Software-Update AWC8 (Sicherheitspatch April) für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ChaosKnight
mal eine Frage dazu, benutzt Du WLAN zum suchen der Updates oder Deine normale Smartphone- Verbindung? normal ist das voreingestellt das nur bei WLAN Updates geladen werden. Das kannst Du aber umstellen in den Einstellungen.

@juermi47 Updates laden und Updates suchen ist nicht das selbe. Bei mir werden neue Updates angezeigt, aber nicht heruntergeladen.

Will noch einmal jemand sagen, dass ein 200MB-Update klein ist... 😉

Anhänge

• Screenshot_20230408_214525_Software update.png
    Screenshot_20230408_214525_Software update.png
    157 KB · Aufrufe: 299
  • Haha
Reaktionen: Irontiger, Rintenfinten, SgtChrischi und eine weitere Person
Ist das wirklich so, dass die Updates heute immer noch in Wellen ausgerollt werden? In Wellen nach Regionen, ok. Regionen z.B. erst Asien, dann Europa, sowas in der Art, ok. Aber innerhalb einer Region, wie z.B. Europa, auch noch in Wellen? Ist das wirklich so? Ich glaube kaum.
Wenn hier in den Foren jemand schreibt "Das neue Update ist da", dann schreiben ruck zuck 100 Nutzer hier "bei mir auch" "bei mir auch" "bei mir auch" "bei mir auch".
Und einer ist dann auch immer dabei, der dann schreibt "bei mir nicht"........ aber auch immer nur einer. Ich habe noch nicht erlebt, dass dann hier mehrere Nutzer schreiben "bei mir auch noch nicht" "bei mir auch noch nicht" "bei mir auch noch nicht".......

Das mit den Wellen kannte ich nur von Huawei. Da hat man dann auch hier im Forum von mehreren gelesen, dass sie es auch noch nicht bekommen haben.

Diese Theorie von dem Ausrollen in Wellen halte ich für überholt. An der Stelle frage ich mich dann eher, was ist bei diesem einen Nutzer an seinem Handy anders, als bei den 100 anderen, die hier sofort schreiben "bei mir auch"? Woher hat er das Handy bezogen? Auch von z.B. MediaMarkt, oder vielleicht von Amazon von wer weiß wo oder im Urlaub im Ausland am Flughafen?
Wenn das Update in Deutschland startet, dann startet es in Deutschland für alle. Meine Theorie 😉

• Danke
Reaktionen: orgh
Ich nutze schon sehr lange Samsung Smartphones und ich habe noch nie erlebt dass Samsung in Wellen ausrollen. Klar, gebrandete Geräte kamen später aber die früheren DBT Geräte also freien Geräte kamen immer zur gleichen Zeit.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Queeky Meine Thheorie ist, dass nur die automatische Verteilung in "Wellen" erfolgt, aber wenn jemand aktiv danach sucht, dann erhält er es.
Wenn einer liest, dass es da ist, guckt er natürlich sofort nach, deshalb dann so oft "bei mir auch".
Würden es wirklich alle gleichzeitig kriegen, wären vielleicht doch irgendwelche Server überlastet, aber die paar, die aktiv nachsehen, machen dann nichts aus.
Ich hatte jedenfalls keine Benachrichtigung bekommen

• Danke
Reaktionen: wat_neues, LonzoX, junkyde und 2 andere
Könnte es nicht sein, dass das Handy selbst nur in unregelmäßigen Abständen nach Updates sucht??

Bei meinem ist es jetzt auch schon wieder ein paar Tage her:
Screenshot_20230409_082558_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich denke ja,vermutlich so alle 2 bis 3 Tage. Wenn hier schon gemeldet wird Update, dann sagt mein Handy, oft erst 1 oder 2 Tage später, das ein Update zur Verfügung steht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehe das aber ganz entspannt 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Bei meinem alten S10e waren das auch mal 1 - 2 Wochen. Ich bin da eh vorsichtig und warte erstmal ein paar Tage ab, bevor ich Updates installiere. Sollen die Ungeduldigen doch erstmal testen! :D

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Hangul
Das letzte Update wurde mir einen Tag später angeboten als hier von mehreren geschrieben wurde. Und ich hatte mehrfach aktiv danach gesucht. Nicht, dass es mir etwas ausgemacht hätte, aber da fiel es mir halt auf.

• Danke
Reaktionen: wat_neues und junkyde
@juermi47 Ich habe es so eingestellt das es sowohl WLAN als auch Mobile Daten nutzt da ich nen Telekom Unlimited Vertrag habe. Nutzt aber nichts ich muss immer manuell nach Updates suchen. Da kommt keine Benachrichtigung.

• Danke
Reaktionen: Moskauboy und junkyde
Bist nicht blind, hab ich auch nicht.

Was ein WiFi 6 Router nicht ausmacht... Unglaublich gute Akku Werte. Falls es jemanden interessiert, man kann das automatische erstellen von Storys in der Galerie App deaktivieren, indem man die System App deaktiviert. Spart CPU und Akku.

Anhänge

• Screenshot_20230409_205512_Device care.jpg
    Screenshot_20230409_205512_Device care.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und junkyde
Welche System App ist es?

• Danke
Reaktionen: Hermes
@trim com.samsung.storyservice

@iamnotkurtcobain
Ist das dies vielleicht.

Anhänge

• Screenshot_20230409_223549_Settings.jpg
    Screenshot_20230409_223549_Settings.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@minidisc1975 ja

@Applebred,

ergibt aber keinen Sinn für mich. Genau wie bei minidisc1975 wird bei mir 0% Akkuverbrauch angezeigt.

AlHash

• Danke
Reaktionen: junkyde
@alhash ich war auch nicht derjenige, der es behauptet hat dass es Akku spart ;)

Zuletzt bearbeitet: