Software-Update AWC8 (Sicherheitspatch April) für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Applebred,

ja sorry, warst der falsche Adressat.

Vielleicht kann uns iamnotkurtcobain aufklären.

AlHash

@minidisc1975 genau

@alhash wenn im Hintergrund automatisch Storys erstellt werden, dann braucht das System dafür Rechenzeit, sprich CPU. Schließlich macht die Galerie kleine Filmchen mit Musik. Ist vielleicht nicht viel CPU Power die dafür benötigt wird, aber der Story-Dienst sucht halt immer nach Bildern die zusammenpassen. Das benötigt zusätzlich CPU/Akku. Wer regelmäßig Fotos macht, wird merken, dass Storys erstellt wurden die man wahrscheinlich sowieso nie anschaut.

Ich brauch die Funktion nicht, also schalte ich sie aus, indem ich die App deaktivier.
Scheint meiner Akkulaufzeit gut zu tun.

Anhänge

• Screenshot_20230410_005436_Device care.jpg
    Screenshot_20230410_005436_Device care.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Und jetzt zurück zum Thema

paganini schrieb:
Bei mir zeigt es die SoT nicht mehr wirklich an. Davor hat man es immer direkt gesehen, jetzt stimmen die Zeiten gar nicht mehr. Heute schon bestimmt 5min genutzt nach dem Laden aber noch immer 0Min...
Das passiert bei mir, wenn man auf über 85% lädt und dann "Akku schützen" aktiviert.

@Bluna1974 @Tim_Taylor

Anhänge

• Screenshot_20230410_022916_Settings.jpg
    Screenshot_20230410_022916_Settings.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 111
Update lief gut durch. Keinerlei Nachteile gefunden.
Akku immer noch spitze !

Anhänge

• Screenshot_20230410_094551_Device care.jpg
    Screenshot_20230410_094551_Device care.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 72
Juudy schrieb:
@Bluna1974 @Tim_Taylor
Das ist schon klar, hat aber nichts mit mit dem was Du geschrieben hattest zu tun, wo steht da, Verhalten nach Update?
Das hattest Du geschrieben. Einstellungen - Softwareupdate - Verhalten nach Update

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Tim_Taylor
Das habe nicht ich geschrieben, sondern djatcan in #233.
Hast du nicht gemerkt, dass das Bild ein Scherz und eine Fotomontage ist? 🤣
Aber war eigentlich zu spät, der 1. April war eine Woche vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert seit dem Update das smart lock nicht mehr. Geht das noch jemand so?
Nach einem Neustart funktioniert es kurze Zeit wieder, aber irgendwann dann nicht mehr.

Anhänge

• Screenshot_20230410_113650_Google Play services.jpg
    Screenshot_20230410_113650_Google Play services.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Batterie?

Habe heute nun das Update nach eine längeren Wartezeit, die ich mir immer auferlege, installiert.
Ging insgesamt sehr schnell, reibungslos und ich habe keinerlei Herausforderungen feststellen können.

Meinen Eindruck zur Kamera, vor und nachher, habe ich hier kurz und knapp kommuniziert:

diskussion-um-die-kamera-des-galaxy-s23-ultra.1053421-page-155.html

• Danke
Reaktionen: Borsti1966, WolfgangN-63, orgh und eine weitere Person
Kann auch über keine Probleme berichten. Gefühlt kann ich mittlerweile gar keine Miniruckler mehr feststellen, außer bei den üblichen Apps (Galaxy Store). Kann aber auch vor dem Update schon so gut gewesen sein. Ist glücklicherweise schwer zu sagen, da das Gerät bereits seit Release einwandfrei läuft :D-old

Beim S22u ebenso. Großes Kameraupdate!

• Danke
Reaktionen: junkyde und AL66
Find es sehr „lustig", dass das S21 UND S22 riesige Kamera Updates bekommen, während das aktuelle Flaggschiff S23 zwar ein größeres Update bekommen hat, aber trotz alledem nicht so groß wie bei den älteren Geräten. Noch dazu wird bei denen explizit erwähnt, was neu ist (bei der Kamera z.B.)

Vielleicht gibt's ja für uns auch noch ein größeres Update.

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du von ausgehen und davon bin ich auch überzeugt dass es noch ein größeres Update gibt bezüglich der Kamera.

PS das Gerät ist zwei Monate alt und wir sind hier alle Beta Tester das ist zur Zeit überall so ob in spielen PC Hardware TV und was sonst noch alles so gibt leider ist das die Realität

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktztitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: djfredo und The_Rock01
@orgh.4873 ich denke aber, dass wir kein größeres Update bekommen. Zumindest in den nächsten Monaten. Gab ja erst jetzt ein 900 MB Update...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgh.4873 das ist nur dumme Raterei meinerseits.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh
Woher nimmst du die Information das erst in den nächsten Monaten..?

Lg