Software-Update AWC8 (Sicherheitspatch April) für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man so einige Beiträge liest, traut man sich schon nicht mehr, das Update überhaupt installieren zu lassen. 😁
Egal, ich warte noch ab, ich habe Zeit.

• Danke
Reaktionen: AL66, king-james und The_Rock01
Also um mal eine Lanze zu brechen. Ich kann keinen Unterschied feststellen. Also keine Nachteile. Alles fluffig.Bin aber auch weniger mit der Lupe unterwegs. Mein Gefühl sagt nach ein paar Tagen mit dem Update, Akku hält gefühlt noch länger. Ich warte aber immer erst ein paar Tage ab für so eine Einschätzung.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hier läuft alles genauso super wie vor dem Update.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Als newbe hier im Forum habe ich eine generelle Frage zu den Updates. Komme vom S10plus, dort hatte ich eigentlich immer eine automatische Information, dass ein UPDATE ansteht , konnte es planen, herunterladen und installieren.
Jetzt besitze ich das S23 ultra und weiß bisher jedenfalls nur hier aus dem Forum, dass Updates zur Verfügung gestellt werden. Die habe ich dann über "Einstellungen" gesucht und installiert. Bekommt man denn beim S23 ultra keine automatische Info mehr???

So schlecht ist das April Update wirklich nicht. Das sieht doch echt gut aus.

Anhänge

• Screenshot_20230408_112028_Device care.jpg
    Screenshot_20230408_112028_Device care.jpg
    175 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Auch bei meinem ultra alles perfekt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Scum, iamnotkurtcobain und komolze
Bei mir hat sich seit dem Update nichts merklich verändert. Das Gerät läuft nach wie vor super.
Akkulaufzeit ist unverändert top, konnte keine Veränderungen in der Laufzeit feststellen.
Performance ist nach wie vor über jeden Zweifel erhaben. Das Ruckeln im Google News Feed hatte ich auch kurzzeitig, ist aber wieder verschwunden.
An der Kamera hatte ich vorher auch nichts zu bemängeln. Daher bin ich auch nach dem Update sehr zufrieden und hatte noch nie wirkliche Ausreißer. Weder seltsame Artefakte oder dergleichen. Ich beschäftige mich aber auch nicht zu sehr mit der Kamera. Ich mach ein Foto, schau sie mir dann meistens auf dem Smartphone an, verschicke sie oder selten drucke ich mal eins aus. Für mich ist die Kamera in allen Belangen mehr als ausreichend.
Also alles in allem... Zufrieden wie am ersten Tag. Vom Update selber spüre ich aber auch nach Tagen nichts. Das kann man jetzt positiv oder negativ sehen. Ich sehe es positiv, da ich vorher auch vollumfänglich zufrieden war

• Danke
Reaktionen: wat_neues, junkyde, ultrAslan67 und 5 andere
Kann mich dem Beitrag von @Birger21 voll und ganz anschließen. Nach dem Update läuft alles weiterhin rund und ich bin mehr als zufrieden. Konnte noch nichts Negatives feststellen.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, Moskauboy, Birger21 und eine weitere Person
Auch bei meinem Ultra nach dem Update alles perfekt

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@uschisiggi
Kannst du einstellen unter
Einstellungen - Softwareupdate - Automatisch über WLAN herunterladen

• Danke
Reaktionen: uschisiggi
Nach dem Update alle Apps aktuallisiert, App Booster durchlaufen lassen.
Neustart.
Ruckler oder schlechtere Akkuzeit ?
Unbekannt.

Bei mir auch keine Probleme nach dem Update🤷‍♂🤷🏼‍♂️

@Juudy

Einstellungen - Softwareupdate - Verhalten nach Update

ist noch auch interessant.

Verhalten-nach-Update.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: buster98, wat_neues, siebun und 19 andere
@djatcan
Haha, also bei mir ist das offenbar alles auf OFF, so dass ich keine Probleme habe 😂

@djatcan Bei mir gab es zusätzlich noch den Button Empfang einschränken und variable Ladezeitverlängerung. Hab beides auf Off gestellt ;)

• Haha
Reaktionen: Irontiger
Hat sich denn in Bezug auf die Kamera etwas verändert? Das haben ja so viele herbei gesehnt.

@Juudy
Das hatte ich eingestellt und trotzdem keine Benachrichtigung bekommen.

@uschisiggi ich bekomme auch keine Benachrichtigung über Updates. Egal was ich einstelle. Keine nachricht das ein Google Play System Update da ist, keine Nachricht das ein Security Update da ist, nichts. Hatte ich bei noch keinem anderen Gerät so. Da wurde mir immer angezeigt das ein Update zur Verfügung steht. Bei dem Samsung hier nichts. Ist das generell so? Ist mein erstes Samsung von daher weis ich es nicht besser.

@uschisiggi
es bekommen auch nicht alle User auf einmal das Update, es wird immer in "Wellen" ausgerollt. Wer das wann angeboten bekommt weiß nur Samsung. Wenn du nicht unter den ersten bist denen es angeboten wird und hier mitliest, kannst du das Update aber auch immer manuell starten.
Sonst kommt es halt eins zwei Wochen später 🤷🏼‍♂️

• Danke
Reaktionen: junkyde, uschisiggi und orgh
Samsung macht es zumindest allen verfügbar. Bei garmin bekommst du es auch nicht wenn du manuell suchst. Da bekommst du es wenn du dann bist.

• Danke
Reaktionen: junkyde