Alternative zum S23 Ultra bzw. Nachfolger

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MaTzElUxE
Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich schon mit denen telefoniert, gemailt und vor Ort war. Sie sagen das sie es im Moment nicht reparieren können da die Ersatzteile die gleichen Fehler haben können. Das ganze wird aber immer nur nach langen Gesprächen rausgelassen und es scheint das sie es einfach aussitzen wollen.

Am Anfang wollen sie einem immer weiß machen das das technisch so gewollt ist. Erst wenn ich die Bilder der Kamera zeige kommen sie mit ausflüchten und versuchen das dann kleinzureden.

Würden Samsung einfach mal konkret öffentlich sagen das sie einen Fehler gemacht haben und das sie nach einer Lösung suchen dann wäre das für mich ok. Fehler können überall passieren. Nur wie Samsung damit umgeht hätte ich niemals erwartet. Vor allem bei so einem teuren Gerät.

Aber das wird jetzt auch zu Off topic. Wollte nur mal sagen das nicht alles Gold ist bei Samsung wie hier einige immer schreiben.
Beim S23 Ultra ist das Problem ja Gott sei Dank nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Kodiakwk
marcodj schrieb:
Beim S23 Ultra ist das Problem ja Gott sei Dank nicht.
Guter Punkt. Vielleicht sollte man das Thema daher einfach bei den betroffenen Geräten lassen!?

• Danke
Reaktionen: perog, Daichink, emjay99 und 3 andere
@LonzoX
völlig richt. Was hier alles vermischt wird, was hier alles herangezogen wird um etwas zu beweisen, ist schon beeindruckend.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao, perog, Daichink und 3 andere
@marcodj das ist echt schade und für dich nun ne miese Situation. Aber das ist das Verfahren was viele hersteller bei solchen Problemen machen. Und wenn sie noch keine Lösung haben was sollen Sie dann sagen? Leute da passt was nicht aber ändern können wir es auch nicht. VW hat beim 2.0 TDI nen kompletten Konstruktionsfehler ausgesessen und nie gesagt ja da ist was falsch. Und da sind reihenweise Motoren hopps gegangen.

Ich hoffe einfach für dich dass Samsung wenn sie eine Lösung haben (Ersatzteile die passen) diese dann auch tauschen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@MaTzElUxE
Ja das hoffe ich auch und danke für deine normale und nicht lächerlich machende Antwort👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, MaTzElUxE und WolfgangN-63
Klar macht Samsung Fehler.
Aber ein Fehler beim Golf sollte nicht beim Passat erörtert werden. Die Passatfahrer möchten ihre eigenen "Probleme" besprechen. 😉

• Danke
Reaktionen: dost4, Dadoman30, Tuffikakao und 5 andere
@marcodj er meint aber bestimmt eher dass hier im S23U Bereich fehler der anderen phones mit angekreidet werden.

Also ich hoffe um zurück zum Thema zu kommen die Kamera wird durch Updates noch viel besser als sie schon ist und ich behalte das phone dadurch 3-4 Jahre weil die neuen einfach nix taugen 😁

• Danke
Reaktionen: jori66, marcodj und LonzoX
Na gut... vielleicht war ich da auch ein wenig drüber😌
Sorry. Hab den Text mal gelöscht

Hi@all
Hatte schon alles...von Chinageräten(Huawei,Vivo) bis jetzt wieder S23U.
Den Unterschied sieht man ganz einfach bei den Videos. Man kann beim S23U bei UHD auf alle Linsen wechsel ohne die Aufnahme zu stoppen - auch auf die Selfiecam. Optisch zoomen ist auch Top - versucht das mal bei einem Vivo - da kannst das Video nicht ansehen, da digital gezoomt wird. Die Selfiecam schafft kein Chinagerät auf 4k60 inkl. einer guten Stabilität - da wackelts wie Sau.
Gute Bilder macht meistens die Hauptcam - und darauf messen sie alles andere und Hypen gewisse Youtuber in den Himmel.
Das ausgewogenste Setup hat auf jeden Fall das S23U - damit macht man in jeder Situation gute Bilder und vor Allem Videos.
Stabilisierung ist da wirklich Top.
Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: jori66, Dadoman30, MadMan und 3 andere
Das Forum begeistert auf immer neue Art und Weise :)

Es geht hier doch gerade nicht ausschließlich um das Problem beim S23/S23+ zur Kamera sondern um den heiligen Kundenservice von Samsung bei seinen Smartphones. Dann zieht man als Vergleich auch noch Autohersteller heran aber besteht darauf, ja beim heiligen S23U zu bleiben, Respekt!

Es ist halt eine Tatsache das der Kundenservice bei Samsung nicht besser ist als bei anderen Herstellern. Gerade wenn man sich das Problem mit der Kamera vom S23/S23+ anschaut aber auch die Kamera vom S23U, wobei hier wahrscheinlich eher ein Softwaremangel vorliegt. Natürlich finde ich das Display beim S23U hervorragend. Die Akkuleistung ist auch Top. Der Empfang solala.

Aber wenn es ums Thema Kamera geht, gibt es sicher mehr als genug bessere Alternativen zum S23U.

• Böse
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Hangul, djfredo, MaTzElUxE und 2 andere
Peterflorea schrieb:
@esc das hat nichts mit Moral zu tun sondern mit gesunden Menschenverstand.
Ne du, absolut nicht. Wenn dann hat das was mit fehlendem gesunden Menschenverstand zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Kodiakwk schrieb:
Es geht hier doch gerade nicht ausschließlich um das Problem beim S23/S23+ zur Kamera sondern um den heiligen Kundenservice von Samsung bei seinen Smartphones.
Dann bitte im richtigen Forum posten, weil nicht Gerätespezifisch. Danke für dein Verständnis.
Samsung Allgemein

• Danke
Reaktionen: Samsi2, WolfgangN-63, Dadoman30 und 4 andere
@Brasilianer85 Noch gibt es vom Honor 5 Pro Magic keinen Test von www.connect.de damit ich beim Thema bleibe. Ich werde bei Samsung S23 Ultra und Xiaomi 13 Pro bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Peterflorea weist du wie mir das egal ist, und ruft die jetzt google die kontakte an oder schickt Werbung?
Und ja ich mach sogar die Google Umfragen mit, auch wenns eigentlich nur noch Doof ist, pro monat eine Frage 8 Cent meistens.
Hab keine Zeit für 24 Stunden 7 tage nur dran zu denke wie böse Google und samsung und Co. sein könnte.🤣😂
Google müsste mir eigentlich mal nen Preis senden 200 Apps und 150 Spiele schon gekauft über Google play store. 🤣😂🤣😁
So jetzt wider zurück zum Thema 😂🤣

@SirMarc aber jammern wenn nicht pünktlich die Sicherheitsupdats ankommen oder gar das Horrorszenario eintrifft das die Updates komplett eingestellt werden 🤣😅🤦. Nach Updates rufen aber Google im vollen Umfang nutzen und vertrauen ist wie bei Greenpeace Arbeiten und zuhause Chemikalien in den Abfluss gießen 😂

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: romeon, WolfgangN-63 und marcodj
@Peterflorea Das gibt's bei mir eigentlich nicht, weil ich immer das neuste Handy hatte.
Naja gerade eher wichtiger das entlich der Laptop kommt vermisse Windows. 😉
Da stelle ich sogar das Handy zurück. 🤣

Bitte wieder zum eigentlichen Thema wechseln, danke

Kodiakwk schrieb:
@Droid89 aber Samsung ist da jetzt wie viel besser?
Du wolltest etwas negatives ansprechen und hast das Akkuproblem aus 2016 hier in den Raum geworfen. Das spricht deutlich für Samsung.

Stell dir mal vor im Xiaomi 13 Pro Thread spricht jemand über das 13 und nicht über das Pro. Das würde auch für das 13 Pro sprechen.

Ich besitze jetzt das S23U und gesucht wird ein Nachfolger für das S23U. Was 2016 war oder beim S21 interessiert mich nicht. Das fliegt bereits wegen dem Exynos.

Jeder Hersteller hat seine Fehler aber was war interessiert hier niemanden.
Bei Xiaomi bist du heute Kunde zweiter Klasse, wenn du nicht aus China kommst. Mit Updates werden immer mehr Sperren eingebaut. Gesten fliegen bei einem anderen Launcher, Android wird die Schuld gegeben und bei allen Herstellern funktioniert es wieder, nur bei Xiaomi nicht. Neue MIUI Version wird vorgestellt und bei Veröffentlichung fehlen diese. Android Auto lief nie richtig und läuft bis heute einfach nicht. Das ist jetzt und nicht aus 2016.
Der Samsung Support ist im Vergleich zum Xiaomi Support wie Made in Germany im Vergleich zu Made in China, vor 40 Jahren.

Wäre ein Exynos verbaut, dann würde ich wohl trotzdem wieder nicht zu Samsung greifen.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Droid89 schrieb:
Wäre ein Exynos verbaut, dann würde ich wohl trotzdem wieder nicht zu Samsung greifen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Leider gibt es immer mehr Hinweise, dass das S24U wieder einen Exynos erhalten wird. Das wäre für mich ein NoGo, weil die meisten Regionen davon wohl nicht betroffen wären. Wäre der Exynos der einzige SoC für alle Regionen - wie es Google ja beim Pixel macht - sähe es für mich etwas anders aus.

Gerade dass der Exynos die letzten Jahre so ineffizient war, ist für mich ein großes Ausschlusskriterium. Ob Samsung mit seinen Nodes jemals an die von TSMC herankommt, bezweifle ich leider etwas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, jori66, WolfgangN-63 und eine weitere Person