Aufladen des Galaxy S23 Ultra dauert ungewöhnlich lange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja natürlich, aber ich wollte ja gerade die Beta haben, um sie auszuprobieren, auch für mich selbst zu schauen was sich alles verändert hat usw. Daher hatte ich nie die Absicht auf A13 zurückzukehren. Vonseiten GLS wurde mir per Mail vor dem Wochenende zugesichert, dass sich eine Person bei mir meldet, um mit mir einen Termin für diesen Austausch zu vereinbaren. Dies ist nicht passiert, denn sonst wäre dies ja kein Thema gewesen. Wenn ich gewusst hätte, wann der Bote kommt, meinetwegen auch mit einem kleineren Zeitfenster, hätte ich das Gerät zu diesem Zeitpunkt auf A13 zurückflashen und ihm übergeben können. Aber den ganzen Tag auf den Boten mit einem abgeschalteten Smartphone zu warten, weil ich es nach dem Reset nicht mehr verwenden kann und nicht genau weiß wann der Bote klingelt, war mir nicht möglich.
 
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: speedy548, WolfgangN-63 und AL66
AndroidenMick schrieb:
weil ich es nach dem Reset nicht mehr verwenden kann
wie kommst du auf diesen unsinn?
Natürlich kannst du es nach dem zurück flashen auf Android 13 wieder verwenden.
Also bei manchen Aussagen fehlen mir wirklich die Worte.

Dir ist bewusst, dass du Vodafone ein Gerät mit mangelhafter Software übergeben hast und somit vielleicht sogar gegen die Garantie/Gewährleistungsbedingungen verstößt?
 
  • Danke
Reaktionen: 558958, Verbali, Tuffikakao und 7 andere
@AndroidenMick
Ohne Worte.

Warum benutzt du dein Gerät nicht erstmal ganz normal ohne die Beta zu benutzen um zu schauen ob es daran liegt, anstatt bei jeder Kleinigkeit direkt das Gerät tauschen zu lassen. Unglaublich.

Und warum zum Teufel schickt man ein Gerät zurück das wahrscheinlich gar keinen Fehler hat sonder das einfach nur Bugs der Beta sind.
Unfassbar. Dazu kommt das du es zurück schickst weil es deiner Meinung nach nicht richtig läd, du aber auch ein falsches Ladegerät die ganze Zeit dafür benutzt.
Also das ist wirklich nicht zu glauben:1f623:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Das kommt natürlich mit Android 13 und statt erstmal zu probieren ob damit das Schnellladen einige Tage zuverlässig funktioniert,
Absolut richtig. Das ist doch das Erste was ich mache. Erstmal ohne Beta zu schauen ob es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958, Tuffikakao, WolfgangN-63 und 6 andere
maik005 schrieb:
Falls Vodafone das Gerät kontrolliert wird auffallen, dass auf diesem eine Beta Software ist, die da eigentlich nicht sein kann.
Theoretisch könnten dir dann Kosten für den Austausch berechnet werden.
Was ich völlig befürworte. Denn durch solche Kunden werden Provider irgendwann nicht mehr so kulant sein.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, 558958, Deusjudicame und 4 andere
Vodafone wird sich um diesen Fall schon geeignet kümmern.
Falls nicht wissen jetzt alle, dass sie bei Vodafone zuviel bezahlen, da dieses Kundenverhalten mitfinanziert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, 558958, marcodj und 3 andere
Also warum ich wann und wo mein Handy tauschen lasse und aus welchem Grund, bleibt mir überlassen.

Ich hätte es nach der Rücksetzung nicht mehr verwenden können, denn dafür hätte ich es doch wieder unter A13 einrichten müssen und das kurz bevor der Bote erscheint und ich es dann wieder zurücksetzen müsste? Das war mir wirklich viel zu viel Aufwand.

Wir werden sehen wie Vodafone reagieren.
 
  • Traurig
Reaktionen: 558958 und WolfgangN-63
Man muss sich das echt mal geben. Du fragst hier im Forum warum dein S23U mit dem TA800 so langsam läd....
AndroidenMick schrieb:
Ich habe es nur mit dem aktuellen Netzteil EP-TA800 probiert

Dann wird dir hier von @AL66 und vielen anderen geschrieben und versucht zu helfen, das es mit dem TA800 nur mit 25 Watt läd und dementsprechend länger dauert.
AL66 schrieb:
Das
@AndroidenMick kann aber nur mit 25 Watt laden
Ich empfehle noch das richtige Ladegerät...
marcodj schrieb:
Ja das ist das richtige. Mit dem wird dein S23U dann auch mit 45W "schnell" geladen. Dein Ladegerät das TA800 kann ja nur 25W Schnellladen. Dann ist doch logisch das es länger dauert.
Normalerweise kauft man sich jetzt diese 45W Ladegerät oder oder probiert es zumindest mal aus bevor man sein komplettes Gerät zurückschickt.
Gleiches mit der Beta. Es muss doch jedem klar sein der eine Beta benutzt das da manche Bugs entstehen können. Deswegen mache ich da erstmal wieder A13 drauf und schaue ob damit es damit funktioniert und ob die Fehler dort nicht mehr auftreten und schicke doch nicht das komplette Gerät zurück. Das kann doch nicht dein Ernst sein.

