August Update selber flashen auf dem S23 Ultra(in Deutschland noch nicht offiziell verfügbar)

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The_Rock01 schrieb:
Darf ich fragen was das Augustupdate so tolles liefert das es so herbeigesehnt wird?
Den meisten geht es sicherlich um die ersehnte Kamera Verbesserung.

@MoervYO gehst du davon aus das die gravierend sein werden? Ich finde den 10x Zoom extrem gut, sogar den 30x. Ich kann mir persönlich gar nicht vorstellen, dass da noch so viel mehr rausgeholt werden kann.

@djatcan es kann noch viel mehr aus dem 10x Zoom rausgeholt werden. Man muss nur mal die 10x Bilder von der Samsung Stock Kamera mit der Gcam vergleichen...

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Es geht um die Zoomstufen zwischen dem 1x, 3x und 10x. Da hat Samsung einen 2x Sensor Crop hinzugefügt und ein verbessertes AI angesetzt, wie auch beim Fold 5.

• Danke
Reaktionen: M--G, Traindriver2302 und AL66
@Honor8SapphireBlue Interessant. Und welche EUX S23 Ultra haben das August Update schon erhalten, bitte??

@Luiki Also Österreich einmal ganz sicher nicht

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@SmartphonePhotographyRaw auch Ungarn nicht...weiß ich aus eigener Erfahrung... Erstgerät ist österreichische, Zweitgerät ungarisch 😊👍 kein EUX Gerät hat irgendwo in Europa das Update erhalten

• Danke
Reaktionen: M--G, Traindriver2302, 555950 und eine weitere Person
Eine Frage habe ich wegen dem Csc code.
Werden die im werk mit dem csc bespielt?
Oder wird es im werk mit EUX eingestelt,und jeder provider macht das über die seriennummer?
Ich habe CSC: S918BOXM3AWF7

Software-Version des Dienstanbieters
SAOMC_SM-S918B_OXM_EUX_13_0066
EUX/-/EUX/DO2

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein O2 Branding. Ich habe eins mit DTM von der Telekom. Die kriegen das was der Betreiber bestellt im Werk aufgespielt.
Wie das genau funktioniert weiß ich nicht. Früher konnte man einfach eine freie Software flashen und es war weg. Aber das geht nicht mehr. Man kann zwar immernoch jede Software, für das jeweilige Gerät flashen aber das Branding bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Queeky
MaTzElUxE schrieb:
@kai84m es wurde auch dieses Jahr von Samsung Qualität vor Quantität bei Updates preferred

Wie bitte? Die Sicherheitspatches kommen von Google.

Irgendwelche OneUI, Kameraupdates etc. sind für mich peripher. Zeitnahe Sicherheitspatches finde ich aber schon relevant auf meinem Primär-Gerät auf dem Banking Apps etc. laufen.

• Danke
Reaktionen: BigWoelfi, Traindriver2302 und Tigerchen
Bin seit Tagen auf dem August Update und die Leute warten immernoch. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Leute, wie habt ihr noch vor 4 Jahren überlebt? Da kamen Sicherheitsupdates
Nichtmal monatlich. Zum anderen, noch haben wir August. Selbst wenn es erst im September kommt, sind nicht gleich eure Konten abgeräumt und die Schweinchen Fotos bei Xhamster.....

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, djfredo, fenie und 2 andere
Passagier57 schrieb:
Bin seit Tagen auf dem August Update und die Leute warten immernoch. 😎
Und ich habe auch schon von deutlich überschärften 12 MP Bildern der Hauptlinse (Standard-App) bei der AWGJ und AWH3 berichtet. Trotzdem bleibt hier der Wunsch nach dem Update groß.

Honor8SapphireBlue schrieb:
Diverse EUX haben es ja aber dennoch schon bekommen
Das ist falsch. Für das SM-S918B kam das August-Update bisher nur in Indonesien, Malaysien, Thailand und für zwei Mobilfunkanbieter auf den Philippinen. In europäischen Ländern und in über 150 weiteren Ländern, in denen das SM-S918B verkauft wird, ist es noch nicht erschienen.

Das August-Update gibt es aber für das SM-S918U und SM-S918U1 (beide USA), für das SM-S918W (Kanada), für das SM-S918N (Korea) und für das SM-S9180 (China, Hong Kong, Taiwan).

Die Theorie, dass das verzögerte Update mit der Beta in Zusammenhang steht, ist daher falsch, weil die USA und Korea an der Beta teilnehmen. Insgesamt gibt es das August-Update bis jetzt nur in 10 von 193 Ländern.

Quelle: Download Samsung Galaxy S23 Ultra SM-S918B firmware

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, Luiki und 3 andere
Da gibts schon ne AWH3 vom 17.08.

@ZXR Die 12MP vom 1x sind auch jetzt schon unbrauchbar, ein wenig mehr unbrauchbar macht da auch keinen großen Unterschied mehr

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@SmartphonePhotographyRaw Was ist deiner Meinung nach die beste Option brauchbare 1x Fotos hinzubekommen? Samsung Pro Modus? Gcam? RAW im Pro Modus?

@iamnotkurtcobain Für meine Art von Fotografie definitiv 200MP mit Blitz. Damit gibt es die Option auf überdurchschnittlich gute 12.5MP oder gute 50MP (bezogen auf Farben und Details).

SmartphonePhotographyRaw schrieb:
@ZXR Die 12MP vom 1x sind auch jetzt schon unbrauchbar, ein wenig mehr unbrauchbar macht da auch keinen großen Unterschied mehr
So extrem schlimm finde ich persönlich die Schärfung bei der AWF7 nicht (mehr), kann aber keinen Direktvergleich zu frühen Versionen machen. Zur AWGJ und AWH3 wird offensichtlich aber nachgelegt. Beim gleichen Motiv hatten die Bilder reproduzierbar statt 8,8 MB dann 9,2 MB Größe. Und das leider nicht aufgrund von mehr Details.
Wenn Du ohnehin nicht die Std-App nutzt, ist die Änderung für Dich natürlich nicht relevant.