App beim Galaxy S23 Ultra nicht unter App-Benachrichtigung zu finden

  • 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M1chelle

Ich vermute, dass du bei der Installation der App -> Setup -> Benachrichtigungen, nach der Erlaubnis, dir Nachrichten zu schicken , die Systemabfrage nicht bestätigt hast. Diese Abfrage ist für Apps ab A13 Pflicht.

Wird dies nicht zugelassen , stellt dir das System bei manchen Apps auch keine nachfolgende Einstellung mehr zur Verfügung .


Deinstalliere einmal die App, installiere sie neu und dann : Einstellungen , Pushmitteilungen , Schalter auf ein und die darauf folgende Meldung des Systemes auf "Zulassen".

Dann müsste die App auch wieder in den nachfolgenden Einstellungen ( wie oben) zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M1chelle und AL66
@swa00 Danke, aber so habe ich das immer gemacht. Hatte es jetzt heute noch 3 mal neu installiert, aber Ergebnis bleibt unverändert.
 
@swa00
Ich habe ja hier das selbe Ergebnis wie der TE, aber mit einem S24+.

@M1chelle
Einstellungen - Apps - Post & DHL
Das sieht bei die beides auch so aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240911_233239_Settings.jpg
    Screenshot_20240911_233239_Settings.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20240911_233242_Settings.jpg
    Screenshot_20240911_233242_Settings.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: swa00 und M1chelle
@maik005 so sieht das bei mir aus. An für sich würde ich behaupten, da ist alles aktiviert, was da so geht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240911_233715_Settings.jpg
    Screenshot_20240911_233715_Settings.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 44
@maik005
@M1chelle das sieht dann bei mir so aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab die App jetzt mal deinstalliert und beim Einrichten kommt jetzt bei Benachrichtigungskategorien
Das...Screenshot_20240912_001301_Settings.jpg

Hmm, jetzt muss wohl erst wieder eine Benachrichtigung kommen🤷‍♂️
 

Anhänge

  • Screenshot_20240912_000458_Settings.jpg
    Screenshot_20240912_000458_Settings.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20240912_000452_Settings.jpg
    Screenshot_20240912_000452_Settings.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20240912_000446_Settings.jpg
    Screenshot_20240912_000446_Settings.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M1chelle
Wenn man mal auf Post wartet kommt natürlich nichts :1f602:
Irgendwann, wenn mal wieder ein Brief angekündigt wird und ich dran denke Berichte ich hier ob es funktioniert.
Wäre dann das erste mal seit dem Wechsel vom Google Pixel 7a, da klappten die Benachrichtigungen problemlos.
 
Die letzten vier Pakete und zwei Briefe haben bei mir einwandfrei gemeldet. Hatte mit den Samsungs und DHL App aber noch nie Probleme.
 
Ich habe mal nachgeschaut, gleiche Einstellungen und noch nie eine Benachrichtigung erhalten... ich gucke immer aktiv selber nach.
Komisch.... ich werde es beobachten...
 
Sie scheinen zumindest gerade irgendwie an der Push-Funktion zu tüfteln:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240913_091910_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240913_091910_Samsung Internet.jpg
    454,1 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, WolfgangN-63 und AL66
Gestern wurde ein Brief per Pushbenachrichtigung angekündigt, heute fand ich ihn im Briefkasten. Kann die Probleme auch nicht nachvollziehen.
 
Habe heute nach der Neuinstallation der Post App eine Warensendung bekommen , mit Pushbenachrichtigung .
Und jetzt taucht auch wie oben beschrieben die Post App wieder in der App Benachrichtigung auf.
Also nach wie vor keine Probleme hier.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240917_185300_Samsung capture.jpg
    Screenshot_20240917_185300_Samsung capture.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20240917_185634_Samsung capture.jpg
    Screenshot_20240917_185634_Samsung capture.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20240917_185554_Samsung capture.jpg
    Screenshot_20240917_185554_Samsung capture.jpg
    70 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M1chelle
@AL66 das freut mich wirklich zu hören. Bei mir sind aktuell auch wieder Pakete unterwegs, aber keine Spur von Push-Benachrichtigungen. Meine Überlegung war, ob bei Deinstallation der App noch "ein Rest" auf dem Smartphone verbleibt, was bei Neuinstallation der App dann immer wieder zu einem Fehler führt. Hilft es, wenn ich das Smartphone an den Laptop anschließe und da irgendwas lösche?
 
Da du ja offensichtlich nicht der einzige ohne Push Benachrichtigung bist , wie hier einige schrieben, wäre es immernoch interessant und gut herauszufinden wo der Unterschied liegt.🤔

Für einen schnellen Lösungsversuch (wenn im System etwas hagen sollte)
könntest du noch mit Odin einmal die neueste Firmware mit der Home CSC Flashen, aber Vorsicht, da solltest du wissen was du tust.

Wenn das nicht hilft..... 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@AL66 das traue ich mir nicht zu. Am Ende geht gar nichts mehr oder alles ist weg.
 
@M1chelle naja, wenn du dich genau an die Anleitung hältst kannst du nichts kaputt machen.

Mit Smart Switch kann man noch auf dem PC die Firmware installieren und reparieren. Das habe ich aber noch nie gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
AL66 schrieb:
Mit Smart Switch kann man noch auf dem PC die Firmware installieren und reparieren.
Das geht eher schief als das Flashen mit Odin ... Diese Erfahrung musste ich schon machen. "Repariert" habe ich dann mit Odin.

@M1chelle
Wenn Dur diese Anleitung befolgst, kann "eigentlich" nichts passieren: [Anleitung][G97xF] Samsung Galaxy S10e/S10/S10+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige) (Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G)
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
maik005 schrieb:
Aktuellere Anleitung
Und schon in die Liste der beobachteten Themen gepackt.
Danke Dir!
Die nächste Verlinkung wird also aktueller. 😉
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
895
ManuSomm
ManuSomm
MSI-MATZE
Antworten
11
Aufrufe
705
MSI-MATZE
MSI-MATZE
MarkusK
Antworten
10
Aufrufe
370
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten