App Drawer sichern - Position der Icons und Order sichern / widerherstellen? - beim S23 Ultra

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djatcan

djatcan

Dauer-User
1.312
Gibt es eine zuverlässige App oder anderweitige Möglichkeit mit der sich der App Drawer und dessen Einstellungen / App Anordnungen und Ordner sichern und später einfach wieder herstellen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine komplette Sicherung machst werden auch alle Einstellungen gesichert. Mit SmartSwitch sind auch einzelne Sachen wählbar.

• Danke
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63 und djatcan
@djatcan Alternativ zu SmartSwitch gibts noch zwei Möglichkeiten:
- Samsung Cloud: Systemeinstellungen > Konten und Sicherung > Samsung Cloud/Sichern von Daten
- GoodLock und darin darin das Modul "Home Up".

Anhänge

• Screenshot_20230429_002108_Samsung Cloud.jpg
    Screenshot_20230429_002108_Samsung Cloud.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20230429_002134_Home Up.jpg
    Screenshot_20230429_002134_Home Up.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: Daichink und djatcan
@SgtChrischi Wo sichert denn Home Up? Ich will auf gar keinen Fall irgendwelche Cloud Sachen ;)

@djatcan Ich würde behaupten, dort wird lokal gesichert. Zumindest werden die HomeUp-Sachen ja nicht in der Samsung Cloud gesichert und beim Löschen der App-Daten sind die Sicherungen weg.

Kann dir allerdings auch nicht sagen, wo die Backups genau liegen.

also Home Up scheint irgendwie Blödsinn zu sein. Mann kann zwar sichern, aber es gibt keinen wiederherstellen? Wo gespeichert wird verrät es auch nicht. Ich werde aber SmartSwitch mal genauer ausprobieren denke ich. 😌

Doch. Du musst nur auf die Sicherung tippen. Dann wirst Du gefragt, ob Du ein restore machen möchtest.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hatte selbst nach dem Anlegen der Sicherung keine Sicherungen zur Auswahl. Aber nicht schlimm. Sollte Smart Switch funktionieren werde ich das verwenden