AoD hat beim Galaxy S23 Ultra hohen Akkuverbrauch

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deav85

Ambitioniertes Mitglied
33
Mahlzeit zusammen, und zwar ist das Aod bei mir der größte Akku Sauger, macht zum Tagesende ca. 10% aus.

Hat hier noch jemand das Problem?
Ich würde das ungern ausschalten weil dann die app Dynamicspot nicht mehr funktioniert.

Es ist auch egal ob die Helligkeit manuell oder automatisch gewählt ist.

Problem?
Display on kostet Strom.
Steckst des Phone halt Abends an.

Ich nutze das nicht.
Nur wenn ich mein S23U antippe geht es kurz an.
Unnötig Akku und ich muss nicht laufend die Uhrzeit angezeigt bekommen.

Ist aber nicht nur bei Samsung so. Andere Smartphones mit AOD schlucken auch gut Akku.
(So was ich bis jetzt gelesen und gehört habe)

Ich mein man hat ja gute Akkulaufzeiten, nutzen könnte man es und käme trz durch den Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist AOD auch Top Verbraucher, aber ich nutze es auch gerne. Und der Akku des S23U hält doch unverschämt lange ;)

Ich finde AOD super, auch bei einer SmartWatch

Kann man denn inzwischen diese unnötige Uhr abschalten und nur Benachrichtigungen zeigen?

Soweit ich weiß sollen 1% pro Stunde bei AOD verbraucht werden und ohne etwa die Hälfte.

Die 10% sagen ja ohne weiteren Angaben im Grunde nichts aus.

Droid89 schrieb:
1% pro Stunde bei AOD
Diese Angabe gibt's schon seit Jahren. Mittlerweile sind die Akkus größer und die Prozessoren effizienter geworden, also so ganz kommt das wohl auch nicht mehr hin.

Zwar OT: aber AOD fand ich schon immer obsolet. ;-)

@Nichts Ja das kannst du mit Lockstar aus dem Good Look Paket machen ;)

• Danke
Reaktionen: romeon und Nichts
Ich finde es schade das Samsung es immer noch so gestellt hat das das AOD in einer Tasche ausgeht wie es seit immer bei Huawei und anderen Herstellern der Fall ist. Somit ist klar das bei Samsung der AOD Verbrauch deutlich höher ist als eigentlich allgemein gewohnt.

• Danke
Reaktionen: djatcan
@Peterflorea
Früher war es auch bei Samsung in der Tasche ganz aus (bei meinem S8+). Jetzt wird es leider nur dunkler.

Deswegen hab ich zwar das AoD an aber wecke es nur durch das doppelt tippen. Mit AoD permanent an ist der Akkuverbrauch spürbar höher...

@Juudy ok. Das wußte ich nicht. Mein letztes Samsung war das Note 4 und das hatte nur eine Benachrichtigungs LED. Dann eben das S21 Ultra und jetzt das S23 Ultra.

Das der Akkuverbauxh erhöht ist,kann ich nicht feststellen.
Mag sein das ich ohne AOD auf 24 Stunden Akku Laufzeit komme und mit AOD auf 23 Stunden und 59 Minuten 😁

Wenigstens ist es ein AOD. Bei meinem alten Xiaomi haben die das auch AOD genannt, aber wenn es dunkel im Zimmer war ,ging es nach 10min aus .

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
aod hab ich von anfang an aus seit ich das s23ultra habe.
natürlich wird es unmengen strom fressen ich komm ja so schon nur zu halbem tag. (ich spiele nie, werde oft angerufen)
das aod gedönz wird erst geil nach 2-3jahren, bzw. wenn es apple aufgreift. ist meistens so

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Brasilianer85
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Brasilianer85, djfredo und eine weitere Person
Ich nutze es auch nur bei bei ankommenden Nachrichten. Der Stromverbrauch hält sich sehr in Grenzen, hätte ich mit viel mehr gerechnet.

Eine Benachrichtigungs-LED wäre mir weiterhin viel lieber, aber mei, was willst machen ...

• Danke
Reaktionen: LonzoX
Jupp, AOD immer nur bei ungelesenen Mitteilungen. Die aktuelle Uhrzeit lässt sich ja auch anders ermitteln.