Android Auto - Galaxy S23 Ultra verbindet sich nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sirdewer

Neues Mitglied
4
Hallo,
Mein S23 U verbindet sich nicht mit meinem Autoradio (Ford tourneo custom l2 2022).
Die Verbindung hält ca 1 Sekunden, dann ist sie weg. Verbindung über Kabel. A22, s21fe und a33 gehen ohne Probleme die Verbindung mit dem Auto ein.
Ich befürchte, dass es mit der Bluetoothverbindung und der Kabel Verbindung zusammenhängt. Ich habe alle Einstellungen bei allen Smartphones gleich 🤔 . Rest des Autoradios hat nichts gebracht, ebenso Leerung des Caches auf dem Smartphone beim Android Auto.
Die bluetoothverbindung baut sich immer von alleine wider auf, trotz Abschaltung am Auto und am Smartphone.

Womit kann das zusammenhängen? Hat jemand eine Idee? Mir geht kein Licht auf und leider auch keine Idee. Ich hätte gerne wieder Android Auto auf meinem Autodisplay...

Die BT-Verbindung wird trotzdem für die Freisprechfunktion gebraucht.

Hast du eine Smartwatch oder noch was anderes mit dem Handy verbunden, während du Android Auto nutzen willst?

• Danke
Reaktionen: sirdewer und WolfgangN-63
Nein, Bluetooth geht, kabelverbindung für Google maps usw geht nicht. 🤔

Du kannst mal versuchen, unter Einstellungen > Apps > Android Auto Cache und Speicher zu löschen und die App zu deaktivieren.
Danach wieder aktivieren und über Google Play nach Updates suchen.

Mit einem anderen Kabel kannst du es auch mal probieren, auch wenn deines jetzt mit den anderen Geräten geht.
Aus deiner Aufzählung ist das S23 das einzige, was USB 3.2 kann.
Das soll nicht heißen, dass du ein 3.2 Kabel brauchst, denn der Ford wird 3.2 nicht können. Braucht er auch nicht, denn sie sollten sich auf einen Fallback einigen müssen.

• Danke
Reaktionen: sirdewer und WolfgangN-63
Mein Tipp wäre auch als erstes: Andere Kabel probieren. Ich habe da Geschichten zu erzählen mit AA....ich kann leider auch keine Logik erkennen, aber an Ende lag es ausnahmslos am Kabel. Ich glaube,das S23U ist wählerisch.

• Danke
Reaktionen: sirdewer und Moskauboy
@sirdewer
Haben die anderen Smartphones auch schon Android 14 ? Nicht das hier das Problem liegt.
Dein Sync 3 ist aktuell?

• Danke
Reaktionen: sirdewer
Ich kann nur empfehlen einen Wireless Adapter zu verwenden. Nachdem mein Carsifi abhanden gekommen ist habe ich ein sehr günstiges Modell über Ali bestellt welches mir empfohlen wurde. Läuft reibungslos. PN falls weitere Infos gewünscht.

• Danke
Reaktionen: sirdewer und Bernd-A
Also nach knapp 10 Kabeln hielt es nun schon zwei Strecken lang. Mal sehen , ob es die nächsten Tage geht.

Danke für die Rückmeldungen und Ideen 💡

• Danke
Reaktionen: Walve, WolfgangN-63, Tuffikakao und eine weitere Person