Software-Update AWC8 (Sicherheitspatch April) für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Akku kann ich auch bestätigen. So ein Prozent läuft gefühlt ewig bei mir.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Was sagt ihr zur aktuellen Performance?

@iamnotkurtcobain Genauso perfekt flüssig wie zuvor, keine Veränderung hier.

• Danke
Reaktionen: symphatico, LonzoX, WolfgangN-63 und 3 andere
@iamnotkurtcobain fühlt sich geschmeidiger an.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Manchmal gibt es ruckler wenn man WhatsApp schliesst,das war auch vor dem update so. Leistungsmodus auf standart

nobrain schrieb:
Das mit dem Akku kann ich auch bestätigen. So ein Prozent läuft gefühlt ewig bei mir.
kommt darauf an, welches Prozent. Lade mal mit der Akkuschonfunktion bis 85% und schau dann mal, wie schnell die Prozente purzeln, wenn das Ladegerät ab ist.

• Danke
Reaktionen: KarlIP
Warum soll hier der Akku schneller leer gehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@Larry269 tut er wirklich... Ich lade auch immer bis 85% und die ersten 2-3 Prozent sind super schnell weg. Habe letztens einmal bis 100 geladen und die ersten 1-2% hielten ewig. Sonst gingen die ersten Prozent bei 100% auch immer sehr schnell weg. Beim S23U irgendwie nicht mehr so

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Habe immer wieder Ruckler beim hin und her wischen im Homescreen. Akku scheint mir persönlich etwas schwächer auf der Brust zu sein,als vor dem Update. Dafür empfinde ich, dass sich der Empfang nochmal einwenig verbessert hat. Wo mein S 22 Ultra keinen Empfang mehr hat,holt das S23 Ultra noch was raus.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll den noch alles drin gewesen sein in diesem Update? Akku,Empfang,Kamera,FingerScanner....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Katatafisch und nivea
@Larry269 probiere es mal aus. Beim iPhone war es auch so. Bei 100% dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis die Anzeige auf 99% gesprungen ist. Dann ging es deutlich schneller. Auch die letzten 3 Prozent vor Null gingen extrem langsam.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hier nach dem Update weiterhin alles wie vorher was Performance und Laufzeit angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ralf2105, LonzoX, junkyde und 3 andere
Piratepower schrieb:
@Larry269 tut er wirklich... Ich lade auch immer bis 85% und die ersten 2-3 Prozent sind super schnell weg. Habe letztens einmal bis 100 geladen und die ersten 1-2% hielten ewig. Sonst gingen die ersten Prozent bei 100% auch immer sehr schnell weg. Beim S23U irgendwie nicht mehr so

Kann ich auch bestätigen - lade fast immer auf 85%

Gestern zur Abwechslung mal auf 100% - über Nacht waren dann 2% schon mal weg

tpts schrieb:
Gestern zur Abwechslung mal auf 100% - über Nacht waren dann 2% schon mal weg
Über Nacht 2 % ist doch jetzt nicht wirklich viel. Ich schalte über Nacht nichts aus. Bluetooth, WLAN, alls an.
Wenn ich dann als Beispiel 7 Stunden schlafe und am nächsten Tag sind 2 oder 3 % weg empfinde ich das als nicht wirklich viel!
Was erwartest Du denn? Das dass Handy über Nacht einfriert und am nächsten Tag den selben Akku-Stand hat?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, ManniPanni, Tuffikakao und 2 andere
RB80 schrieb:
Was erwartest Du denn? Das dass Handy über Nacht einfriert und am nächsten Tag den selben Akku-Stand hat?

Das war nur eine Feststellung, Akku passt so oder so, egal ob vor oder nach dem Update.

Dachte nur, dass "gefühlt ewig" wie manche schreiben dazu hätte führen können dass in den ersten Stunden über Nacht die Anzeige weiterhin auf 100% bleibt

Nach jeden Update liebe ich es, den Placeboeffekt im Forum zu beobachten.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Katatafisch, nivea und 4 andere
Vor allem Aussagen wie "läuft noch geschmeidiger"
Erinnert mich immer an Weinsomelies "duftige Note leicht trocken im Abgang" 🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, NIrvach85, Hydronaut und 9 andere