Alternative zum S23 Ultra bzw. Nachfolger

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich muss sagen, das mich die Exynos Gerüchte für den Nachfolger wenig berühren. Mit den S23U sind wir doch aller Voraussicht für 2 Jahre sehr gut aufgestellt. Dann wird es schon eher spannend, auch wenn ich aktuell mehr in 3 bis vllt 4 Jahren denke.

• Danke
Reaktionen: Bunnebacke und djfredo
Wenn das Sideloading für Apple kommt, wäre das für mich noch eine Alternative.

Da warte ich aber mal ab, wie das tatsächlich gestaltet sein wird.

Ohne freie App-wahl ist Android für mich leider alternativlos.

@kai84m Wobei das müsste ja erst was aufgebaut werde so in der Art von apkmirror.com das könnte ne weile dauern.
Wobei die Sideloding nur EU weit ist.

Wobei wenn die Telekom noch lange spinnt und bei meinem Abo von 75 Euro Monat das 512gb s23u für 697euro warte ich den wirklich bis zum s24u, ich bleibe bei Samsung bis die Firma untergeht oder an die Chinesen Verkauf wird.🤣😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Retor2
Boar Schwer zu sagen, wenn Google die Gleiche Qualität an Lautsprecher und Akkus Leistung schaffen würde, würde ich Pixel 8 Pro sagen. Da das aber wohl nicht passieren wird so lange sie Exynos Chips verbauen und auf ältere Hardware setzten eher nicht.
S24 Ultra wenn kein Exynos oder iPhone 15 Pro vielleicht wenn IOS endlich ins Jahr 2020 ankommt. Ansonsten behalte ich es zwei oder drei Jahre.

@Deleo mich stört der Exynos nicht hab immer ein 30000 watt accu Lader dabei.😉

Ich nutze die Sonne und hab immer ein Solarpanel mit dabei, daher stört mich der Exynos auch nicht.

@Deleo Der Exynos in Tensor Verkleidung stört mich beim Pixel wenig, weil es in alle Regionen gleich ist und Europa nicht als 2. Klassen-Region mit einem schlechteren Chip zum selben Preis abgespeist wird.

Wenn Samsung seinen 4 nm Prozess wie Gerüchte behaupten endlich im Griff haben sollte, könnte der Tensor G3 wohl auf einem Level mit dem 8 Gen 2 liegen und wäre dann nur knapp 1 Generation hinten dran. Wenn die Effizienz passt, wäre das für mich zumindest kein NoGo.

Aber mal abwarten, ist ja noch etwa ein halbes Jahr.

• Danke
Reaktionen: Deleo
Ich muss gestehen, das mich der Prozessor wirklich noch nie besonders interessiert hat.
Für mich zählt nur das Gesamtergebnis.
Ist alles gut aufeinander abgestimmt, dann bin ich zufrieden.

Abgesehen davon, wir ändern nichts an alledem was kommen wird. Entweder man akzeptiert es wie es ist, oder man wechselt zu einem anderen Hersteller.

Lassen wir uns doch erst einmal tiefenentspannt überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: rupmicha, Unioner86, Claudelamont und 5 andere
Echnaton schrieb:
was kommen wird. Entweder man akzeptiert es wie es ist, oder man wechselt zu einem Hersteller.

Lassen wir uns doch erst einmal tiefenentspannt überraschen.

Ganz genau.

Ich glaube, aufregen braucht man sich in diesem Markt nicht - es gibt genügend Konkurrenz 😉

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hangul und orgh
Auf das S24U spekuliere ich noch gar nicht so. Erst mal schauen was da so kommt und dann entscheiden. Könnte mir auch vorstellen erst zum S25U wieder zu wechseln da mir das S23U doch extrem gut gefällt. Mein größter Wunsch wäre FaceID wie bei Honor und das ganze unter dem Display versteckt damit man das Display ohne Loch, Pille oder irgendwelche Dynamic Islands genießen kann! Etwas schnelleres Laden für den Notfall noch dazu und die Kamera noch etwas aufpoliert dann wäre ich wunschlos glücklich :D

• Danke
Reaktionen: Bunnebacke, Mr.Tom67, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@ChaosKnight Laut den Tests von Computerbase haben ja faktisch alle Smartphones einen "Gesichtsscanner" 🤣

@ChaosKnight

so sieht es aus.
Gefällt das S24U nicht, egal. Das S25U ist dann auch nicht mehr so weit.....
Bis dahin sollte das S23U ganz locker ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton
kai84m schrieb:
Der Exynos in Tensor Verkleidung stört mich beim Pixel wenig, weil es in alle Regionen gleich ist und Europa nicht als 2. Klassen-Region mit einem schlechteren Chip zum selben Preis abgespeist wird.
Mir ging es eher um die Akku Leistung, die müsste mit einem Snapdragon Gen2 im Pixel deutlich besser sein als beim S23 Ultra wegen dem Stock Android, denn beide haben die gleiche Akku Größe.
Und die Performance Probleme der letzten Jahre lag ja auch nicht an der Leistung an sich, also muss es da ja generell Probleme bei den Exynos geben. Denn jetzt mit dem Snapdragon läuft das System flüssig und die Akkulaufzeit ist auch um Welten besser.
Die Power an sich interessiert mich auch null. Niemand wird es zu 100% ausnutzen können außer im Benchmark.

Mit "Gesamtpaket" meine ich Gesamtpaket.
Dazu zählen alle Komponenten.
Natürlich legt ein jeder seinen Fokus auf die Dinge, die ihm besonders wichtig sind.
Letztlich wählt man dann das Gerät, das genau diese Präferenz abdeckt.

• Danke
Reaktionen: jori66 und Line123
@Echnaton Genau also Ist Samsung immer die beste Wahl weil fast alles Top. 😁.
Wobei wäre doof wenn man offt wechselt und alles mit dem Samsung Cloud Backup gesichert hat aber das nächste Handy kein Samsung mehr ist😁

• Danke
Reaktionen: djfredo und Hangul
Mein kurzer Ausflug letztes Jahr hin zum P7P war sehr lehrreich. Ich weiß jetzt ganz sicher, dass ich niemals mehr Stock Android haben möchte, egal wie gut die Kamera oder die restliche Hardware ist 🤙

• Danke
Reaktionen: jori66, Unioner86, Tuffikakao und eine weitere Person
Bin kein Minimalist allso darf alles voll sein mit Apps.
Facebook ist natürlich immer drauf weil sicher 99,8% Facebook brauchen, ist wie Win 7n super kein IE drin aber wird den nachinstalliert zu 99,99% also kann man in gleich drin lassen.

Das wo ich nicht brauche wird der Speicher gelöscht und Deaktiviert, den braucht bisschen internen Speicher aber ist nicht mehr da

Dann gehöre ich zu den 0,2 %.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: jori66, djfredo, LonzoX und 6 andere
@Echnaton seit 4 Jahre kein Facebook mehr, und ich lebe noch. 😎

• Danke
Reaktionen: jori66, djfredo und Hangul
@SirMarc
Ich bin stolz auf Dich.👍