August Update selber flashen auf dem S23 Ultra(in Deutschland noch nicht offiziell verfügbar)

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bleibt doch bitte einfach beim Thema

• Danke
Reaktionen: Alphakilo75, cop, HCD und 2 andere
Fürr mich stellt sich wirklich die Frage wieso ein Update soviel Emotionen hervorrufen kann.

Was noch nicht geklärt ist, ist diese Aufhebung des Blur-Effekts bei bewegten Bildern.
Ist es richtig, dass damit Bilder bei "Bewegung" geschossen verbessert werden?
Oder ist es tatsächlich so, wie bereits ein User schrieb, damit die Bewegtbilder (also dieses "Harry Potter"-Effekt) "fließender" gemacht werden?
Beides sind Features welche der Apfel auf jeden Fall (bis dato) besser hinbekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Erster Satz raus, Signatur entfernt. ses
@Soja1973
Es gibt Benutzer die haben nur Spaß mit dem Smartphone wenn sie damit spielen können.
Das Problem ist, wenn das Handy top funktioniert wird es schnell langweilig und man installiert sich die Beta oder man hofft auf ein neues Update um weiter spielen zu können.

• Danke
Reaktionen: junkyde, 3Schichter, WolfgangN-63 und 5 andere
Smartphone-AS schrieb:
@Darkpassion
Wahrscheinlich denken einige umso mehr man schreibt, umso schneller kommt man hier im Ranking in diesem Forum nach oben. Quantität vor Qualität. Am besten zu machen. Wenn das Update kommt kann man ja wieder aufmachen.
?Ranking? Bin ich dann ANDROID-HILFE 👑

Hi zusammen,
Auch wenn das erwartete Update wohl noch etwas dauert und über die "dringende" Notwendigkeit sicherlich unterschiedliche Meinungen existieren, gibt es noch einen unbeachteten Aspekt:
Bei dem 4-stelligen Kaufpreis entfällt ein nicht unerheblicher Anteil für den Service wie Updates o.ä.
Wenn dann der verantwortliche Konzern es nicht auf die Reihe bekommt diese zeitnah bereitzustellen, dann ist das einfach nur mega peinlich und eigentlich unentschuldbar.
Und mögliche Arbeiten an dem nächsten Umstieg auf Android 14 ist da auch kein akzeptabler Grund!
Wir reden hier nicht über eine kleine Klitsche sondern einen Megakonzern, der auf der ganzen Welt präsent ist.

Peinlich Peinlich....

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Hangul, WolfgangN-63, Passagier57 und eine weitere Person
Tigerchen schrieb:
Bei dem 4-stelligen Kaufpreis entfällt ein nicht unerheblicher Anteil für den Service wie Updates o.ä.
Wenn dann der verantwortliche Konzern es nicht auf die Reihe bekommt diese zeitnah bereitzustellen, dann ist das einfach nur mega peinlich und eigentlich unentschuldbar.
Steht das eigentlich irgendwo geschrieben, dass Samsung uns Updates liefern MUSS? Ich finde es immer wieder interessant, dass jeder wie selbstverständlich davon ausgeht, dass Updates völlig selbstverständlich sind 😉
Und was ist „zeitnah“? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, Tim_Taylor, supafly99 und 6 andere
@Tigerchen, schau dich mal in den anderen Hersteller Foren um. Da Kriegst du für Geräte in ähnlicher Preisklasse, mit Glück alle halbes Jahr mal ein Update.
IPhone ausgenommen.
Allerdings startet ab 00.00 Uhr ein Countdown beim S23U. Zählt dann von 30 runter.
Überraschung..... Funktioniert dann ohne Update trotzdem noch.

• Danke
Reaktionen: Hangul und Queeky
Das mag ja bei einigen Trollen so sein, aber ich nutze seit dem S4 ausschließlich Samsung.
Hier schreibt jeder seinen Mist rein und wenn ich einen bislang nicht betrachteten Aspekt einbringen, dann passt das wohl einigen "Möchtegernexperten" nicht.
Geschenkt....

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Traindriver2302, ishadow78, WolfgangN-63 und 2 andere
Ich wundere mich eh schon seit Jahren, dass die verschiedenen Handy-Hersteller noch nicht sowas wie einen Update-Prime-Service anbieten, sprich Updates gegen Geld 😉 Für die, die zahlen, gibt es dann Updates mit Prio, alle anderen bekommen es etwas später.
Ähnlich wie bei Apple mit den Beta-Updates für Developer und die public Betas.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Tigerchen

Dann war das Ultra dein letztes 4stelliges Handy bezüglich Preis 🙂

Weil die EU Verordnung bezüglich Updates spricht eine andere Sprache.

So müssen Security-Updates spätestens vier Monate nach Veröffentlichung durch den Betriebssystemhersteller ausgerollt werden, bei funktionalen Updates haben die Hardware-Hersteller zumindest sechs Monate Zeit.

Wenn Samsung erst ein Update nach 2 Monaten bringt, wo kommen wir denn da hin? Na Halleluja 😁

Wie gesagt das Update heißt August Update dh sind noch 12 Tage Zeit und 6h

• Danke
Reaktionen: makeno, djfredo, Tuffikakao und 3 andere
@pill wie sollte das so sein?
Ich habe EINEN Aspekt eingebracht.
Hat das etwas mit dem genialen Handy geändert? => Nein! Ich bin davon ABSOLUT überzeugt, ansonsten wäre der Preis indiskutabel. Es gibt annähernd vergleichbare mit Abstrichen, die deutlich preiswerter sind.
Mich irritiert nur diese Zeitverzögerung, da ICH das bislang nicht so kannte, mehr NICHT!
Also lasse ich jedem seine Meinung, erwarte das aber auch für mich!

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Tigerchen schrieb:
bislang nicht betrachteten Aspekt
Der hier auch Millionenfach durchgekaut wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tigerchen schrieb:
Mich irritiert nur diese Zeitverzögerung, da ICH das bislang nicht so kannte, mehr NICHT!
Dann hast du noch kein Samsung gehabt. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, WolfgangN-63 und Hangul
@Tuffikakao du muss es ja wissen...🥳

• Traurig
  • Haha
Reaktionen: Hangul, Tuffikakao und WolfgangN-63
@Tigerchen, natürlich darfst du eine eigene Meinung haben. Ich nutze Samsung Smartphones seit dem Omnia. Wenn ich die Update Politik der Hersteller betrachtete, ist Samsung da schon vorbildlich.
Die letzten Jahre oft noch vor Google.
Wenn ein Update dann mal etwas später kommt, halte ich das nicht für gravierend.

• Danke
Reaktionen: makeno, Tigerchen, Soja1973 und 3 andere
@Eddi-35
Samsung i900 Omnia, damit fing es auch bei mir mit Samsung an.

• Danke
Reaktionen: roisolei85 und Eddi-35
Ich, der seit 24 Jahren 10 Jahre alt ist, beschwere mich auch nicht das nicht jeden Monat ich einen Meisterball erhalte weil ich die Liga nie schaffe...

Verstehe es nicht. Andere Handys liefern garkeine Updates. Siehe die neuesten Xiaomi oder Oppo... selbst Google hängt hinterher.

Apple und Samsung sind die einzigen die ich kenne die pünktlich monatlich auch für alte Geräte Updates liefern..was ist mit solchen 400€ Handys? Da bekommen die auch nicht jeden Monat ein Update

Es ist ein Sicherheitsupdate bei dem ab einem Zeitpunkt X gewissen Sicherheitslücken geschlossen werden. Diese Lücken sind bei vielen Anbietern und Samsung selbst bei seinen anderen Smartphones bereits seit knapp drei Wochen geschlossen. Klar kommen in der Zwischenzeit neue Lücken. Aber die, die man jetzt schließen kann, hat Samsung seit drei Wochen auf dem S23 Ultra eben nicht geschlossen. Daher kann ich entsprechenden Frust verstehen. Und ob sie das mit weiteren Features verbinden ist ja deren Entscheidung. Hätten ja auch nur den Patch und später die Features rausbringen können. Ob es dann wieder Beschwerden wegen zu vieler Updates gegeben hätte, steht auf einem anderen Blatt :)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: djatcan und Tigerchen
Ich kenne niemanden, der je Opfer einer Sicherheitslücke wurde.

Meine Frau nutzt ein Galaxy S8 - sie dürfte vor lauter Angst kaum schlafen können...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MaTzElUxE, djatcan, Tim_Taylor und 2 andere
Na ja. Dann kann man sich dieses Konzept der monatlichen Sicherheitsupdates auch sparen. Bei jeder neuen großen Android Version sind dann alle Patches dabei.

• Danke
Reaktionen: Tigerchen