August Update selber flashen auf dem S23 Ultra(in Deutschland noch nicht offiziell verfügbar)

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Biforst. Kann man auf GitHub Runterladen. Ist für mich bisber das schnellste im Download gewesen. USB Debugging muss an sein in den Entwicklereinstellungen. Dann in den Download Modus gehen und einfach an den PC anschließen. Funktioniert alles ohne Anmeldung und kann man auch am Smartphone herunterladen. Kann ich jedem empfehlen.

Anhänge

• Screenshot_20230809_212156_Bifrost.png
    Screenshot_20230809_212156_Bifrost.png
    150,3 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@profi_fahrer ganz genau. Also alles halb so wild.

Richtig. Falls die aktuelle THL die gleiche Bezeichung hat wie die die Tage kommende EUX ist es kein Problem und man bekommt auch künftig EUX OTA

@PrinzessinT
Mit Frija lässt sich die aktuelle August THL ohne Anmeldung problemlos downloaden
und zusamen mit ODIN auch auf Sammobile

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es, um Erfahrungen vom August Update, was ja aber noch nicht bei uns erhältlich ist. Und nicht ums Flaschen einer Firmware aus Buxtehude. Also reist Euch mal bissl zusammen 🧐

• Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63, emjay99, andre1970 und 4 andere
Was erwartet ihr euch so dringend von dem August Update dass ihr die Thai Version flashed?

• Danke
Reaktionen: Hangul
Honor8SapphireBlue schrieb:
Richtig. Falls die aktuelle THL die gleiche Bezeichung hat wie die die Tage kommende EUX ist es kein Problem und man bekommt auch künftig EUX OTA

So wird es auch und war es bereits bis jetzt.
Viele verstehen noch nicht, dass OXM nicht länderspezifisch ist. OXM beinhaltet wie THL auch EUX, also hört bitte die Diskussion auf, dass es eine Thailändische Firmware wäre.

• Danke
Reaktionen: SagittariusAStern
@cappuccino500 wenn es nicht Länder spezifisch wäre würden wir doch nicht länger warten müssen und es würde nicht THL oder EUX heißen, sondern global.

Sind die Farben bei den Fotos wirklich besser geworden ?

@The_Rock01 frag ich mich auch, da hier des öfteren zu viel Ironie vorkommt.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@The_Rock01 ich finde schon

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@iamnotkurtcobain hast du eventuell Vergleichsbilder? Wenn ja bitte im Kamera Thread Posten.

cappuccino500 schrieb:
So wird es auch und war es bereits bis jetzt.
Viele verstehen noch nicht, dass OXM nicht länderspezifisch ist. OXM beinhaltet wie THL auch EUX, also hört bitte die Diskussion auf, dass es eine Thailändische Firmware wäre.
Eben nicht immer, wie oben schon erwähnt oder auf der Vorseite. Bei dem S22+ gab es eine ZWEITE Firmware in einem Monat für Serbien (was ebenfalls OXM ist), aber NICHT für EUX. Diese für Serbien hatte ich geflasht, da sie natürlich neuer war vom Built Datum (obwohl selber Security Patch). Somit stimmte die Bezeichnung nicht mehr mit der der EUX Firmware ein (die erste FW für diesen Monat hatten natürlich Serbien und EUX die selbe Bezeichnung, nur für die zweite FW im selben Monat, die NUR für Serbien kam war die Bezeichnung dann eine andere logischerweise). Danach konnte ich weder OTA noch via SmartSwitch eine EUX Firmware bekommen. Ich ging dann zurück auf eine ältere EUX Fw und da wurde mir dann wieder normal alles EUX angeboten. Somit: Wenn die aktuelle THL Fw, die ja AWGJ heisst, identisch ist mit der kommenden EUX, dann stimmt es was Du sagst. Sollte aber, warum auch immer, die EUX Fw dann zB. AWGK heissen, wäre das für künftige EUX ein Problem, wenn man die THL schon drauf hat
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Passagier57 schrieb:
@cappuccino500 wenn es nicht Länder spezifisch wäre würden wir doch nicht länger warten müssen und es würde nicht THL oder EUX heißen, sondern global.
Ich meine Samsung rollt immer in verschiedenen Ländern die FWs mal als erstes aus um auf Bug Nachrichten zu warten, diese Länder variieren, oftmals bekommt auch EUX die erste FW und THL muss warten (als Beispiel) und dann ne Woche oder n paar Tage später kommt dann der globale Rollout für OXM

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@The_Rock01 Ich sehe jedenfalls keine gravierenden Farbverfälschungen mehr. Aber das muss nicht erst seit dieser Aug Firmware so sein. Ich denke es hatte sich bereits in den Firmware's davor verbessert. Allgemein bin ich mit der Cam jetzt aber zufrieden. im März / April war die Cam mit der Szenenoptimierung so dermaßen scheiße... Jetzt nicht mehr.

Finde aber wirklich brauchbare Bilder hat man eigentlich nur mit der 50 MP Cam bei 4:3

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Stefan1982L und The_Rock01
@Passagier57
Es kann unterschiedliche Versionsstände bei OXM geben, aber wie geschrieben war THL immer die gleiche Firmware Version wie EUX. Es gibt ja auch AWF9 OXM Firmwares, die jedoch nicht für EUX ausgerollt wird.

Wer manuell flashed dem stört dieses nicht, denn man kann stets auf den offiziellen, nachfolgenden Updatepfad upgraden.

Grundsätzlich von einer Thailand Firmware zu sprechen ist falsch.

Zuletzt bearbeitet:
cappuccino500 schrieb:
THL immer die gleiche Firmware Version wie EUX
Wie gesagt nicht immer. Bspw im Mai gab's für THL noch nen zweites Update, für EUX aber nicht.

@cappuccino500 war nicht immer die gleiche Version.
Letzten Monat war es eine andere und im Mai hatte ich 2 Updates. EUX hingegen nur eins.

Denke ich nicht. Ich hatte AWF1, AWF7 und nun die AWGJ. Alles was bei EUX ausgerollt wurde. AWF9 ließ ich bewusst aus, da nur für einige Länder freigegeben.

Zuletzt bearbeitet:
August Update, Samsung Kamera.

Anhänge

• 20230810_090956.jpg
    20230810_090956.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 209
  • 20230810_090800.jpg
    20230810_090800.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 176
Wieder kein Update.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Selbst das s22 hat das August Update bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302