B
BigWoelfi
Erfahrenes Mitglied
- 49
Ich weiß doch nicht, wann Goggle seine eigenen Geräte versorgt, da ich so etwas selbst doch gar nicht habe.MaTzElUxE schrieb:@BigWoelfi relativiere das ganze doch bitte mal etwas. Wann bekommt denn das GOOGLE Pixel das August Update? Wohl auch nicht im Juli, obwohl ja 2 Wochen vor August schon die Lücken bekannt sind...
Aber ich weiß aus einer Darstellung eines Users in der Samsung Community, dass Google Samsung die Patches mindestens 14 Tag vorher übermittelt, so dass Samsung uns das rechtzeitig zur Verfügung stellen kann.
Das beruht ja auf Gegenseitigkeit oder nicht?MaTzElUxE schrieb:@BigWoelfi Und wieso fühlst du dich beleidigt, wenn andere einfach eine andere Meinung zu den Lücken haben?
Alle, die sich für diesen Sicherheitspatch engagieren, schreiben in äußerst aggressiver Weise, dass der Patch gewissermaßen "unwichtig" sei, weil das Smartphone ja trotzdem gut läuft und wenn man dann nicht einlenkt, wird es plötzlich persönlich.
Und so etwas ist auch beleidigend für den, den es betrifft.
Und das muss ja wohl auch nicht sein.
Genau, so wie in der Samsung Community immer wieder als Gegenargument verbreitet wird.MaTzElUxE schrieb:@BigWoelfiAuch ich bin nicht "froh" darüber, das Samsung hier beim S23 nun die Fixes nicht sofort liefert. Es wird seine Gründe haben.
Wir sollen warten, bis die Beta zu Ende ist, da hier das August-Update mit Sicherheits-Patch bereits enthalten ist.
Was ich davon halte, habe ich bereits geschrieben.
Und ich habe niemanden persönlich beleidigt aber leider wird hier das hier so ausgelegt, wenn man bestimmte allgemeine Formulierung benutzt in einer Antwort.
Ich will niemanden beleidigen aber finde es voll daneben, dass man selbst regelrecht runtergemacht wird, nur, weil man ein anderes Sicherheitsverständnis hat als die zu 100% Pro-Samsung Schreiber, für die eben der Sicherheits-Patch am 31. des Monats rechtzeitig kommt, obwohl er auf den 1. des Monats von Samsung im Update grundsätzlich datiert ist, egal, wann er geliefert wird. so etwas ist einfach unprofessionell.
Ich kaufe meine Samsung-Smartphones immer in Zeitnähe des Erscheinens und gebe dafür viel Geld aus.
Und dann denke ich, darf ich auch zeitnahe Updates erwarten, wie das bisher, auch mit geringen Abweichungen, der Fall gewesen ist und nicht, dass sich Samsung einfach auf den Standpunt zurückziehen darf, dass wir das Beta-Ende abwarten müssen, obwohl die älteren Serien trotzdem aktuelle Updates erhalten, obwohl die auch Android 14 erhalten werden.
Das Verhalten von Samsung ist einfach nicht Vertrauen bildend oder erhaltend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
@pill
solche Dinge fallen für mich absolut aus.
Zuletzt bearbeitet: