Software-Update AWC8 (Sicherheitspatch April) für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wetter nicht schön, Aussicht bescheiden, aber trotzdem hier ein bunter Mix an Auflösungen und Formaten nach dem Update.
So kann sich jeder, der das Gerät nicht sein eigen nennt, selber ein Bild machen.
Im besonderen beachte man den Unterschied zwischen 20230403_103249 & 20230403_103317 (erstes Speed over Quality und zweites Quality over Speed, zumindest hat das im Camera Assistent früher so ähnlich geheißen, jetzt weiß man von der Bezeichnung her gar nicht was was ist).

Da Amazon Fotos 200MP Bilder nicht mit Vorschau versieht kann man diese Bilder nur herunterladen (drei Punkte rechts oben im Desktop Browser).

Das erste Mal seit langen, dass der Updateverlauf über 5 % Akku verbraucht hat,die letzten Male nur 1 bis 2 %.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Doktor M@buse und komolze
Akku ist deutlich schlechter 😃

• Haha
Reaktionen: Annie, WolfgangN-63, Doktor M@buse und 2 andere
@Nordwetter
Von 74 auf 72, also wie immer bei mir

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
update ist da

• Danke
Reaktionen: Hermes
SmartphonePhotographyRaw schrieb:
jetzt weiß man von der Bezeichnung her gar nicht was was ist
Bei mir heißt es immer noch "Qualität priorisieren"

@Nichts Nur bei den niedrigen Auflösungen. Da ist es aber egal, da so schnell, dass es keine Rolle spielt.

Ich verwende dieses Feature im Prinzip nur mit den hohen Auflösungen und da ist die Bezeichnung jetzt mehr als verwirrend, zumindest auf Deutsch.

@SmartphonePhotographyRaw Ah ok bei den hohen Auflösungen habe ich das jetzt so verstanden das es nicht die Qualität beeinflusst, nur wie schnell die Fotos danach verfügbar sind, ist das inkorrekt?

PrinzessinT schrieb:
dafür habe ich nun Probleme mit meiner Fritte!!!! Wlan komm ich nicht rein!
Kann ich in Zusammenspiel mit 2 verschiedenen Fritten nicht bestätigen.

Bist du dir sicher, dass die Fritte nicht zufällig gerade das Band gesperrt hatte zwecks Radarsuche? Das hat man oftmals nicht im Hinterkopf, dass die das von Zeit zu Zeit so macht...

Zuletzt bearbeitet:
@Onslaught
5GHZ u. WLAN- Switcher laufen nicht.
ich bekomme also keinen 5Ghz Kontakt.
Vorher aber schon!!!

Edit:
Option -> Priorisierung "bestes Netz" war das Problem.
Hab die SSID geteilt ..xx2.4/.xx5 und nun gehts.🙋

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und komolze
@Nichts So verstehe ich das auch. Das hat nichts mit dem Shutterspeed zu tun, sondern nur, wie schnell man das nächste Bild schießen will.
Je nach dem ist dann das Bild schneller oder langsamer in der Galerie entwickelt

@Nichts Nein, das hat massive Qualitätsauswirkungen, hatte dich einmal gebeten das bei Format=JPEG zu verifizieren, die beiden Bilder im geteilten Amazon Photos Ordner illustrieren das perfekt: 20230403_103249 & 20230403_103317

• Danke
Reaktionen: junkyde und Nichts
@PrinzessinT das hatte ich auch aber nach nem Neustart ging es bei mir wied r

• Danke
Reaktionen: 558958
@SmartphonePhotographyRaw Verdammt, ok dann: was ist die gute Option? 😁 Bzw. hat das Auswirkung aufs DNG bzw. den ProModus?

Zuletzt bearbeitet:
@Nichts Hier ein Ausschnitt der 200MP, bei dem ich nur dieses eine Setting im Camera Assistent geändert habe
Aber für Bestätigung oder Widerlegung wäre ich dankbar

Gute Option: die Erste (wo früher Qualität stand)

Anhänge

• 20230403_103249.jpg
    20230403_103249.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 186
  • 20230403_103317.jpg
    20230403_103317.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nichts
@SmartphonePhotographyRaw Ok die erste hätte ich jetzt auch instinktiv genommen, mir doch egal wie lange die Bearbeitung dauert solange ich weiter knipsen kann. Ich hab derzeit viele Termine, komme so schnell nicht zu Qualitätsvergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT Also mit meiner Fritte 7530AC ging es auf Anhieb...(wie immer)

• Danke
Reaktionen: 558958
Wurden bei euch nach dem Update die ganzen aufgeführten Samsung Apps aktualisiert?

Bin mir keine einzige...

@Daywalker22 Das heißt auch nicht, dass es nach dem Softwareupdate Updates für diese Apps gibt, sondern einfach, dass die Apps aktuell sein sollten um problemlos mit diesem Softwareupdate zu funktionieren.

• Danke
Reaktionen: wat_neues und Daywalker22