Altgeräteprämie beim Kauf des Galaxy S23 Ultra bei Media Markt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dantedude

dantedude

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo zusammen,

wie läuft das bei Media markt genau ab?

Die bieten ja auch eine Prämie beim alt Gerät an, kann man das Gerät vor Ort regeln ?

Hat jemand Erfahrung?

Wenn ich online auf die MM Seite gehe, wird mir ein Wert von 580 Eu für das S22 Ultra 512 abgezeigt.

Das S23 Ultra 512 kostet 1299 Eu.

Danke

Ja, das geht ohne Probleme. Hab ich vor etwa 6 Monaten mit meinem Fold 2 gegen das Fold 4 gemacht, und davor schon einmal mit einem anderen Gerät.
Wesentlich unstressiger wie das Prozedere direkt über Samsung. Für mein Fold 2 habe ich sogar 50€ mehr erhalten wie direkt über Samsung.
Einfach altes Gerät mitnehmen in den Markt, an der Info kurz anmelden das du das mit rein nimmst wegen Ankaufservice und dafür das neue Gerät direkt mitnehmen wenn an in der Handy Abteilung alles geregelt wurde. Ankaufspreis + die 120€ Ankaufprämie wird direkt vom Kaufpreis abgezogen. Die kostenlose Speichererhöhung auf 512GB gibt's ebenfalls. Zubehör vom alten Gerät kannst du behalten.
Ich würde das niemals mehr anderst machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Danke für die Info, musstest du dann Papierkram ausfüllen?

@Starsky1978 Warum soll man sich bei der Info melden, wenn man ein Handy mit reinnimmt?

Wenn es ein Gerät ist das sie noch im Verkauf haben macht das schon Sinn. Bei älteren Geräten würde ich es auch relaxten sehen.

Also muss ich jedes mal zur Info mit meinen S23?

• Haha
Reaktionen: Androides
Du musst ja die Originalverpackung mit rein nehmen in dem sich das Gerät befindet. Zu mir hats damals geheißen ich soll das dann vorne an der Info anmelden falls ich das Angebot nicht annehmen und das Gerät wieder mitnehme das es mein Eigentum ist und ich es schon in den Markt mitgebracht hatte. Probier es einfach ohne. Geht bestimmt auch.

Es redet hier keiner von deinem Gerät das du in der Hosentasche hast

Nein. Machen alles die, du musst lediglich deine Daten angeben und Unterschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
MediaMarkt will das Handy mit Verpackung? Samsung will ja nur das gerät

Bei neueren noch im Verkauf befindlichen Geräten macht es Sinn, sich einen "Eigentumsschein" geben zu lassen um Missverständnisse zu vermeiden.

Den Ankauf betreffend:
Die 120€ werden sofort auf den Kaufpreis angerechnet, der Ankaufpreis des mitgebrachten Gerätes gibt es zunächst als Geschenkkarte zur späteren Einlösung!
Der Ankaufwert ist nicht mit dem Smsrtphone Kauf am Ankauftag zu verrechnen!!

Den Schreibkram macht der Verkäufer.

Das Gerät zum Ankauf muss funktionieren ( booten bis Startbildschirm ), das Display, die Knöpfe und die Rückseite dürfen nicht beschädigt sein. Netzteil u. Kabel sind nicht mitzubringen.
Der Bootblock darf nicht geöffnet sein, ein CustomRom wird nicht akzeptiert.

Ankaufpartner ist die FA. Foxway nicht Mediamarkt. Mediamarkt handelt das nur für Foxway.
Eine Originalverpackung und Rechnung wurden nicht verlangt. Eine neutrale Transportverpackung hat bei mir gereicht.
(Marktentscheidung?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, bei mir wollten sie das Gerät immer in der OVP aber ohne Zubehör. Wenn du keine OVP dabei hast geht's aber bestimmt auch. Einfach probieren
Denke ist halt einfacher für die wenns eh schon in der OVP liegt zum weitersenden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich konnte die Gutscheine beides mal direkt an der Kasse mit dem neuen Gerät verrechnen und wurde mir auch so direkt vom Verkäufer mitgeteilt.
Ging ohne Probleme. Wenn sich das geändert hat die letzten 6 Monate dann natürlich blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das Handling ist in einigen Märkten noch Neuland ( neuer Ankaufpartner!?) und wird mangels Routine manchmal auch improvisiert betrieben😎
Auf der Webseite steht:
"Direktabzug in Höhe von 120,00 € auf den ausgewiesenen Verkaufspreis des Neugeräts sowie Ausstellung einer MediaMarkt-Geschenkkarte in Höhe des ermittelten Gerätewerts."
Da hier "Ausstellung" und nicht " zur Verrechnung" steht, hat der Mitarbeiter es so interpretiert.

Gehe ich auch davon aus. Als ich das erste mal da war wusste auch keiner wie das funktioniert und musste sich kurz informieren bei der Zentrale

20230215_100750.jpg 20230215_100758.jpg

Hier steht jedenfalls nichts das die Geschenkkarte nicht sofort eingelöst werden darf.

Screenshot_20230215_101831_MediaMarkt.jpg

Einfach mal im Markt testen würde ich sagen

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich brauchte nur mein S22U mitbringen ,der Preis vom Handy und die 120 Euro wurden mir vom Peis vom S23U abgezogen.
Der Verkäufer hatte eine Zettelwirtschaft, gefühlt ohne Ende. Aber es ging alles reibungslos.👍

• Danke
Reaktionen: Starsky1978 und dantedude