Anleitungen für absolute beginners ... Was/ Wie kann das S23 Ultra alles ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schnischnaschnappi

Gast
Hi,
da gibts doch ne schier endlose Menge an Neuen Möglichkeiten und ich bin in berechtigter Sorge, dass das S23 Ultra 512 GByte überhaupt nicht ausgereizt wird von mir.

Tippt hier doch einfach mal Eure Anleitungen rein, was so alles möglich ist. Wäre eine klasse Sammlung und sicher für viele Newbies sehr hilfreich.

Danke im Voraus *schnapp*

Ich freu mich am meisten auf die Modes and Routines. Ist jetzt nicht S23 spezifisch, aber ein mächtiges Tool im Samsung Ökosystem. Automatisierung von verschiedenen Vorgängen und das ganze relativ anwenderfreundlich umgesetzt. Find ich super! Ansonsten klotzt Samsung immer mit Features. Da hat man schon einiges zu tun, wenn man alles ausreizen möchte. Ich freu mich schon drauf!

Was ich beim Pixel zum Beispiel super fand, war das adaptive Laden. Der Akku wird auf 80% geladen und kurz vor dem Wecker morgens kommt dann die Ladung auf 100%. Verhindert trickle charging, bei welchem das Smartphone die ganze Nacht über immer auf 100% gehalten wird.

Über Modes and Routines kann man das einfach einrichten. Von 23 bis 5 Uhr den Akku auf 85% begrenzen, dass heisst er hört bei 85% auf. Ab 5 Uhr lädt er dann die restlichen 15%, da die Bedingung dann nicht mehr greift. Bei mir wär der Akku dann gegen 6:30 bei 100%. Ist flexibler als beim Pixel, da man spezifische Uhrzeiten angeben kann und nicht auf den Wecker an sich angewiesen ist. Wie gesagt, kein S23 spezifisches Feature. Sehr fein!

Good Lock hat auch seit meinem S21+ ein paar neue Module, die ich mir anschauen werde. An erster Stelle das Modul RegiStar. Damit werd ich die Powertaste so anpassen, dass beim langen Drücken die Taschenlampe angeht.

• Danke
Reaktionen: uschisiggi und chrissi77
@Ati1975

Kannst Du mir bitte erklären wie ich das mit dem 85% bis zu der Zeit xx einstelle und dann weiterlädt?

Ich begreif das nicht :)

@cop

Hab es aus diesem Video.

Er beschreibt das ganz gut.

@schnischnaschnappi

Hier als Link

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel, schnischnaschnappi und cop
kann das Videi als Link eingesetzt werden? Ich seh gar nix, und es würde mich auch reizen ...

Ah, schlechter Empfang, deshalb ... Mega eingebaut ins System vom Handy !!!

Zuletzt bearbeitet: