Anrufe auf dem Galaxy S23 Ultra sperren?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deb10042

Erfahrenes Mitglied
35
Ich weiß nicht genau, ob mein Thema allgemeiner Natur oder spezifisch beim S23U etwas verwirrend ist...

Ich bekomme in letzter Zeit viele Anrufe, die ich nicht annehmen möchte, weil die Nummer unterdrückt wurde. Im Display steht dann nur "Private Nummer".

Bei meiner Google-Suche habe ich gefunden, dass man in den Anrufeinstellungen unter Nummer sperren "Anonyme Anrufe" wählen soll.

Screenshot_20231019_192910_Vivaldi Browser.jpg

Das wäre ja genau das Richtige, aber auf meinem S23U gibt es das so nicht; hier heißt es "Anrufe von unbekannten Nummern Sperren".

Screenshot_20231019_192800_Call settings.jpg

Das ist in meinen Augen etwas Anderes und bezieht sich nicht auf unterdrückte Nummern, sondern auf Nummern, die ich nicht in meinen Kontakten gespeichert habe.

Wie kann ich denn auf dem S23U die Anrufe mit Anzeige "Private Nummer" blockieren?

Danke!

@deb10042 Kann nur deine Aussage zu Samsung bestätigen. Problem dabei ist auch, dass ab und an auch gerne Behörden oder Festnetznummern blockiert werden, die man gerne haben würde als Anruf.
Eventuell kennt hier ja jemand eine Lösung. Weiß nicht, ob es etwas bringen würde (falls möglich) die Telefonapp zu wechseln🤔

@deb10042 sicher das es sich nicht auf unterdrückte Nummern bezieht? Dein Provider kann aber diese ACR Sperre einrichten

Danke für den Link und sorry, dass ich das hier nochmal gefragt habe 🫣.
Es zeigt aber, dass es offenbar das Sperren von Anrufen mit unterdrückter Nummer auf unseren S23U nicht gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

stefan-do schrieb:
@deb10042 sicher das es sich nicht auf unterdrückte Nummern bezieht? Dein Provider kann aber diese ACR Sperre einrichten
Ja, aber leider eben auch auf alle Nummern, die zwar angezeigt werden, sich aber nicht in meinen Kontakten befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an der Sache ist hier eher, dass nicht zwischen "unterdrückt" und "nicht übertragen" unterschieden wird.
Streng genommen sind das zwei Paar Stiefel.

Ja, mag sein, aber für mich (gilt möglicherweise nicht für andere) macht das keinen Unterschied. Für mich sind beides anonyme Anrufe und ich möchte bei beiden Fällen eine Unterdrückung.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Die Provider acr sperre, sperrt nur anonyme Anrufer, dafür reicht ein Anruf um das einzurichten

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge