August 2024 Update (CXGA) für das Galaxy S23 Ultra ist da

waldi65

waldi65

Fortgeschrittenes Mitglied
106
August Update ist da

1000115156.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: katerspike, MAG17, Poly und 14 andere
Dito
 
Hier auch ;)
 
Bleibt bitte beim Thema.
Habe es auch gerade bemerkt und lade es gerade. Schön das zweite Udate heute bei Samsung Geräten. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Toronto und Regentanz
Aber nicht die erhofften 6.1.1 Funktionen und Verbesserungen wie erhofft? War ja mal für das August Update geplant.
 
@MaTzElUxE
Woher hast du die Info?
 
@MaTzElUxE Zum Einen haben wir noch August und es kann innerhalb eines Monats auch mehr als ein Update geben, zum Anderen soll 6.1.1 wie 7 auch verschoben worden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, MaTzElUxE und Leemaxx
Update auch in der Schweiz verfügbar ;-)
 
@SgtChrischi hatte gehofft, dass sich nur 7 verschoben hat und 6.1.1 war ja quasi schon fast fertig, nachdem die Info kam. Bei uns wird das weiterhin 6.1 heißen.
 
Ich hab es in Österreich auch schon erhalten. So läuft alles sehr flüssig, aber der Batterieverbrauch ist wirklich extrem. Was will Samsung damit erreichen? Machen die das schon wie beim IPhone, das man mit dem Update die Akku Laufzeit verkürzt das man sich ein neues Smartphone kauft? Ganz schlechte Philosophie von Samsung.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Leonidas300 schrieb:
Machen die das schon wie beim IPhone, das man mit dem Update die Akku Laufzeit verkürzt das man sich ein neues Smartphone kauft?
Das macht jeder Hersteller. Auch wenn das viele nicht wahr haben wollen. Die Updaten das Smartphone kaputt, wird langsam, Akku wird warm damit es beschädigt wird usw usw.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Leonidas300
@Passagier57
Schuld sind die kleinen grünen Männchen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Leonidas300
Kann ich nicht bestätigen. Akku ist wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85, WolfgangN-63 und Leonidas300
@Passagier57 Also bei Huawei hab ich das nie gehabt. Aber gut Huawei sind die besten Handyhersteller! Nicht umsonst wurde diese Marke in Europa und Amerika blockiert!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: katerspike, ela8000, junkyde und 2 andere
@Leonidas300 Aua. Huawei wurde also "blockiert" weil Amerika und Europa Angst hatten weil Huawei der beste Handyhersteller sein soll? Achja. So eine "Nachricht" wäre auf Telegram wohl besser aufgehoben.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Leonidas300, Hulupaz, t0m2k und 3 andere
@MDXDave Mitunter ja! Das mit der Spionage ist nur ein Vorwand gewesen. Wenn man will, dann kann man mit jeden Handy Spionage betreiben, dazu braucht man Huawei nicht.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, WolfgangN-63, nachprod und eine weitere Person
Besitze mein S23 Ultra seit September 2023 und kein Update hat bis jetzt meine Laufzeiten verschlechtert. Das Ding läuft einfach problemlos und auch meine restlichen Galaxy Smartphones und Tablets👍😊
Das Problem befindet sich meistens vor dem Bildschirm??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: waldi65, ArnLay67, WolfgangN-63 und 4 andere
Ein Akku ist ein Verschleißteil. Manche haben das S23 Ultra mittlerweile 1 1/2 Jahre. Nach jedem Update schreit jemand die Laufzeit sei schlechter. Dabei ist es wahrscheinlich nur so, dass man vor dem Update kaum geguckt hat wie lange das Handy tatsächlich läuft und nach dem Update mal wieder die Werte verglichen werden mit Zeiten als der Akku neu war.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Leonidas300 und Regentanz
@Leonidas300
Natürlich kann man mit jedem Handy Spionage betreiben. Aber Huawei als staatlich kontrollierter Konzern und der Westen sind nicht unbedingt Freunde.
Diese Diskussion wegen Huawei geht ja nicht nur um Handys.
Davon abgesehen konnte und kann man immer Huawei kaufen, von wegen blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Leonidas300
@MoervYO Ja, ich muss zugeben der Akku ist schon 1,5 Jahre alt, aber für mich ist es stark merkbar mit der Haltbarkeit des Akkus. Ich denke ich werde meinem Samsung mal einen neuen Akku gönnen 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MJoe82 Oder weil du den frischeren Akku hast 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leonidas300 ich habe einmal bei Samsung meinen Akku getauscht und hatte ständig Probleme. Samsung hat den Akkuzähler im Handy nicht zurück gesetzt und das Gerät hat weiterhin gedacht der Akku wäre alt und hat ihn dementsprechend nicht weniger Volt aufgeladen. Die Anzeige passte nie, trotz Akku-Kalibrierungsversuchen.
 

Ähnliche Themen

bigfraggle
Antworten
16
Aufrufe
2.566
stefanlong
stefanlong
golden eyez
Antworten
12
Aufrufe
1.294
SgtChrischi
SgtChrischi
Z
Antworten
22
Aufrufe
4.395
600648
6
Zurück
Oben Unten