Aufladen des Galaxy S23 Ultra dauert ungewöhnlich lange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AndroidenMick
Warum nicht kurz in ein Elektroladen gehen ?
Wenn man höflich fragt, ob man ein Ladegerät probieren darf ,ob das Schnellladen funktioniert?
Wenn es dann klappt, kaufst es direkt im Laden und der freut sich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und 84Stefan
Ich wüsste nicht in welchem Laden ich hier fragen sollte, die ein solches Ladegerät da haben.
 
@AndroidenMick
Auch wenn es aussichtslos sein wird.
Aber ...
MediaMarkt, Saturn, Expert, ...
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Tuffikakao und wat_neues
Ja, Media Markt hat ja dieses Netzteil mit 45 Watt im Sortiment. Ich weiß allerdings nicht, ob sie für mich ein solches Gerät öffnen, denn wenn ich es nicht käuflich erwerben sollte, könnten sie es nicht mehr als neu verkaufen.
 
@AndroidenMick Die Kriegen doch genug ware wieder zurückgeschickt. Vielleicht haben die so ein Ladegerät da, was jemand zurückgesendet hat und sie es dich kurz testen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@AndroidenMick
Die haben ja selbst auch Ladegeräte zum Test von Geräten.
Einfach mal freundlich fragen ob die eines mit USB-C, PPS und mind. 45 W haben.
Da darfst dich sicherlich mal kurz paar Minuten anschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tuffikakao
Kann ich morgen sehr gerne machen. Ich fahre dann zum Media Markt in die Stadt und Frage dort freundlich nach.
 
Spart dir möglichweise viel Arbeit.
Wenn es an deinem Kabel und/oder Netzteile liegen sollte.
Kannst ja dann berichten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Denk aber dran, das Gerät am besten <30% aufzuladen, um wirklich hohen Ladestrom zu haben und es darf nicht warm/heiß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tuffikakao
Lasst ihm doch den Aufwand mit Daten sichern, wiederherstellen, verschicken, empfangen und rumärgern wenn er sich so gerne über alles beschwert, in meinen Augen wirkt er sehr speziell.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@AndroidenMick Also ich habe bei meinem S23 Ultra die schnelladefunktion deaktiviert, schnelladen tut dem Aku nicht sonderlich gut. Habe mir das Orginal Samsung 45W usb-C-Ladegerät gekauft und da ich las das das beiliegende USB-Kabel nur für die 25W wo das S23 und S23+ damit laden, für das Ultra zuschwach sei weil dieses mit 45W läd habe ich mir ein marken USB-C 100 Wat PD kabel gekauft. Ich brauche im Eingeschalteten Zustand auch zwischen 100 und 120 Minuten jenachdem wie tief es unten ist und ob ich es nur auf 85% lade (akuschonen) oder auf 100% lade. Am Abend beit TV schauen Laden und am Morgen mit (fast) vollem Aku in den tag starten. das reicht doch? Bei mir gibt es an das eine Akuladung 35h hält.
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
N ähnliches Phänomen hab ich seit der Android 14 Beta auch.
Lädt langsam, gar nicht oder die Anzeige schwankt die ganze Zeit (die für die restliche Ladedauer).
Hab mehrer Ladegeräte und Kabel probiert.
Manchmal geht's und manchmal nicht.

Hab zwar schon die Ladebuchsr in Verdacht...aber wäre n komischer Zufall dass das erst mit der Beta angefangen hat...zumal die Sauber und intakt aussieht 🤷🏻‍♂️
 
AndroidenMick schrieb:
Kann ich morgen sehr gerne machen. Ich fahre dann zum Media Markt in die Stadt und Frage dort freundlich nach.

Magst du uns nicht an deiner Erfahrung teilhaben lassen?
 
Hab für mich (hoffentlich) das Problem behoben.

Ich hab die Daten der USB Einstellung gelöscht und schon hat das Handy wieder mit 20 Watt anstelle zuvor nur ca. 5 Watt geladen (mehr hat mein Adapter nicht hergegeben mit dem ich es probiert hab).

Die USB Einstellungen findet man in den Apps wenn man sich die Systemdateien anzeigen lässt.
 
Moin,

habe nun ein neues Smartphone im Tausch erhalten und muss nun schauen, ob das Aufladen schneller funktioniert.

Das neue Smartphone (S23U) wurde mit der aktuellen A13-Version ausgeliefert, natürlich wieder mit Branding, versteht sich, sodass ich so einfach nicht auf die Beta wechseln kann.

