AoD mit eigenem Bild beim Galaxy S23 Ultra

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deb10042

Erfahrenes Mitglied
34
Beim AOD kann man ja ein Bild verwenden, das man z.B. aus den Themes auswählt.

Screenshot_20230627_082202_AlwaysOnDisplay.jpg

Mir gefallen die angebotenen statischen und animierten Bilder nicht und außerdem möchte ich dafür nicht unbedingt Geld ausgeben.

Deswegen würde ich hier gerne ein eigenes Bild verwenden. Das habe ich mit verschiedenen Bildgrößen bereits ausprobiert, aber leider wird mein eigenes Bild immer über die Größe des gesamten Displays gestreckt und sieht dann dementsprechend furchtbar aus.

Wie bekommt man es hin, ein eigenes Bild in der Größe ins AOD einzufügen, wie z.B. der Ara auf dem angehängten Screenshot?
(Es muss natürlich kein animierten Bild/GIF sein.)

Danke!

Seltsam,
wenn ich bei deinem Screenshot "Galerie" auswähle und ein beliebiges Bild verwende wird mir genau der Rahmen von dem Ara angezeigt.
Innerhalb des Rahmens kann ich das Bild dann verschieben und zoomen wie es mir gefällt, aber es bleibt immer im Rahmen.

@deb10042
Mach mal ein Foto vom AOD mit einem eigenen Bild.

@maik005
eher schwierig ohne Kamera

@Hego.dmsk
Danke!

Ich habe es jetzt hinbekommen. Nachdem ich mal einen Wipe Cache gemacht habe funktioniert es. Ob es jetzt direkt damit zusammenhing, oder sich irgendetwas Anderes "verklemmt" hatte, weiß ich leider nicht. Aber Hauptsache, es geht jetzt 😃

Jetzt habe ich aber noch eine Andere Frage in diesem Zusammenhang:
Ist es möglich, trotz Integration eines eigenen Fotos die oberhalb dargestellte Uhr größer anzuzeigen?
Durch das Foto wird das Datum nach oben, in die gleiche Zeile, wie die Uhr geschoben und die Uhr ziemlich verkleinert 🤔

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
@deb10042 Schau mal nach der App Good Lock von Samsung im Galaxy App Store. Die öffnen und nach Clock Face schauen. Darüber sind dann eigenes Bild, Größe von Datum und Uhrzeit kein Problem.

@Nagash
Super, danke für den Tipp!
Das funktioniert ganz gut. Einzig ein paar Funktionen fehlen, die es noch besser machen würden:
- Die Auswahl für die Uhren ist etwas begrenzt und man kann z.B. keine Ziffern mit verlaufenden Farben erstellen
- Die Positionierung ist schwierig, weil es kein Raster gibt. Ich bekomme meine Uhr + Bild noch nicht richtig in die Mitte des AOD

Aber ansonsten: Nochmal Danke!

• Danke
Reaktionen: DerMicha
deb10042 schrieb:
Ich bekomme meine Uhr + Bild noch nicht richtig in die Mitte des AOD
das ist aber auch so gewollt.
Das AOD bewegt sich ja, damit nichts "einbrennt"

Bewegt sich aber nur mittig rauf und runter, nicht nach rechts/links.

@deb10042 Nein, das wandert überall hin.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und maik005