerät wird soviel berichtet usw usw usw, wie über Smartphones. Ist echt erschreckend. Eigentlich müsste ein Smartphone unter das BTW gesetzt fallen :1f602:
 
@Huwip9 Und schlechterer GNSS Chipsatz (langsamer, ungenauer).
 
@Nichts das konnte ich nicht beurteilen da ich GPS nie benutzt habe. Nur der Unterschied mit dem Empfang konntr ich feststellen. Wo ich mit S22 -101db hatte erzielte das S23 70-80 er Werte. VG
 
Sorry, dass ich das OT so fortführe, aber manches muss man berichtigen.
Nichts schrieb:
Und schlechterer GNSS Chipsatz (langsamer, ungenauer).
Der Exynos, bzw. was sie daneben platziert haben, kann Carrier Phase auswerten, der Snapdragon nicht. Durch Carrier Phase ist die Positionierung genauer. Wenn man beide in die Hand nimmt und parallel loggt, merkt man, wie der SD exakt gelaufene Bewegungen nicht mehr trifft. Der Exy wird allerdings ungenauer, wenn das Handy schläft, dann kann das Signal driften.
Huwip9 schrieb:
Nur der Unterschied mit dem Empfang konntr ich feststellen. Wo ich mit S22 -101db hatte erzielte das S23 70-80 er Werte. VG
Dann war es nicht der gleiche Zeitpunkt oder die Geräte waren nicht im gleichen Band. Anders sind über 20 dB Unterschied nicht zu erklären. Sowohl die professionellen Weka Messungen, als auch meine Erfahrung (mit direkt nebeneinander liegenden S22U/S23U) zeigen, dass sich beide Geräte leider nicht viel geben und meiner Meinung nach eher einen durchwachsenen Empfang haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AstaBeagle und WolfgangN-63
Und damit beenden wir das Thema Prozessoren von Vorgängern/Nachfolgern bitte hier auch wieder. Könnt euch gern an geeigneter Stelle weiter darüber austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99, Tuffikakao, marcodj und 7 andere
MaikEinEi schrieb:
Mit Snapdragon dauert immer länger als wie mit Exynos. Weil Qualcomm muss die Treiber anpassen. Bei Exynos macht es Samsung selber.
So habe ich es in Erinnerung.

Das ist schlicht kompletter Quatsch, den man so nicht unkommentiert stehen lassen kann. Stichwort Project Treble und HAL.

MaikEinEi schrieb:
Ich hätte nix dagegen. Der Exynos ist kein schlechter Prozessor. Der wird nur von den ganzen Medien und Youtubern schlecht gemacht, wegen der 1,5 Std schlechteren Akkulaufzeit und angeblichen ruckeln.
Genau mein Humor 🤣

Der Exynos 2200 war sogar schlechter als der 8 Gen 1, der auch auf Samsungs beschissenem 4nm Node gefertigt wurde. Die GPU ist sogar schlechter als die Adreno 730.

Samsungs Nodes sind bisher denen von TSMC massiv unterlegen weshalb auch die SoCs durchfallen. Das zeigt auch ganz schön der 8+ Gen 1 der quasi nur ein, auf TSMCs Node portierter Gen1 ist.

Es hat schon seine Gründe, das Samsungs Foundry große Kunden wie NVIDIA und Qaulcomm an TSMC verloren hat.

Erste Gerüchte zum 2400 sind auch nicht positiv.

Man muss schon arg verblendet sein, sich einen Chip unterlegenen Chip schön zu reden, der einem im gleichen Gerät zum selben Preis untergejubelt wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230910_151807.jpg
    Screenshot_20230910_151807.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Brasilianer85, marcodj und 5 andere
@kai84m
100% agreement meinerseits.
Hier mal das Video zur Statistik:
Die Fertigung von Samsung ist einfach zu mies.
Google wechselt auch nicht ohne Grund zu TSMC ab Pixel 9 oder 10 für die Tensor-Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kai84m
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.779
SgtChrischi
SgtChrischi
E
Antworten
146
Aufrufe
7.326
katerspike
katerspike
E
Antworten
32
Aufrufe
3.622
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten