Apps via SmartSwitch werden nicht aufs Galaxy S23 Ultra übertragen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.025
Hallo,
muss man bei der Portierung der Apps vom alten Smartphone (S22) auf ein S23 etwas beachten? Habe das schon so oft gemacht, aber die Apps erscheinen nicht auf dem S23. Habe das S23 daher schon gewipet und neu installiert, dennoch werden die Apps, obwohl ich alle ausgewählt habe, nicht übertragen. Zumindest behauptet das Gerät, bei 100% Übertragung, dass alles fertig sei, aber ich finde keine einzige App meines alten Geräts auf dem neuen. Bin etwas ratlos, da ich schon oft Samsung-Profile samt Apps via SmartSwitch auf ein neues Handy portiert habe. Hat immer einwandfrei geklappt. Oder werden sie erst wesentlich später nach dem Kopiervorgang installiert? Aber in der Statusbar gibt es keinen Installationshinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ernsthaft nicht eine einzige App übertragen bekommen? Wie genau bist du denn vorgegangen?
Ich habe beim S23 U alle Daten vom Note 8 per Smartswitch übertragen. Es fehlt genau nichts. Habe beide Geräte per Kabel miteinander verbunden und Smartswitch gestartet. Die Sim lag im S 23 bei dem Vorgang (kein Plan ob das ne Rolle spielt). Danach das S23 neu gestartet und seit dem läuft es. Ach was...es rennt.

Vermutlicht mein Fehler. Im neuen Versuch steht nun nach Übertragung aller Daten dort, dass die Daten nun organisiert werden, was nochmals 15 Minuten dauern wird. Beim ersten Mal war ich zu schnell und habe den Hinweis vermutlich weggewischt. Dachte, nach 100% Übertragung wäre alles abgeschlossen. Hatte vergessen, dass die Apps noch mal 15 Minuten lang installiert werden müssen und das nicht gleich bei der Übertragung passiert.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63