August Update selber flashen auf dem S23 Ultra(in Deutschland noch nicht offiziell verfügbar)

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stefan1982L schrieb:
Es ist ein Sicherheitsupdate bei dem ab einem Zeitpunkt X gewissen Sicherheitslücken geschlossen werden. Diese Lücken sind bei vielen Anbietern und Samsung selbst bei seinen anderen Smartphones bereits seit knapp drei Wochen geschlossen. Klar kommen in der Zwischenzeit neue Lücken. Aber die, die man jetzt schließen kann, hat Samsung seit drei Wochen auf dem S23 Ultra eben nicht geschlossen. Daher kann ich entsprechenden Frust verstehen. Und ob sie das mit weiteren Features verbinden ist ja deren Entscheidung. Hätten ja auch nur den Patch und später die Features rausbringen können. Ob es dann wieder Beschwerden wegen zu vieler Updates gegeben hätte, steht auf einem anderen Blatt :)
Ich Denke Du machst einen Fehler.
Die Sicherheitslücken entstehen nicht wenn Sie bekannt werden und Dann gefixt werden.
Die Sicherheitslücken bestehen oft seit Jahren. ohne Gefixt zu werden.
Also keine Panik die beste Sicherheit ist ein klarer Kopf.

• Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, makeno und 4 andere
Ich verstehe nicht wie man so geil auf ein Update sein kann.
Mein Smartphone funktioniert einwandfrei warum dann diese ungeduld?
Wenn das Thema Sicherheit so elementar ist dann muss man sein Handy bis zum Update ausschalten und nach dem Update sofort wieder ausschalten weil man ja dann auf das Septemberupdate warten muss.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Sgelett, Flashlightfan und 11 andere
LonzoX schrieb:
Ich kenne niemanden, der je Opfer einer Sicherheitslücke wurde.

Meine Frau nutzt ein Galaxy S8 - sie dürfte vor lauter Angst kaum schlafen können...
...und du solltest wissen wie deine Frau schläft.....Kannst du berichten😐

@stefanlong
Schläft wie ein Murmeltier! 😉

• Danke
Reaktionen: stefanlong
djfredo schrieb:
Wenn das Thema Sicherheit so elementar ist dann muss man sein Handy bis zum Update ausschalten und nach dem Update sofort wieder ausschalten weil man ja dann auf das Septemberupdate warten muss.
Du bringst es auf den Punkt 😃👍
Besser kann man es nicht ausdrücken.

• Danke
Reaktionen: M--G, stefan-do, Tuffikakao und 2 andere
@Queeky ok
Bin dann weg.....

Ich bin wegen dem Update auch entspannt. Aber Samsung gibt ja selber vor, dass Galaxy S Modelle monatlich Sicherheitupdates bekommen Wie lange weiß ich gerade nicht. Ist aber auch irrelevant. Galaxy A Modelle alle 3 oder 6 Monate. 4 Android Versionen für Galaxy S Modelle und so weiter und so fort.
(Habe die genauen Zahlen nicht im Kopf, bitte nicht steinigen)

Auf jeden Fall kommunizieren sie es so. Da dürfen sie sich nicht wunderm, wenn die User dann auch diese Fixe monatlich wollen.

Der August ist noch nicht vorbei. Wird schon bald kommen.

• Danke
Reaktionen: Passagier57
Es gibt noch einen anderen Vorteil wenn ein Update länger dauert. In anderen Ländern eher erscheint Diese Länder/Nutzer testen das Update. Fehler sind dann Bekannt

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Avicii89
Nee der Vorteil ist dass bald schon wieder ein Update kommt , nämlich September 🥴

Nach dem Update ist vor dem Update.
Oder umgekehrt, ich weiß es nicht.
Und das schlimmste, es geht dann weiter wie zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und LZ86
Wann wird dieser Thread endlich geschlossen. Es dreht sich im Kreis. Es ist nun alles bekannt. Und eigentlich ist das hier total lächerlich

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Alphakilo75, Opa69 und 2 andere
Aber echt. Die dies nicht erwarten können, was hält euch vom flashen ab? Alle die Geduld haben werden hier zugemüllt

Weil dann irgendjemand einen Neuen aufmacht. Hier können sie sich austoben. 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, proudlyS23plus und Hangul
Ja, ja, so langsam wirds teuer... der Popcorn Verkäufer auf der hiesigen Dorfkirmis hat schon $ in den Augen und hat bei der Gemeinde um eine Verlängerung der Verkaufsgenehmigung gebeten 🤣. Mach hinne Samsung 🤣

• Haha
Reaktionen: M--G, djfredo, proudlyS23plus und eine weitere Person
@iamnotkurtcobain ich habe es in Deutschland mit der One Ui 6 Beta erhalten

Das update ist ja immer noch nicht da

• Böse
Reaktionen: WolfgangN-63
Doch.
Nur nicht in der EU.

• Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Man fragt sich nur wieso es so stark verspätet ist, da die Thailand Firmware theoretisch die selbe ist.

• Traurig
Tja, das ist ja nun seitenweise von allen Mutmaßungen her beleuchtet worden.
Ergebnis: Die Batterien der Glaskugel sind alle.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Avicii89, Queeky und eine weitere Person
Es kommt diese Woche irgendwann

• Danke