Software-Update AWC8 (Sicherheitspatch April) für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Kamera Firmware ist auch aktualisiert worden, nicht nur die Kamera App.

RAW Dateien sehen jetzt endlich gut aus und lassen sich gut bearbeiten in Lightroom. Bei den vorherigen Firmwares war das nicht der Fall. Die RAW Aufnahmen hatten unglaubliches Farbrauschen das selbst mit Lightroom (zumindest der mobilen App) nicht wirklich in den Griff zu bekommen war.

• Danke
Reaktionen: android_daddy, Annie, The_Rock01 und 4 andere
@emjay99 Entschuldige, sollte nicht negativ gegen dich gerichtet sein, hab die ersten beiden Sätze mal etwas neutraler gestaltet.

Paintball75 schrieb:
Dann fühlst du dich doch da wohl wo nur über die Kamera geschimpft wird. Dann viel spass dort
Ach so. Wir schimpfen also ohne erdenklichen Grund im S23 Thread oder wie? Das S23 hat Kamera Probleme ohne Ende und da wird man für diesen Preis den man gezahlt hat wohl schimpfen dürfen. Vor allem wenn Geräte anderer Hersteller die man vorher hatte diese Fehler nicht hatten.

Das musst ich jetzt mal loswerden und ist nicht böse gemeint aber es ist halt einfach nicht alles super und das sollte man dann auch ansprechen dürfen.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: hmm...egal, WolfgangN-63, Jorge64 und 4 andere
@SgtChrischi das habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich bin da auch nicht so empfindlich, alles gut 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj und SgtChrischi
@Paintball75
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es sich um ein Softwareproblem handelt.
D.h. seit du einen neuen Stift bekommen hast, ist alles i.O.?

Bei mir ist ja auch schon die April Update drauf.

@Droid89
Jau, bei mir auch. 👍

Aktualisierungsinformationen:
• One UI-Version: 5.1
• Aktuelle Version: S918BXXU1AWC8/S918BOXM1AWC8/S918BXXU1AWC8
Sicherheitspatch-Ebene: 1. April 2023

Zuletzt bearbeitet:
So schön pünktlich die Updates zu erhalten :D

Dito.
Ich wollte im Anschluß gleich noch mal nach den Google Play-Systemupdates schauen und das ist das Ergebnis:
Screenshot_20230403_195653_Google Play Store.jpg
Dann hoffen wir mal, dass es am überlasteten Server und nicht am S23U liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir, also kein S23U Problem.

Anhänge

• Screenshot_20230403_200334_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230403_200334_Google Play Store.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Nö, bei mir nicht.
Bin aber auch auf dem Stand vom 1. März 2023.

Das Update auf April lief bei mir seeeehr schnell durch, keine Probleme seither festgestellt.👍

Droid89 schrieb:
So schön pünktlich die Updates zu erhalten
Pünktlichkeit ja, aber mir fehlen leider die entsprechenden Inhalte, insbesondere hinsichtlich der Kamera. Aber nun, nach dem Update ist vor dem Update ;)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und WolfgangN-63
Hab auch heute morgen das Update bekommen, es ging alles gut...

Also seit dem Update habe ich keine Probleme mehr mit Laggs / Abbrüchen beim WLAN, was sich seit dem vorherigen Update eingeschlichen hat...

• Danke
Reaktionen: junkyde und Strange1980
@Lerax Zufall, oder wirklich Teil des Updates?

Ich denke auch eher Zufall. WLAN Probleme hatte ich davor keine...
Einen höheren oder besseren Akkuverbrauch kann ich bis jetzt nicht fest stellen. Ist ja aber auch noch keine Zeit

• Danke
Reaktionen: nastyboy
Naja ich hatte schon ordentliche WLAN Probleme. Deshalb habe ich mich einen Fritz Repeater gekauft und als LAN Brücke eingerichtet. Wäre schon toll zu wissen, ob das Problem mit dem Update behoben wurde. Kann man das nicht irgendwo nachlesen?

Bin entäuscht, die Benachrichtigung zum Essen schütteln meiner Heizluftfrisöse kommt immer noch ca. eine halbe Std. später.

• Haha
Reaktionen: komolze
Wie meinen... 🤔

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, komolze und Strange1980