Aufladen des Galaxy S23 Ultra dauert ungewöhnlich lange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndroidenMick schrieb:
@maik005 Ja, es hat noch immer ein Branding. Das hat sich leider nicht geändert.
Wozu hast du dann getauscht? Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht.

Würde aber auch ein anderes Netzteil mal versuchen.
Hättest du das vorherige mal behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Tuffikakao
gab doch "damals" unterschiedliche Aussagen von Vodafone.
Der eine sagte es gibt kein Branding, der andere sagte Vodafone hat das Modell nur mit Branding, ...
 
Wie sieht's denn mit der induktiven Ladung aus? Geht das auch langsamer?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
AndroidenMick schrieb:
Auch das Kabel habe ich geprüft, denn ich habe mehrere Netzteile, aber immer dieselben von Samsung mit Superschnellaufladung und verschiedenen Netzkabeln (USB-Kabeln)
Welche Netzteile hast du getestet? Auf der Rückseite steht irgendwas mit Model: EP-TAxxx
Liste die mal bitte auf.
AndroidenMick schrieb:
ich könnte auf die nächste Beta-Version warten oder aber wieder auf die letzte offizielle A13 Version zurückkehren
Das wäre das erste was ich machen würde wenn ich mir eine BETA installiert habe aber ich nicht sicher bin das meine Hardware vorher unter der Normalsoftware einwandfrei funktionierte.
AndroidenMick schrieb:
Im Falle, dass sich das Gerät aufgrund eines leeren Akkus abgeschaltet hat, dauert es ebenfalls ungewöhnlich lange, bis dass das Gerät wieder einsatzbereit ist.
Im Regelfall vermeidet man ein Smartphone tief zu entladen. Das es dann gewisse Zeit dauert bis man regulär booten kann ist ein normales verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nie ein vorheriges Kabel. Mit diesem Kabel habe ich schon mein S21 Ultra geladen und das ohne Probleme und schnell.

Warum ich den Tausch durchgeführt habe? Ich konnte doch nicht wissen, dass mir wieder ein Gerät mit Branding zugestellt wird, daher habe ich mich auf den Tausch eingelassen.

Ich habe es nur mit dem aktuellen Netzteil EP-TA800 probiert, weil mir dieses bislang immer sehr gute Dienste geleistet hat. Warum also ersetzen, wenn es läuft?
 
Das
@AndroidenMick kann aber nur mit 25 Watt laden
 
AndroidenMick schrieb:
Ich konnte doch nicht wissen, dass mir wieder ein Gerät mit Branding zugestellt wird, daher habe ich mich auf den Tausch eingelassen.
Doch, hatte man dir hier gesagt
 
  • Danke
Reaktionen: speedy548 und WolfgangN-63
AndroidenMick schrieb:
habe es nur mit dem aktuellen Netzteil EP-TA800 probiert...
Hab ich missverstanden. Alles klar ;-)
Bei Kabeln immer das mitgelieferte benutzen, beim EP-T4510 (45W) z.B. ist dies ausschlaggebend weil nicht alle Kabel 5A leisten können.

Das EP-TA800 sollte passen, ein 45W Netzteil sollte nur beim Ladestand 0%-20% einen Mehrwert bringen.
Tipp: Lade das Smartphone mal komplett auf und lass es bis 5% fallen. Und dann diesen vorgang wiederholen.
Es könnte sein das die Akku-Kalibrierung auf der Strecke geblieben ist.

Kurzer Weg soll hier auch sein:
Telefon auf 100% laden.
*#9900# im Telefon wählen, im Menü "Batterystates reset" auswählen.
Entladen lassen und einmal wieder auf 100% laden
und Daumen drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidenMick schrieb:
Ich konnte doch nicht wissen
Doch, haben wir dir hier gesagt. Es hat ein gewisses Geschmäckle, wenn man Hilfe sucht, diese aber im Grunde ignoriert.
 
