App fürs Mirroring vom Galaxy S23 Ultra zum Laserbeamer

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
King_of_the_road

King_of_the_road

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo liebe Leute,
bitte ich suche nach einer kostenlosen APP zu Mirroring nach möglichkeit in deutsch.
Vielleicht habe ihr eine Info für mich bitte.
L.G. Dirk

Womit soll Bildschirm geteilt werden PC, TV oder Smartphone? Die Mittel und Wege sind client abhängig. Geht es um eine reine Spiegelung oder nur Medienübertragung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto
@King_of_the_road
Das ist doch im Smartphone bereits alles installiert (Smart View, Mirroring, Chromecast etc.) dafür benötigt man dich idR keine zusätzliche Anwendung. Zumindest bei mir funktioniert das mit allen Geräten die ich in Verwendung habe problemlos.

knappth schrieb:
Das ist doch im Smartphone bereits alles installiert (Smart View, Mirroring, Chromecast etc.) dafür benötigt man dich idR keine zusätzliche Anwendung.
Grundsätzlich falsch. Damit eine Kommunikation zustande kommt müssen beide Teilnehmer gleiche Protokolle unterstützen. Es reicht nicht nur ein Protz. Ein Beispiel:
Für eine performante, verlustfreie Videoübetragung zum TV, das nur DLNA Transfer unterstützt muss ein DLNAServer nachinstalliert werden. Eine flache Polemik ohne zu wissen, was der TO hat ist hier sowieso zwecklos.

Zuletzt bearbeitet:
@ttl Bist ja ein ganz schlauer "Polemiker" und Fachmann. Ich kann nur für mich reden und ich bekomme jedes Medium ohne großen Aufwand auf bisher alles TVs die ich hierfür nutzen wollte. Insofern wird hier anscheinend Komplexität erzeugt wo keine ist.

• Danke
Reaktionen: emjay99
Puh, das hilft mir jetzt auch nicht weiter. Ich habe einen Nahdistanz Laserbeamer der meine Bilder übertragen soll......

Ich habe einen Nahdistanz Laserbeamer der meine Bilder übertragen soll......
Da liegt der Hase im Pfeffer :

Ohne die technische Spezifikation des Beamers zu kennen , kann Dir keine Antwort gegeben werden.
Wie oben bereits schon angemerkt , müssen beide Seiten die richtige Voraussetzung schaffen.

Alleine eine App ist nicht zielführend

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@King_of_the_road
Der Beamer muss ja irgendwelche Zuspielschnittstellen haben, wenn Du die kennst ist alles andere keine Raketentechnik.
Wenn der Beamer im Netzwerk hängt wird's auch relativ easy.

Zuletzt bearbeitet:
@King_of_the_road welche Inhalte sollen gespiegelt werden ? Bilder oder 4k HEVC movies mit höheren Bitraten ? Der Content und Eigenschaften des Beamers den Lösungsweg bestimmen.

@King_of_the_road Wenn es nicht drahtlos sein muss USB-C zu HDMI Adapter, fertig.

Wenn in der Schublade unbenutzte FireTV oder andere WLAN dongle liegen, damit wäre auch erschlagen. Kostet unwesentlich mehr als eine vernünftige Leitung und auch bei älteren Projektoren ohne cast Bereitschaft verwendbar ist. Bei aktuellen Geräten eine zusätzliche Hardware obsolet ist und deshalb alles unter Vorbehalt solange Beamer Typ und die Heimnetzwerk Verbindung Staatsgeheimnis bleibt.

Zuletzt bearbeitet: