August Update selber flashen auf dem S23 Ultra(in Deutschland noch nicht offiziell verfügbar)

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pill neues Modem kann auch intelligenteres umschalten zwischen den Netz-Modi sein. Also das Umschalten zwischen 3G, 4G usw.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kamera schneller auslösen, hatte ich schonmal gelesen, dass bei 5.1.1 in den Fold und Flips das aufgefallen ist. Anscheinend hat Samsung jetzt endlich den richtigen Hebel gefunden zum anpacken.

• Danke
Reaktionen: lazzer
@iamnotkurtcobain hast du irgendwelche Verbesserungen bei der Kamera festellen können? Und wie sieht es mit dem Akku aus?.

Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain ja das kanns natürlich auch sein. Hast du vollkommen Recht.

Aber meistens wurde ja bei manchen der Empfang besser oder schlechter.

Kommt es noch diese Woche für Deutschland?

@hamad138 kann gut sein. Wenn Freitag nichts kommt, dann frühestens nächste Woche.

• Haha
Reaktionen: Traindriver2302, 558958, Madinat und eine weitere Person
@Passagier57
@iamnotkurtcobain hat das Update seit zwei Stunden drauf. Ich vermute, dass sich seitdem die DOT fast verdoppelt hat.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Brasilianer85, marcodj und 2 andere
Kein Beta,kein Update. So langsam wird es langweilig......

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Seit 2 Stunden THL drauf. Schon wieder keine Bugs und die Cam verfälscht die Farben einfach nicht mehr
Samsung, was soll der Scheiß?? 😫

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Angelecki, chenzo, Traindriver2302 und 5 andere
@djatcan furchtbar oder? 😂

Bin gespannt, was OneUI 6 bringt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sogar der Windows Emulator läuft super mit dem neuen Update.

Need for Speed 3 PC Version mit voller Geschwindigkeit und perfekter Grafik auf eine S23..... Hätte ich nicht gedacht 😁

Anhänge

• Screenshot_20230809_163836_Winlator.jpg
    Screenshot_20230809_163836_Winlator.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und The_Rock01
Jetzt werde ich noch ungeduldiger.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Freue mich drauf.
Samsungs Update Politik ist einfach nur Top geworden.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, WolfgangN-63 und The_Rock01
Flashen und gut ist für alle ungeduldigen. Das Update ist für die B-Variante (SM-S916B zb das S23+) eh mit OXM das gleiche

PS: weiss eigentlich jemand warum man seit geraumer Zeit weder bei Sammobile, Frija, SamFw Download tool etc keine EUX mehr runterladen kann oder angezeigt bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
@Honor8SapphireBlue

Genau diese Frage wurde mich auch brennend interessieren. Ich vermute das diese Tools die Firmwares direkt bei Samsung herunter laden. Vielleicht hat Samsung (als damals behauptet wurde die Juni Firmware sei zurück gezogen worden) Downloads für EUX tatsächlich gesperrt und dann wurde diese Sperre eventuell nicht wieder aufgehoben? Vergessen? OÄ. Das wäre meine Spekulation dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Theoretisch könnte man die THL Flashen keine Frage. Aber ich bin mir unsicher ob es bei der EUX das selbe ist wie bei der THL. Vielleicht wird ja bei der EUX etwas geändert was bei THL nicht der Fall ist auch wenn es OXM ist.

@Passagier57
Sollte doch kein Problem sein wenn du mit der home CSC flasht.

Passagier57 schrieb:
Aber ich bin mir unsicher ob es bei der EUX das selbe ist wie bei der THL.
Lade Dir von einer verfügbaren EUX das THL Pendant herunter und vergleiche die Checksummen. Kein Unterschied.

@djatcan ja. Aber es geht darum ob sie was bei der EUX eventuell ändern am System etc, welches bei der THL nicht vorgenommen wurde.

Die EUX Firmware muss ja irgendwie herunterladbar sein, ansonsten würde ja auch Smart-Switch nicht funktionieren. Wenn das Update für EUX kommt, werde ich mal den Netzwerkverkehr vom Update am PC auslesen, vielleicht wissen wir dann mehr.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@iamnotkurtcobain Das lief auch vor dem neuen Update auf AetherSX.