App Aktualisierungen beim Galaxy S23 Ultra erst wenn eine App seit längerem wieder geöffnet wurde

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

fosgate

Stamm-User
218
Hallo zusammen,

ich habe das jetzt seit ein paar Wochen beobachtet und mich nervt die Geschichte ein bisschen.
Folgendes ist mir aufgefallen:

Apps die seit längerem nicht geöffnet wurden aktualisieren sich (über den Playstore) erst, wenn die App "mal wieder" geöffnet wurde.
Ich habe die unnütige Angewohnheit täglich (manchmal auch mehrmals am Tag) in den Playstore zu gehen und nach Updates für meine
Apps zu suchen. Deshalb bin ich da eigentlich immer SEHR aktuell.

In den vergangenen Wochen konnte ich es jetzt immer wieder beobachten, dass nachdem ich eine App, die ich schon lange nicht mehr
im Gebrauch hatte, geöffnet hatte danach im Playstore ein App Update angeboten wurde. Das ist doch sehr seltsam ... Ich habe keine Lust, nur um immer die aktuelle Version (Neuerungen und Bugfixes) einer App zu haben, jetzt alle Apps (ich habe einige installiert) immer zu öffnen, nur um im Playstore ein Update angeboten zu bekommen. Ich habe keine Ahnung, wie ich eventuell einen "DEEP SEARCH" im Playstore starten könnte, um immer alle Updates angezeigt zu bekommen.

Mit meinen vorherigen Geräten (nicht Samsung) ist mir das nie aufgefallen.

VG
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@fosgate Schau mal hier:
Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Grenzen der Hintergrundnutzung > "Apps in tiefem Standby"

Sind die betroffenen Apps in dieser Liste? Dann liegt da das Problem, da das System diese Apps als "deaktiviert" zählt und daher nicht aktualisiert werden können.

Du kannst die Option "Standby für nicht verwendete Apps" deaktivieren, um das automatische Verschieben von Apps in diese Liste zu verhindern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Siehe auch hier:
Apps im tiefen Standby erhalten beim Galaxy S23 Ultra nicht mehr automatisch Updates

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager, WolfgangN-63, DerMicha und 2 andere
Alle Antworten (1)
@fosgate Schau mal hier:
Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Grenzen der Hintergrundnutzung > "Apps in tiefem Standby"

Sind die betroffenen Apps in dieser Liste? Dann liegt da das Problem, da das System diese Apps als "deaktiviert" zählt und daher nicht aktualisiert werden können.

Du kannst die Option "Standby für nicht verwendete Apps" deaktivieren, um das automatische Verschieben von Apps in diese Liste zu verhindern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Siehe auch hier:
Apps im tiefen Standby erhalten beim Galaxy S23 Ultra nicht mehr automatisch Updates

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager, WolfgangN-63, DerMicha und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…