Software-Update AWC8 (Sicherheitspatch April) für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Strange1980 Naja was ich sagen kann: Bis März lief es einwandfrei, dann mit März Update tägliche Probleme mit Meldungen, dass WLAN zu Instabil sei und WhatsApp etc. jetzt über Mobilfunk gehen, beim Spielen immer wieder die Meldung (nach ca. 5 min) Verbindungsabbruch zum Server und jetzt mit dem heutigen Update keine einzige Meldung und ich habe nichts an den Einstellungen seit gestern geändert ;)

Daher gehe ich nicht von Zufall aus

• Danke
Reaktionen: Strange1980
@Lerax ich habe leider kein Glück. Hab eben vom Fritz Repeater auf die Vodafone Station gewechselt und promt wieder Probleme gehabt. Wenn man nur mal genaueres nachlesen könnte über das Update.

Habe seit dem heutigen Update auch Probleme mit dem mobilen Netzwerk. Teilweise bleibt es im 2G Netz hängen und hat dort auch noch Abbrüche. Der Wechsel zu 4 oder 5G funktioniert nicht mehr so gut wie zuvor. Zumindest mein heutiger Eindruck.

Habe nach dem Update wipe Cache und repair Apps durchgeführt und alles läuft super.

• Danke
Reaktionen: Bunnebacke und Hangul
@The_Rock01

Befindet sich RepairApps auch in dem Menü, wo auch Wipe Cache vorzufinden ist?

Ja ganz unten

• Danke
Reaktionen: junkyde und Hangul
Was macht repair Apps denn genau

Eigentlich das, was das Phone auch automatisch macht. Nur kann man es hier nochmals explizit auslösen.
Die Applikationen werden an die aktuelle OS Version angepasst.

• Danke
Reaktionen: junkyde, MSI-MATZE und The_Rock01
Ist dass nicht das gleiche das man über Samsung Good Gardians App Booster erreicht?

Zuletzt bearbeitet:
@waldi65 Hab es heute installiert

• Danke
Reaktionen: waldi65
Könnte mal jemand prüfen, ob das Update eventuell auch neue Bluetooth Codecs (aptX HD, LL, oder LDAC?) verfügbar gemacht hat?

• Haha
Reaktionen: Nichts
@Xilum LDAC war schon vorher verfügbar, zu den anderen Beiden von dir genannten, Fehlanzeige.

• Danke
Reaktionen: Xilum
Akkuverbrauch heute nacht 11% statt sonst immer 5%
Selbe apps, selber Nachtablauf

• Danke
Reaktionen: Doowy
Bei mir keine Veränderung der Laufzeit, aber genau kann ich das übermorgen sagen wenn ich es wieder lade.

Ich hatte diese Nacht (7,5h) zwei Prozent Verlust im Flugmodus. So war es bei meinem Gerät von Anfang an.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, LonzoX und marcodj
@komolze Neustart oder Cache Wipe nach dem Update gemacht?

Was passiert nochmal bei Cach Wipe?

Zwischengespeicherte Daten werden entfernt, also praktisch der restmüll der vorherigen Software.

@The_Rock01 aber wird das nicht nach jedem OTA automatisch gemacht? Soviel ich weiß schon...

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich mache auch immer einen Wipe Cache nach jedem neuen Update. Einige User setzen sogar ihr Handy zurück. Das finde ich ein wenig übertrieben aber den Wipe Cache kann man schon mal machen nach einem System-Update.

• Danke
Reaktionen: Hangul und The_Rock01