Auflösung beim Galaxy S23 Ultra plötzlich geändert

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SgtChrischi schrieb:
aber ich habe diese Option noch nie zuvor angefasst, da würde es mich wundern wenn Standard was anderes wäre. 😅
oder schon vergessen weil so lange her und mit Backups auf neue Modelle übertragen?

@Onslaught Okay, das ist sehr merkwürdig 🤔

@maik005 Ich nutze keine Backups und richte meine Geräte immer frisch ein.

@SgtChrischi
dann ist es wirklich seltsam.
Vielleicht doch aus Gewohnheit eine Einstellung die du automatisiert direkt beim Einrichten umstellst?
Schon im Einrichtungsassistent kommt ja glaube ich diese Option für Bildschirmzoom und Schriftgröße.
Dafür muss man ja nicht mal danach in die Systemeinstellungen

@SgtChrischi
wenn du das umstellst verändert sich auch die Bildschirm Zoom Einstellung, ja.
Die Bildschirm Zoom Einstellung verändert ja wohl auch nur diesen Wert in den Entwickleroptionen, selbst wenn diese nicht aktiviert sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@maik005 Ja, so isses. 384 ist der Standardwert und den bekomme ich auch, wenn ich den Zoom auf 2 stelle.

Aber @Grossmeister_T sagte ja schon, dass ihm diese Optionen nicht helfen, vielleicht mag er uns also mal mit Screenshots das genaue Problem zeigen?😇

Ich glaube die Icons sind neuerdings größer. Siehe hier bei acalendar
Der Text ist soweit eingedrückt, dass in der Zeile dann Punkte kommen. Das war die Tage noch nicht. Ist halt blöd weil man den Titel der Aufgabe nicht mehr richtig sieht.
1690620731234.png

Zuletzt bearbeitet:
@Grossmeister_T
Ist doch alles normal.
Außer das der Screenshot eine ganz schlechte Auflösung hat, aber das.liegr ja daran, dass du ihn verkleinert hast.

• Danke
Reaktionen: Grossmeister_T