Also entweder bin ich hier komplett auf dem Holzweg und habe nichts verstanden oder es ist jemand anderes!


Beiträge automatisch zusammengeführt:

AndroidenMick schrieb:
Ich hätte es nach der Rücksetzung nicht mehr verwenden können
Keine Ahnung wie du auf so einen Unsinn kommst aber das stimmt doch einfach nicht!

Ich bin jetzt aber hier raus, sonst platzt mir die Hutschnur🤦‍♂️💥
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asti, wat_neues, HerrMatze und 9 andere
Spart euch doch einfach eure Kommentare. Natürlich gibt es Beiträge die in manchen Augen vielleicht moralisch verwerflich sind, aber dann ignoriert sie doch bitte einfach, anstatt komplett gegen eine Person zu schießen. Ich denke jeder von uns hat so seine Leichen, Problemchen oder moralisch verwerfliches vorzuzeigen. Deswegen muss auch keiner mit dem Finger auf andere zeigen. Bei Themen die hier nichts zu suchen haben, schreiten wir Moderatoren schon ein.
Jetzt bitte beim Thema bleiben, danke.
 
  • Traurig
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: asti, Chriss89, dodendorf und 6 andere
Oh hier werden Foren-kritische Beiträge gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@speedy548
Nö.
Es geht nur um die Bitte meines Kollegen:
Nagash93 schrieb:
Jetzt bitte beim Thema bleiben, danke.
Gruß von hagex
 
doch
 
Natürlich wurde mein letzter Beitrag gelöscht, weil ich meine Meinung geäußert habe. In meinen Augen ist das eindeutig Zensur.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und WolfgangN-63
@Nagash93 ich denke dann kannst du hier zu machen. Wie soll man beim Thema bleiben wenn der Starter nicht Mal einsieht, dass sein Problem (niedrige Ladegeschwindigkeit) ziemlich sicher durch sein Verhalten (zwanghaftes Aufspielen einer BETA Firmware, kein richtiges Ladegerät) ausgelöst wurde bzw. wird. Ganz abgesehen von seinem Verhalten gegenüber Vodafone...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63 und speedy548
speedy548 schrieb:
Schön, wie hier zensiert wird. Ich vermute, dass sich AndroidenMick beschwert hat und mit einer Klage gedroht hat und deshalb hier jetzt zensiert wird.

@fl0rry Ich spreche es mal im Team an, bin da ähnlicher Ansicht. Nur schließen wir in der Regel eigentlich keine Bereiche.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, dafresh und speedy548
speedy548 schrieb:
Oh hier werden Foren-kritische Beiträge gelöscht.
Meiner auch, mach Dir nichts draus.
Ich teile übrigens Deine Meinung zum Thema "Zensur".
 
  • Danke
Reaktionen: asti, Queeky, Tuffikakao und 2 andere
speedy548 schrieb:
In meinen Augen ist das eindeutig Zensur.
Dazu sei noch erwähnt, dass ihr mit eurer Anmeldung den Forenregeln zugestimmt habt. Diese solltet ihr auch lesen. Dann wird schnell klar, dass es nichts mit Zensur zu tun hat.

OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren).
Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren:
Die Moderatoren unseres Forum versuchen, die Interessen aller Mitglieder gleichermaßen zu vertreten. Die Moderatoren und Administratoren dieses Forums behalten sich das Recht vor, Beiträge oder Signaturen zu editieren oder zu löschen, sofern sie gegen die Forenregeln verstoßen.

Diese und weitere Forenregeln könnt ihr gerne hier nachlesen:
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder (Informationen für neue User und Vorstellungen)
Und künftig gerne auch befolgen, dann sind solche Maßnahmen gar nicht erst notwendig.
 
  • Danke
  • Wow
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63, Leemaxx, Tuffikakao und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
2
Aufrufe
76
Tuffikakao
Tuffikakao
Christian1971
Antworten
9
Aufrufe
2.183
maik005
maik005
Opa69
Antworten
11
Aufrufe
607
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten