Alternative zum S23 Ultra bzw. Nachfolger

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt reicht's auch wieder mit den Stänkereien, dafür gibt's PN. ;)

• Danke
Reaktionen: DerMicha und Tuffikakao
@SgtChrischi
Schau dir seine Antworten mal in anderen Forumsbereichen an. Der stänkert ständig herum. Screenshot_20230326_084416_Chrome.jpg

• Haha
  • Freude
Reaktionen: Dadoman30, Handyfiziert und komolze
Wie kindisch möchtest du sein?
@Tuffikakao : Ja!

😄😄😄

• Haha
  • Danke
Reaktionen: AOK, komolze und Tuffikakao
Jetzt lasst @Handyfiziert doch in Ruhe.
Wirklich jeder bewegt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten. Frei nach dem Motto: "Hast Du kein Samsung, hasst Du Samsung."

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dadoman30, Hangul, Brasilianer85 und 2 andere
@WolfgangN-63 oder der User nutzt einfach gerne gute Geräte und bei Samsung sind diese eben nicht zu finden. Ich mache daraus keine Emotionen, sowie andere User hier.
Einfach mal ganz gemächlich drüber nachdenken, lasse dir Zeit.

• Haha
Reaktionen: Tuffikakao und WolfgangN-63
Was darf Satire 🤣🤣👍👍

• Haha
Reaktionen: Handyfiziert
Was erlauben Strunz?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dadoman30, romeon, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@The_Rock01 und ich Roque!

Könntet ihr bitte wieder zum Thema zurückkehren, danke.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: komolze, Tuffikakao, Tim_Taylor und eine weitere Person
Um zum Topic zurückzukehren:
Es gibt immer Alternativen - nichts ist alternativlos - absolut nichts.
Entscheiden sind Allei die eigenen Präferenzen, die niemand besser kennt, als man selbst und niemand kann diese in Frage stellen, außer man selbst.

Man könnte im vorliegenden Fall sagen: Das Bessere ist der Feind des Guten.

Und so werden die Karten im Herbst 2023 und dann wieder im Frühjahr 2024 neu gemischt.
Zum einem mit dem iP15PM und dem S24Ultra.
Bis dahin spielt das S23U ganz oben mit bei den Androiden - zumindest sehe ich das so.

Und dann geht das alles wieder vorne los, jeder Thread, jeder Bereich, jede Kleinigkeit wird durchgehechelt.
The same procedure as every year.

In diesem Sinne - viel Spaß.

• Danke
Reaktionen: AOK, jori66, LonzoX und 6 andere
Nur gut das die Auswahl bei Android so groß ist

• Danke
Reaktionen: jori66 und Tuffikakao
Pixel 8 Pro kann eine Alternative sein - wenn es denn mit Samsung 3nm und GAA kommt - und Samsung den 3nm Node bis dahin im Griff hat. Die Gerüchte (von Samsung gestreut) sagen ja dass es dank GAA was bei TSMC erst 1 Jahr später kommen wird, bei 3nm TSMC überlegen sein soll. Wenn Pixel 8 Pro wieder mit Samsung 5/4nm kommt wars das eh mit Akkulaufzeit, Performance usw.

Smartphones mit China OS sehe ich auch absolut nicht als Alternative - wenn dann nur mit Root - sonst saugen die Akku dank dem nach Hause telephonieren und konstanter Überwachung wo man ist leer wie nix gutes im Idle/Standby. Chinaphones mit Global OS unterscheiden sich diesbezüglich doch sehr stark. Das darf man nicht über einen Kamm scheeren - die Unterschiede sind riesig.
Mit Root kann man meist das China OS zähmen - aber das wird kaum jemand gut schaffen weil es eben mit debloat nicht getan ist - und man mit App Ops Feinarbeit machen muss - weil ich nehme an nicht nur Vivo wird Funktionen einfach beschränken wenn bestimmte Apps nicht mehr laufen/entfernt wurden (Vivo zumindest macht dies bei China OS).

(von jemand der den Software Sondermüll Vivo X90 Pro+ derzeit nutzt)

So wie es aussieht wird eine richtig gute Alternative das Xiaomi 13 Ultra. Hab heute die Kamera testen können und bisher schneidet diese sehr gut ab finde ich. Und auch das Display ist ganz nett. Wenn jetzt noch der Akku gut hält, wäre das wirklich eine tolle Alternative für Leute die auch sehr viel Wert auf die Smartphone-Kamera legen. Man muss aber auch bedenken das man es nicht mit dem S23U vergleichen kann in Sachen Kamera da der Sensor viel größer ist.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: djfredo und marcodj
Wenn das Xiaomi noch einen Stift hätte wäre es vielleicht eine Alternative für das S23Ultra.
Wobei ich bei der derzeitigen Politik der USA bedenken habe das Xiaomi irgendwann verboten wird.

@djfredo naja das ist ein guter Grund :D
Aber ja das kann durchaus sein das die USA da eingreifen. Man weiß ja nie. Allerdings wären dann wie bei Huawei wegen internationalem recht nicht gleich alle Smartphones betroffen sondern nur die ganz neuen. Somit wäre das 13 Ultra nicht betroffen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: djfredo und marcodj
androidnutzer85 schrieb:
Doch...das iPhone😁

In gewisser Weise stimmt das sogar, denn dafür gibt es in der Summe, wenn man auch sonst beim Mac zu Hause ist, tatsächlich keine adäquate Alternative. 🤷‍♂️

@Kodiakwk

wie? Du konntest das testen? Bist Du in China? Wie siehts mit Macro aus...

@Randall Flagg

sauber! 👍