App "Galaxy Enhance-X" für Galaxy S23 Ultra veröffentlicht

so nochmal geblitzdingst mit Enhance-X

der Unterschied ist aber nur nach dem Runterladen tatsächlich richtig sichtbar. der Forumsviewer ist damit wohl leider überfordert.
 

Anhänge

  • 20230213_162653.jpg
    20230213_162653.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 122
  • 20230213_162653_1682353370988.jpg
    20230213_162653_1682353370988.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_20230424_193643_VES - Image and Photo Compare.jpg
    Screenshot_20230424_193643_VES - Image and Photo Compare.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mangray, jori66, bootmanager und eine weitere Person
Also wenn ich mir die letzen Bilder ansehen....das ist doch echt ne Frechheit was Samsung da abliefert! Die Büroklammer ist doch total krumm und die Farben ne Katastrophe! Sieht ja aus wie schwarz/weiss!
Leute, ich habe wirklich höchsten Respekt vor allen die hier mit Enthusiasmus und Know-How die Kamera auseinandernehmen aber für jemanden wie mich, der in der Wissenschaft der Fotografie total unterbelichtet ist, ist das doch Hammer was man mit dem S23U so fabrizieren kann. Für mich als Spielkind, Urlaubsknipser und Präsentationsfolienabfotografierer wohlgemerkt!
Ich lerne aber wirklich viel in diesen Kamera-Threads, auch wenn ich nur die Hälfte verstehe, hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hulupaz, Daichink, Traindriver2302 und 7 andere
wenn das Zusammenspiel von Tiefenschärfe, Autofokus, Blendensteuerung, und Weissabgleich bei der Aufnahme nicht richtig funktioniert haben, wie soll eine Handvoll blöder Algorithmen das dann regeln? Sigfried und Roy sind tot. Also hört endlich auf an diese Zaubertools zu glauben.
Leichte Verbesserungen sind vlt. möglich, Zauberei aber nicht!
Ich habe sogar mehrfach schon Bilder geblitzdingst, die sich dadurch überhaupt nicht verändert haben. Waren wohl zu gut.😎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Traindriver2302, Hangul und marcodj
Kann es Halos durch zu starkes überschärfen der Kamera Software wieder entfernen? 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 555950
@PrinzessinT
Schau die mal die "großen" Bildbearbeitungsprogramme an, wie Photoshop und dergleichen.
Du würdest Dich wundern was die aus unscharfen, aber richtig unscharfen, und verwackelten Bildern
noch machen können. Nicht gleich drauf los schreiben, selber anschauen. Es grenzt an Zauberei.
Profifotografen sind verwundert was möglich ist. Mein Freund ist zum Glück einer, der zeigt mir die Möglichkeiten.
Wenn ich den Unterschied nicht selber gesehen hätte würde ich es auch nicht glauben.
Also schimpft nicht über KI, die kommt überall hinein auch in hochpreisigen digital Kameras.
Was auch teilweise schon geschehen ist. Damit will ich nicht sagen das Enhance X es schon kann, aber möglich
ist schon fast alles!
nice day
mangray
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und djfredo
So ist es leider, die KI wird Hardwaredefizite ausgleichen, was sich seit Jahren in Autos bewährt hat wird nun in vielen anderen Geräten zur Anwendung kommen.
 
mangray schrieb:
richtig unscharfen, und verwackelten Bildern
Hast Du dazu ein Tutorial? Ich zweifle.

Also ja man kann z. B. einen Bewegungsunschärfe Filter genau entgegen der Verwacklungsrichtung anwenden (sofern die eindimensional ist) und damit kompensieren, aber richtig gut wird das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 555950, 558958 und marcodj
Zu was die richtige Software in der Lage ist, grenzt schonmal an Magie😊
Sehr gutes Beispiel wäre ein Foto von einem Affen aufgenommen mit ISO 51000.
Sehr starkes rauschen und was passiert wenn man Software wie z.B Topaz einsetzt.
 
@jori66 Perfekt Entrauschen, perfekt Schärfen, sehr schönes Webesprech, was ja korrekterweise links oben auch angezeigt wird, worum es sich im Kern handelt. Also das Ergebnis steht von Sekunde 1 fest und ein unabhängiges Review beginnt so sicher nicht. Was nicht bedeutet, dass moderne Software nicht viel leisten kann, nur seriös ist dieser Zugang nicht.
 
War nur ein Beispiel zu was KI in der Lage ist.
Aber warum soll das nicht seriös sein?
Dann ist das einsetzen von Lightroom auch nicht seriös.
Und welcher Fotograf der in Raw fotografiert setzt es nicht ein?
 
@jori66 Nicht der Einsatz von KI oder anderer Art von Software ist aus meiner Sicht unseriös, das hymnische Abfeiern im Video lässt monetäre Zuwendung zumindest vermuten und dadurch ist es reine Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Gut das kann ich nicht sagen, da ich es nicht weiß.
Ich dachte du meinst den Einsatz solch einer Software. 😊
 
@jori66 Also Magie ist etwas übertrieben, es rauscht weniger aber wirkt auch detailärmer, ist etwas besser als das alte Lightroom entrauschen aber nicht viel, das sind auch noch Algorithmen der vorherigen Generation.

Spannend wird es wenn die KI der Bildgeneratoren in sowas mit reinkommt, dann wird direkt Fell, Haut und etc. generiert statt interpoliert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
1.118
maik005
maik005
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
533
Georgius
Georgius
N
Antworten
20
Aufrufe
1.110
vepman
V
Zurück
Oben Unten