Aufladen des Galaxy S23 Ultra dauert ungewöhnlich lange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mitarbeiter, mit denen ich sprach, wussten es jedenfalls nicht, deswegen kam es ja zum Tausch.

Ich glaube, ich besorge mir jetzt erst einmal das oben genannte Ladegerät nebst Kabel und teste es damit. Sollte es auch damit nicht schneller gehen, warte ich auf die neue Beta-Version. Sofern dieser Fehler auch dann noch besteht, kehre ich zurück zu A13 und teste es damit. Sollte das alles nichts bringen, müssten Vodafone das Gerät abermals tauschen, denn dann liegt definitiv ein Sachmangel vor.
 
wie schnell soll es denn aufladen?

Und wie lange dauert es bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte mit der maximal möglichen Geschwindigkeit aufladen, also mit der höchsten Wattzahl. Ich hätte gern wieder ein Smartphone, welches innerhalb einer Stunde geladen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
es lädt nicht mit der höchsten Wattzahl?

Mit wieviel Wall lädt es denn?
 
Es ist ja ein 25 Watt Netzteil

Mit wie viel Watt es lädt, kann ich nicht sagen, weil mir dazu das Messgerät fehlt. Ich kann nur sagen dass es bislang innerhalb einer Stunde geladen war.
 
Also ich nutze ein Anker 313 Ladegerät mit einem 100w USB C Kabel mit Leistungsanzeige.
Ladegerät:
Anker 313 Charger, 45W USB C Ladegerät, Ace abnehmbares PPS Ladegerät unterstützt ultraschnelles Laden 2.0 für Samsung Galaxy S22/S22 Ultra/S222+, Note 10/Note 10+/Note 20/S20: Amazon.de: Elektronik & Foto

Kabel:
Ocetea 100W USB C auf USB C Kabel, 1M 5A Schnellladekabel Ladekabel PD QC5.0 with LED Display, Kompatibel mit MacBook Pro Air iPad Pro Air Galaxy S23 S22 Pixel Switch : Amazon.de: Computer & Zubehör

Damit siehst du die aktuelle Ladeleistung. So zwischen 0-30% lädt das S23U mit 45W, dann fällt es auf 35W was sich dann mit zunehmenden Ladezustand weiter reduziert.
Mit dem Aufbau kannst Du relativ gut prüfen ob das Ladeverhalten Deines S23U passt.

Kleine Ergänzung: Ohne aktiviertem Schnellladen lädt das S23U durchgängig mit entspannten 10W am Anker 313.
Da ist die Ladezeit so um die 2 Stunden bis es bei 85% angekommen ist (ich lade nur bis 85%)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
Zuletzt bearbeitet:
Also nach Rücksprache mit Vodafone wird das Handy nun ein weiteres Mal getauscht. Ich werde nun also erst einmal die Daten wieder sichern, das Gerät auf A13 zurücksetzen und es dann an Vodafone nächste Woche übergeben. Ich hoffe dass das neue Gerät dann besser läuft und ich damit keine Probleme haben werde.
 
Viel Gück - hoffentlich dann mit entsprechender Ladeleistung und ohne Branding
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, der "Antwort"-Button reicht auch, Gruß SgtChrischi
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, speedy548, 563517 und 3 andere
Habe ich noch nicht getestet. Wenn mir Vodafone einen kostenfreien Austausch anbieten, nehme ich diesen natürlich an und gebe erst danach, wenn es nicht besser werden sollte, Geld für ein neues Netzteil aus. Würde ich jetzt dieses Geld investieren und feststellen, dass es das nicht war, würde ich mich auch ärgern. Daher wird jetzt erst einmal nächste Woche das Handy getauscht und dann getestet.
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
@AndroidenMick
marcodj schrieb:
Ja das ist das richtige. Mit dem wird dein S23U dann auch mit 45W "schnell" geladen. Dein Ladegerät das TA800 kann ja nur 25W Schnellladen. Dann ist doch logisch das es länger dauert.
Das hast du gelesen? Da ändert ein neues Smartphone auch nichts dran 🤔

Und wenn du das bei Amazon online bestellst, testet du es und klappt es behälst du es, ansonsten schickst es zurück, einfacher als das Smartphone ständig zu tauschen was von Anfang an fehlerfrei war.

Aber gut, muss ich nicht verstehen.
Hoffentlich klappt es dann diesmal alles besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und maik005
Ich verfüge über keinen Account bei Amazon, daher kann ich das Handy dort nicht bestellen. Des Weiteren wäre dies in den meisten Fällen auch kein zinsloses Darlehen, wie bei Vodafone, sodass ich neben dem Kaufpreis fürs Smartphone auch noch Zinsen entrichten müsste.

Was die Ladegeschwindigkeit betrifft, so habe ich schon geschrieben, dass es bis vor kurzem wesentlich schneller geladen hat, daher kann das Netzteil durchaus schneller laden.
 
@AndroidenMick
Ich meinte das Ladegerät, nicht das Smartphone.
Amazon war nur ein Beispiel. Kannst es auch bei MMS bestellen, oder noch besser, man geht in den Laden und fragt höflich ob man mal ein Ladegerät probieren darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Wie kann man so Beratungsresistent sein und alles besser wissen 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MDXDave, WolfgangN-63, maik005 und eine weitere Person
@AndroidenMick
Bei Amazon kannst du dich in 5 Minuten anmelden.
Amazon bietet teilweise auch Ratenzahlung an (obwohl ich immer ein Elektronik Gerät direkt bezahlen würde bzw. habe, auf das Finanzierungsgedöns hätte ich keine Lust).

So ein Ladegerät kostet doch nicht die Welt. So hättest du noch ein zweites fürs Büro.
 
speedy548 schrieb:
Wie kann man so Beratungsresistent sein und alles besser wissen 😂
und allen um sich herum unnötig Arbeit machen und Kosten verursachen
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und wat_neues
Nein, kann ich nicht, weil ich unter Betreuung stehe und deswegen keine solchen Verträge eingehen darf. Deswegen habe ich auch keinen Account bei Amazon mehr. Dieser wurde vonseiten Amazon geschlossen als diese von der Betreuung erfuhren. Ich dürfte auch nichts auf Rechnung bezahlen, denn dies ist ja quasi ein Kredit, da ich ja erst das Produkt erhalte und erst im Nachhinein bezahle.

Wo bekommt man ein S23 Ultra mit 512 GB Speicher für 720 Euro? Bei Vodafone zahle ich über die Vertragslaufzeit gesehen nur 720 Euro für das Gerät. Aktuell wird es sonst zu wesentlich höheren Preisen gehandelt.
 
  • Wow
Reaktionen: AL66
Okay, dass erklärt manches.
Dann viel Spaß beim neu einrichten und noch mal neu einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: speedy548, WolfgangN-63, dafresh und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
2
Aufrufe
66
Tuffikakao
Tuffikakao
Christian1971
Antworten
9
Aufrufe
2.183
maik005
maik005
Opa69
Antworten
11
Aufrufe
607
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten