August Update selber flashen auf dem S23 Ultra(in Deutschland noch nicht offiziell verfügbar)

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@djatcan nur, wenn in DE die gleiche Firmware veröffentlicht wird wie bei der THL Firmware. Samsung veröffentlicht sogenannte Delta OTA Updates, welche einen bestimmten Softwarestand voraussetzen. Wenn Samsung zum Beispiel die August Firmware hier überspringt, könnte es Probleme geben.

• Danke
Reaktionen: djatcan
Also bezüglich Titel vom Thread: Handy mit PC verbinden, Samfirm Tool starten auf CSC klicken THL eingeben, *#0*# aufm Handy und am PC das ganze starten. Fertig.
Beim Neustart gibts das Update und bei Bedarf wieder zurück zu EUX.

Es gibt keine Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Mmh....Murphy's Law?
Wenn etwas schiefgehen kann, dann passiert es auch irgendwann.
Hab früher auch z.T. mehrmals täglich geflasht, aber macht man das bei einem so teuren Gerät ohne wirklich zwingenden Grund?
Dann lieber noch warten, das Update wird zeitnah kommen.

• Danke
Reaktionen: stefanlong, Leemaxx, Walve und eine weitere Person
Ich sags mal so.. eher überfährt einen ein Auto in der Fahrradstrasse

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und fenie
Tigerchen schrieb:
Hab früher auch z.T. mehrmals täglich geflasht, aber macht man das bei einem so teuren Gerät ohne wirklich zwingenden Grund?
Habe ich auch alles hinter mir. Seit Jahren nicht mehr. Ich warte einfach gelassen ab. Und selbst wenn es da ist, warte ich meist noch etwas, ehe ich update. Von daher......
Tigerchen schrieb:
Dann lieber noch warten, das Update wird zeitnah kommen.
Zeitnah ist gut....für die meisten wäre zeitnah der 1. August. :1f606:

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Tigerchen und makeno
Ich finde eben wenn die Updates normal immer Anfang des Monats kommen könnte Samsung ja einfach eine kurze Meldung rausgeben.
Liebe Kunden wegen fixes blabla kommt es etwas später.
Wäre ja kein Akt.
Zumal in dem Fall ja große Verbesserungen kommuniziert wurden.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Leemaxx und Tigerchen
Macht doch alles nix aus,ich kaufe mir derweil eine Packung Lebkuchen

• Danke
Reaktionen: crroc
Wünsche guten Appetit

SmartphonePhotographyRaw schrieb:
Einige Urlaubsbilder die technisch hätten besser sein können, aber hey, who cares...
Meinst Du den 2x Zoom oder welche Verbesserung erwartest Du?

@ZXR 200MP mit brauchbaren Farben (ohne grün/türkis Stich) ohne den Blitz einschalten zu müssen. Keine Gruselgesichter bei Personen im Automatikmodus...

200 MP habe ich nicht verglichen, aber bei 12 MP hat sich bei meinem Vergleich nichts an den Farben geändert.
Da die Schärfung der Hauptlinse @12 MP verstärkt wurde, würde ich auf keine Verbesserung bei Effekten in Gesichtern hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
@elementz89 hier musst du immer vorsichtig sein. WER hat große Verbesserungen verkündet? Die großen Schlagzeilen haben hier immer "leaker" verursacht die das behaupten.

• Danke
Reaktionen: ishadow78 und jes-aa
exakt hier wird leider verwechselt, wer was kommuniziert.

Im Grunde wissen wir gar nicht ob dieses ominöse August Update für die Mehrheit der Nutzer wirklich nur Verbesserungen bringt.

Oder ob vermeintliche Verbesserungen mit Verschlechterungen an anderer Stelle einhergehen?

Am Ende ist es nur ein Update das zu Testzwecken auf bestimmten Märkten zur Verfügung gestellt wird um genau das herauszufinden...

• Danke
Reaktionen: 555950 und MaTzElUxE
@jes-aa Finde auch genial, wie IceUniverse das S24 schon nieder macht, und auch schon weiß, dass das S25 nur minimal besser wird... (von Displayränder gesprochen..) Deswegen sollte man immer sehr vorsichtig sein WER hat WAS kommuniziert. Dadurch dass Chip und Konsorten diese Tweets (oder heißt das jetzt Xse) aufnimmt und Artikel draus verfasst ist das ja für die Allgemeinheit ja schon " a Samsung hat gesagt das wird ein Riesen Update ".

• Danke
Reaktionen: jes-aa
Sollte hier nicht ein extra thread aufgemacht werden, sobald das Update OTA da ist? @Nagash

• Danke
Reaktionen: DerMicha
:1f602: :1f602: @pill
Findest du?