App Übersicht beim Galaxy S23 Ultra: vertikale Anordnung möglich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

Lonely_Boz

Dauer-User
547
Hallo,
vor einiger Zeit konnte ich mit Home Up die App Übersicht vertikal anordnen, danach hatte ich es wieder deinstalliert und dann zurück zur horizontalen App Übersicht.
Ich habe es nun wieder installiert, aber finde die Einstellung in Home Up nicht mehr. Wurde es weggestrichen?

Empfohlene Antwort(en)
Soll wohl demnächst wieder implementiert werden, so steht es zumindest im Galaxy Store. Mich nervt die horizontale Ansicht seit Android 14 auch.

Alle Antworten (8)
Darauf warte ich auch schon länger. Das wurde aber bis dato in Home Up nicht wieder implementiert.

Verstehe nicht, wieso es nicht wieder implementiert wird. Ich habe wirklich lange versucht, mich an die horizontale App Übersicht zu gewöhnen, aber kann nicht mehr.
Diese horizontale App Übersicht geht mir richtig auf den Geist.

Geht mir genauso, an das Horizontale werde ich mich wohl nicht mehr gewöhnen, aber ich will auch ungern einen alternativen Launcher verwenden. Die Gründe warum weiß wohl nur Samsung. Seltsam wenn sonst alles anpassbar ist.

Also ich bin jetzt vorerst zu Nova Launcher gewechselt. Bis jetzt bin ich zufrieden und es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten.
Ich hatte auch zwischendurch den Microsoft Launcher in Benutzung, vom Aufbau her eigentlich ähnlich wie Nova Launcher.
Da hatte ich immer das Gefühl, dass es beim Tippen zeitverzögert reagiert.

Soll wohl demnächst wieder implementiert werden, so steht es zumindest im Galaxy Store. Mich nervt die horizontale Ansicht seit Android 14 auch.

Bei meinem 1. Smartphone (von LG, wirklich lange her, damals wurde die Androidversion noch nach Süßigkeiten benannt), war der Appdrawer vertikal und man konnte Überschriften festlegen. Das war toll und übersichtlich! Schade, dass dieses Geature nicht mehr existiert! Gerade die Überschriften waren großartig und fehlen mir -egal, ob horizontal oder vertikal

Auch konnte man für jede Homescreenseite ein anderes Hintergrundbild einstellen. Ich hab mir dann einfach für jedes Hintergrundbild eine Überschrift kreiert.

@Albero
Nimm einen anderen Launcher, und schon geht viel davon.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe im Appdrawer Apps nach Themen in Ordner zusammengefasst.
Damit komme ich prima auf einer Seite aus und weiß sofort, wo welche App drin steckt.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, AL66 und WolfgangN-63
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…