  • Danke
Reaktionen: speedy548, WolfgangN-63 und maik005
Nichts gegen dieses Forum, aber sicher wissen ob das neue Smartphone ebenfalls über ein Branding verfügt, tut dies hier keiner. Insofern ist dies keine Ignoranz von Hilfe.
 
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: speedy548 und WolfgangN-63
in wieviel Foren hast du denn diese Frage gestellt.... Mindestens Computerbase fragst du das gleiche
 
  • Wow
Reaktionen: maik005
Ja und? Darf man sich keine weiteren Meinungen und Ratschläge einholen? Das wäre ja so, als würde man die Meinung eines Arztes über das vermeintliche Bestehen einer Erkrankung einfach so hinnehmen anstatt sich eine weitere Meinung zu holen. Ich sehe darin nichts verwerfliches, dass ich mich auch woanders noch erkundigt habe.
 
  • Böse
Reaktionen: speedy548
AndroidenMick schrieb:
aber sicher wissen ob das neue Smartphone ebenfalls über ein Branding verfügt, tut dies hier keiner.
Doch, zu 100%
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: speedy548, WolfgangN-63 und Tuffikakao
AndroidenMick schrieb:
Was soll denn die Aussage?
Die Mitarbeiter von Arvato haben nichts mit Vodafone am Hut. Vodafone bezahlt Arvato für die Abwicklung der Logistik. Bei denen lagert die Ware, die verpacken die und versenden es. Die Mitarbeiter von arvato wissen jedenfalls nicht, ob ein Gerät ein Branding hat oder nicht. Die sehen die Verpackung auch nur von außen.

Arvato verschickt auch Ware von Douglas. Meinst du deswegen wissen die, was im Parfum drin ist und wie es riecht?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Naja Vodafone haben sich bei Arvato erkundigt ob die von dort versandten Geräte über ein Brandng verfügen und von dort wurde dann bestätigt, dass dem so ist. Wenn Arvato nun überhaupt nicht wissen können was mit den Handys los ist, warum fragt Vodafone dann bei Arvato nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidenMick schrieb:
Ja und? Darf man sich keine weiteren Meinungen und Ratschläge einholen? Das wäre ja so, als würde man die Meinung eines Arztes über das vermeintliche Bestehen einer Erkrankung einfach so hinnehmen anstatt sich eine weitere Meinung zu holen. Ich sehe darin nichts verwerfliches, dass ich mich auch woanders noch erkundigt habe.
wenn man in einem Forum nach ein paar Tagen oder so ( soo dringend ist das Thema ja nun auch wieder nicht )kann man dann woanders fragen.
Aber an mehreren Stellen gleichzeitig zu fragen finde ich ist einfach ein schlag ins Gesicht von jedem der sich die Mühe macht zu helfen und demjenigen der die Plattform zur Verfügung stellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

boah, auf wie vielen Plattformen hast du die Frage denn gestellt,.. das grenzt ja an Spam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
AndroidenMick schrieb:
Nichts gegen dieses Forum, aber sicher wissen ob das neue Smartphone ebenfalls über ein Branding verfügt, tut dies hier keiner. Insofern ist dies keine Ignoranz von Hilfe.
Doch ich weiß das, weil ich schon seit 1996 bei Vodafone bin, ehemals Mannesmann
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Warum das denn? Und Mal ganz ehrlich, es ist für mich schon wichtig zu erfahren woran dieses langsame Aufladen liegen könnte, um es beseitigen oder Vodafone kontaktieren zu können.

Soll ich, wenn ich eine ernsthafte Krankheit haben sollte, auch einfach Zeit ins Land streichen lassen bevor ich mir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einhole? Ich meine, vielleicht hat sich das Problem dann schon von alleine erledigt.
 
Wäre es bitte möglich, diese ganzen Anschuldigungen und das Branding-OT hier sein zu lassen und beim eigentlichen Problem des TE zu bleiben?
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, Sitara Aci La Rose, 502826 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
2
Aufrufe
83
Tuffikakao
Tuffikakao
Christian1971
Antworten
9
Aufrufe
2.183
maik005
maik005
Opa69
Antworten
11
Aufrufe
607
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten