August Update selber flashen auf dem S23 Ultra(in Deutschland noch nicht offiziell verfügbar)

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du warst schneller 😉Genauso ist es.

@andre1970

So sieht das aus, wenn man das August Update hat:

Screenshot_20230817_121327_Camera.jpg

(In meinem Fall OneUi 6 Beta)

• Danke
Reaktionen: LZ86, WolfgangN-63, Traindriver2302 und 3 andere
Danke, wieder was gelernt 🙈

AndroidSwitcher schrieb:
@andre1970 Sieht man ja auch, weil du den 1x Zoom in den digitalen 2x umgestellt hast und du nicht 1x und 2x (optisch gecropped )gleichzeitig in der Auswahl hast
@geobueck
Nur im Portrait-Modus hast du 2x schon

da es heute (und evtl. auch diese Woche?) nix mehr mit dem Update zu werden scheint.

Hat jemand einen Tipp wie man beim S23 auch ohne WLAN das Update runterladen kann? bzw. wo man die entsprechenden Einstellungen vornehmen kann damit das klappt?

Denn ich bin nächste Woche in Urlaub und mit Hotel WLAN sind derartig große Updates so eine Sache.

Übers Mobilfunknetz sollte es aber kein Problem sein, habe da genug Datenvolumen...

Mobiler Hotspot von einem weiteren Smartphone.

Das Update kommt aber auch nächste Woche nicht ! :)
Und jetzt weiter hier...

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, every17 und jes-aa
@jes-aa einfach manuell das Update suchen und dann installierten - das Gerät fragt Dich maximal, ob das Update tatsächlich über die mobilen Daten geladen werden soll. Ist aber machbar und kein Problem - ausreichend Datenvolumen vorausgesetzt. ;)

• Danke
Reaktionen: jes-aa
Keine Sorge, das Update ist nach Release auch noch zwei/drei Wochen später verfügbar... Danach wird es jedoch entfernt und du musst auf den September-Patch warten. 🙄

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, ishadow78 und jes-aa
@Handyinsider aber nur, wenn man sich nicht Im Ausland befindet oder? Sobald Roaming aktiv ist, so geht es über mobile Daten auch nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: MarkusKL
@yannik1108
Doch das geht. Selber schon paar mal gemacht, weil ich nahe einer Ländergrenze wohne.

Nein, war erst in Kroatien! sobald Roaming Aktiv ist, lässt es das Update nicht mehr downloaden! Nicht einmal manuelle Update Suche lässt es zu, kommt sofort die Roaming Meldung, das nicht möglich!

• Danke
Reaktionen: handyprayer
Genau - ist ja nicht das Problem von Samsung, wenn die Daten fürs Update drauf gehen. Daher auch "nur" das Pop-Up als Hinweis. :)

Alter, fünf Zoom Buttons mittlerweile, nächstes Jahr mit dem S24 kommt dann zwischen 3 und 10x der Schritt 5x dann sind es sechs. Woah 😁

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Tuffikakao schrieb:
@yannik1108
Doch das geht. Selber schon paar mal gemacht, weil ich nahe einer Ländergrenze wohne.
Dann bist du aber sicher im Heimatnetz eingebucht. Bei Roaming geht es definitiv nicht!
Ich bin das Jahr über in der ganzen Welt unterwegs und da funktioniert es nur über WLAN bzw. einem Hotspot eines anderen Gerätes.

• Danke
Reaktionen: perog und MarkusKL
@handyprayer
Nein bin ich nicht, oder es liegt daran das ich ein Unlimited Tarif habe.

@fenie

Du hast das auch im camera Assistant aktiviert?

Das ist nämlich voraussetzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@Onslaught

das habe ich tatsächlich nicht. Wusste ich gar nicht.

interessant finde ich, das heute mein S22Ultra das Augustupdate bekommen hat, das S23Ultra nicht.

• Haha
Reaktionen: fenie
Letzten Monat auch schon so. S22 auch früher dran.