Nun meine Frage:
Kann ich vom September-Patch auf den August-Patch, mit dem es ja mögich ist via Sideloading zur Beta zu kommen, downgraden oder mache ich mir damit dann das Gerät kaputt? Kann ich dann auch die "Home_CSC" anstelle der normalen "CSC"-Datei in Odin flashen um keine Daten zu verlieren?

Gruß
 
AndroidenMick schrieb:
mache ich mir damit dann das Gerät kaputt?
das geht bei Samsung so nicht.

AndroidenMick schrieb:
Kann ich vom September-Patch auf den August-Patch
sollte kein Problem sein.
AndroidenMick schrieb:
Kann ich dann auch die "Home_CSC" anstelle der normalen "CSC"-Datei in Odin flashen um keine Daten zu verlieren?
kannst du versuchen, kann aber zu Problemen führen.

Versuche doch als allererstes mal ein paar Tage ohne Beta, ob das Aufladen normal funktioniert.
Dein anderes S23U hattest du gar nicht auf Android 13 zurück geflasht?
 
Das war so nicht möglich, denn ich wusste ja nicht wann der Bote erscheint, um den Austausch an der Wohnungstür vorzunehmen. Dafür hätte ich das Handy zurücksetzen und per SmartSwitch oder Odin auf A13 zurückflashen müssen. Da ich das Handy insbesondere in den vergangenen Tagen sehr häufig gebraucht habe, war es mir nicht möglich dieses unbenutzt liegen zu lassen, bis der Bote zu. Austausch erscheint. Ich habe daher nur, als der Bote hier an der Tür stand, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ihm ausgehändigt, dies war innerhalb weniger Sekunden möglich und auch an der Wohnungstür. Für das Zurückflashen auf A13 hätte ich das Gerät am PC angeschlossen lassen müssen, bis das SmartSwitch fertig gewesen wäre und da wusste ich nicht wie lange das dauert.
 
  • Wow
Reaktionen: AL66
@AndroidenMick
das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein?! :1f621:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, WolfgangN-63 und Tuffikakao
Was denn?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte in den vergangenen Tagen sehr viel um die Ohren und weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht momentan, daher war es mir nicht möglich mit einem zurückgesetzten Smartphone, das ich nach der Rücksetzung nicht mehr verwenden kann, zu warten bis der Bote hier einmal erscheint, der nicht sehr zuverlässig war. Das Gerät hätte bereits vor Tagen ausgetauscht werden sollen, der Bote war jedoch nicht zuverlässig, daher wusste ich beim besten Willen nicht wann dieser hier klingelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroidenMick
weil du so nett fragst erkläre ich es dir.

Du bekommst von deinem Mobilfunkanbieter günstig ein gerät mit Branding auf das du offiziell keine Beta installieren kannst, dass ist dir auch bekannt.
Trotzdem installierst du die Beta auf Umwegen.
Nun hast du ein Problem mit dem Gerät mit Beta Software.
Dir wird geraten wieder zurück zu Android 13 zu gehen und damit zu probieren ob das Problem weg ist.
Ohne Grund machst du das nicht sondern lässt dir von Vodafone ein neues Gerät schicken.
Das kommt natürlich mit Android 13 und statt erstmal zu probieren ob damit das Schnellladen einige Tage zuverlässig funktioniert, willst du direkt wieder die Beta flashen.

Falls Vodafone das Gerät kontrolliert wird auffallen, dass auf diesem eine Beta Software ist, die da eigentlich nicht sein kann.
Theoretisch könnten dir dann Kosten für den Austausch berechnet werden.

AndroidenMick schrieb:
Dafür hätte ich das Handy zurücksetzen und per SmartSwitch oder Odin auf A13 zurückflashen müssen.
ja, dass ist der Weg von der Beta zurück zur finalen Android 13 Firmware.
AndroidenMick schrieb:
Da ich das Handy insbesondere in den vergangenen Tagen sehr häufig gebraucht habe, war es mir nicht möglich dieses unbenutzt liegen zu lassen
du müsstest es danach natürlich nicht unbenutzt liegen lassen sondern könntest es ganz normal mit Android 13 nutzen, möglicherweise hätte sich sogar dein Aufladeproblem dann erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, KnudBoerge, Magic-Tinkerbell und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
2
Aufrufe
66
Tuffikakao
Tuffikakao
Christian1971
Antworten
9
Aufrufe
2.183
maik005
maik005
Opa69
Antworten
11
Aufrufe
607
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten