August Update selber flashen auf dem S23 Ultra(in Deutschland noch nicht offiziell verfügbar)

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ZXR schrieb:
Lade Dir von einer verfügbaren EUX das THL Pendant herunter und vergleiche die Checksummen. Kein Unterschied.
Das Problem ist ja eben das man sich von der s23 Reihe nirgends eine EUX runterladen kann auf den gängigen oben genannten Wegen. Bei Sammobile wird seit es Updates für die s23 gibt keine EUX gelistet, obwohl es sie ja gibt. Gleiches auch mit EUY

Ich lese diese Update Fäden immer mit einer gewissen Irritation. 🤔

• Haha
Reaktionen: Traindriver2302, WolfgangN-63 und Queeky
@Echnaton
Da bist Du aber nicht der Einzige, geht mir auch so. 🥴

nun, die Gleichheit der Updates von EUX und THL sollte doch auch bei den 22ern zu testen sein, oder?

mein Laptop wurde bereits vorsorglich schon mal mit Windows 10 und Odin bestückt und wenn da bis zum WE nix kommt, wird gegrillt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und iamnotkurtcobain
Selbes bei s22 das ich ja vorher hatte. Es werden seit geraumer Zeit keine EUX mehr angeboten. Man müsste beim s22 dann auf eine der ersten EUX zurückgreifen die es noch gab. Da aber die Firmwares mit OXM sind sollten sie gleich sein. Aber ich denke die paar Tage bis sie öffentlich ist kann man noch warten

@PrinzessinT Oder einfach mit älterer Firmware fürs S23U? Bis Mai sind die EUX Firmwares ja abrufbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
Letztendlich ist es egal, ob man die EUX oder THL flasht.

@iamnotkurtcobain Es sei denn man möchte an der Beta teilnehmen oder ganz normal weiter OTA Updates bekommen. Sollte dazu erwähnt sein.

Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain Ich weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann, wenn die EUX sich um Tage verzögert als die THL. Dahinter muss etwas sein. Entweder sind sie zu Lahm oder an der EUX wird irgendwas geschraubt und dann erst rausgerollt.

@SgtChrischi OTAs bekommst du auch wenn du die THL flasht da sie wie EUX zu OXM gehört.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Passagier57 war beim Juni Update auch so. THL kam etliche Tage vor EUX. Und das obwohl sie komplett gleich waren.

Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain Ja, aber nur wenn es diese Firmware Version auch für EUX gibt. Wird sie in EUX ausgelassen oder unter anderer Versionsbezeichnung released, gibt's keine OTAs.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@SgtChrischi kommt eher nicht vor oder? Meistens sind gewisse Länder einfach vorher dran mit dem Update. Ich denke aber, dass Leute die mit Odin flashen sowieso eine gewisse Kenntnis haben.

@iamnotkurtcobain Es kam hin und wieder schon vor ja. Und naja es trauen sich auch immer wieder mal neue an Odin heran, daher sollte das halt zumindest mal erwähnt sein. 😇

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das stimmt. Hatte ich beim S22. Da gab es in einem Monat ein zweites Update für Serbien was auch OXM ist. Dieses zweite Update kam aber nie für EUX raus. Somit hatte das zweite Update eine andere Bezeichnung und ich bekam keine EUX Updates mehr. Musste also wieder zurück auf eine ältere EUX um weiter Updates zu bekommen. Sollte also die aktuelle THL von der Bezeichnung anders sein als die EUX die kommt, gibt es OTA keine Updates mehr. Deswegen warte ich auch ab. Den Fehler mach ich nicht nochmal

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Gut das es hier erwähnt wird, dass es mit einer gewissen Problematik verbunden ist. Das wäre ein Grund für mich doch zu warten und nicht voreilig die THL zu Flashen. Wobei man eventuell Runterflashen könnte, aber der Aufwand ist es nicht wert, meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Honor8SapphireBlue schrieb:
Das Problem ist ja eben das man sich von der s23 Reihe nirgends eine EUX runterladen kann auf den gängigen oben genannten Wegen. Bei Sammobile wird seit es Updates für die s23 gibt keine EUX gelistet, obwohl es sie ja gibt. Gleiches auch mit EUY
Es muss zum Nachweis des Prinzips nicht die Neueste sein. Bei Sammobile gibt es die AWBD, AWBM, AWC8 und die AWD1 für das EUX. Wenn Du die Checksummen dieser mit den jeweiligen AWBD, AWBM, AWC8 und der AWD1 des THL vergleichst, dürfte kein Unterschied auftauchen.

Klar. Nur sollte die Aktuelle THL eine andere Bezeichnung haben als die EUX die dann die Tage kommt, warum auch immer, bekommt man keine OTA für EUX mehr. Das wollte ich sagen

• Danke
Reaktionen: ZXR
OK, ich bin wohl zu forsch vorgegangen🤐
bekomme gerade das S23 in Odin nicht kontaktet... Na, bis zum WE ist ja noch Zeit.😬
wie holt ihr euch die Roms? Samfirm etc wollen ja Geld verdienen. Und Frija ist vermutlich auch nur mit Anmeldung.
na, da fehlt wohl noch etwas Input.

SamFirm Download tool V. 0.5.0 verwende ich derzeit.

Falls man auf eine Version flasht, die nicht für EUX erscheint, erhält man keine OTA-Updates mehr. Man kann dann aber die nächste Version wieder flashen und erhalt ab da wieder alle Updates normal. So muss man nicht downgraden und verliert auch keine Daten.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge