Software-Update AWC8 (Sicherheitspatch April) für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab heute Nacht 2% Akku verloren. Obwohl alles eingestellt war (WLAN, Daten, Bluetooth,..)

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Brasilianer85
@KiXTeR Du hast das wichtigste vergessen: Gaumenschmeichler 😂

Was Akku angeht ist bei den ersten Versionen sicherlich etwas Paranoia nicht ganz angebracht, denn da kann es immer noch mal in beide Richtungen Veränderungen geben. Entweder weil sie noch etwas an irgendeinem Treiber optimieren könnten und dadurch noch mal 1-2% pro Tag gespart wird oder aber auch in die andere Richtung, weil man gemerkt hat, das man bei der Optimierung doch etwas über das Ziel hinaus geschossen ist (und zB der Stift deshalb manchmal die Verbindung verliert)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Die Geotagging Daten in der Samsung Galerie sind nach wie vor fehlerhaft und liegen teilweise mehrere hundert Meter neben dem eigentlichen Aufnahmeort.

• Danke
Reaktionen: junkyde und Brasilianer85
Gut, dass du das ansprichst. Ich hatte das "Problem" ja auch vor ein paar Wochen aber hab eben nochmal geschaut. Jetzt stimmt es bei mir. Sowohl Straße als auch Hausnummer passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde und iamnotkurtcobain
Bei mir stimmt das jetzt auch, hatte vorher das Nachbarhaus angezeigt. Also nur wenige Meter daneben.

• Danke
Sind hier auch Erfahrungen zwischen. S23Ultra und Pixel 7 Pro?

@Brasilianer85 Das tut es bei mir zwischendurch auch, aber sobald ich durch die Gegend laufe, passt es meistens nicht mehr.

• Danke
Nutzt ihr das Geotagging der Foto's regelmäßig? Bin seit Jahren hier am Überlegen, weil es für Urlaubsbilder schon praktisch ist. Oder zieht das ggfs. dann auch mehr Akku? Und beim versenden der Bilder sollte man dann vorsichtiger sein zwecks Standort im Bild.

Gestern hatte ich das probiert und es war nur um eine Hausnummer falsch.

@emjay99 Hmmm...ich check das nachher mal aus. Da bin ich unterwegs. Bei mir zuhause und auf Arbeit passt es jedenfalls jetzt.

• Danke
Reaktionen: emjay99
Ich hab Geodaten in Bilder auf jeden Fall aktiviert. Ist interessant wenn man mal die Karte anschaut und einem gezeigt wird wo man schon überall war.

• Danke
Karte anschaut wo man überall war? Kann man diese Daten wohl alle zusammen in einer Karte anzeigen lassen?

Kann man mit jeder App die GPS Daten auslesen kann anzeigen lassen. Können einige Galerie Apps..

• Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
@MaTzElUxE Ja, in der google Foto App geht das

• Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
Danke, das probiere ich gleich mal aus :)

Hier Mal Google Maps bei mir. Je weiter man rein zoomt desto genauer wird es

Anhänge

• Screenshot_20230406-113725.png
    Screenshot_20230406-113725.png
    807,1 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: junkyde und MaTzElUxE
Kann man eigentlich das automatische erstellen von Stories nicht mehr deaktivieren in der Galerie? Ich brauche diese Funktion nicht.

Musste eben feststellen das ich seit dem Patch ein extrem starkes ruckeln im Google discover habe. Allerdings auch wirklich nur da. Alles andere läuft absolut flüssig. Hatte ich so noch nie.

Kann ich bestätigen. Nicht immer, aber durchaus häufiger.

Zuletzt bearbeitet:
Jo hier auch.

@iceman1976 ja hatte davor ein Pixel 7 Pro aber die Frage müsstest du in einem anderem Thema stellen da es ja hier ums Update vom S23U ging :)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63