Zubehör Alternative zum LED View Cover für das Galaxy S23 Ultra

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DemoFreak

DemoFreak

Ambitioniertes Mitglied
29
Hi,

ich verwende(te) seit dem Note8 die zwar unpraktischen, aber so schön nerdigen LED View Cover von Samsung. An dem Effekt, dass da einfach so im Material der Hülle kleine LEDs leuchten, kann ich mich auch nach Jahren noch erfreuen wie ein kleiner Schuljunge. :)

Nun haben sie ja aus unerfindlichem Grund für das S23U kein LED View Cover mehr im Angebot, und das ersatzhalber angeschaffte Smart View Wallet Case ist so grottig schlecht, dass ich es zurück schicken werde.

Kennt vllt jemand einen Ersatz, der meinem inneren Spielkind gefallen könnte? Irgendwas mit netten technischen Spielereien wie LEDs oder Fensterchen? 🙃
Dann bitte gern einen Tipp abgeben. Vielen Dank schon mal.

/Hannes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: HCD
  • Danke
Reaktionen: Androides, pit2013, PatefElRay und 9 andere
@DemoFreak Danke. Ich schließe mich deinem Beitrag an👍

• Danke
Reaktionen: Androides und pit2013
Diese Gurkenhülle (Goken) hatte ich schon mal beim S22 Ultra.
Scharfkantig und die App (schön, irgendwas mit chinesischen Zeichen.APK von irgendwo laden mit vielen Rechten!)
für die Anzeige läuft?/lief nicht unter Android 13.
Sollte man sich noch einmal einlesen in die Bewertungen.
Ich bin auch so ein SAMSUNG-Viewcover-LED-Nerd. War schon schön, Klappe zu in einer Besprechung und dann diese kitschige Bonbon-Animation auf dem Display. Alle dachten, ah - der hat wieder sein Chinahandy mit dabei 😆 Ich liebe diese Hüllen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, Traindriver2302, Gustl-Sepp und eine weitere Person
Tuffikakao schrieb:
Ja wird aber schon im passenden Thread besprochen.

Stimmt, den Thread hatte ich gesehen, aber eher als "Alle Hüllen in einem Thread" eingestuft und wegen der schieren Größe nur diagonal überflogen.

Danke dafür, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, hier einen Exzerpt zu posten.

/Hannes

Ich will auch einfach nur die LED Hülle.
Kein rausgeschnittenes Sichtfenster oder was zum durchschauen, einfach nur geachlossen und die LEDs 😭

Habe aber im allgemeinen Hüllen Thread gelesen, dass das LED Cover beim S22 U auch erst verzögert rausgebracht wurde. Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! Aber bitte dann wieder die Qualität und das gleiche Material 🙌

• Danke
Reaktionen: waldi65 und djfredo
DeSchnubbie schrieb:
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
So halte ich das jetzt auch.

Derweil habe ich mir jetzt zwei einfache Cases (dies und das) bestellt, damit ich das Smart View Cover zurückschicken kann. Ist zwar irgendwie assi, weil ich es schon drei Tage benutzt habe und man das schon auch sieht, aber für mich ist das im Grunde keine Rückgabe wegen Nichtgefallen, sondern eine Reklamation wegen Fehlerhaftigkeit. Kognitive Dissonanz und deren Auflösung. ^^

Falls ich - was ich noch nicht sehe, bin ein Gewohnheitstier - doch mit einem offenen Case klar komme, habe ich jetzt das Pitaka auf der Liste. Dann wird es wohl dieses werden.

/Hannes

Wäre auch dabei und hätte gerne das LED View Cover zurück.
Vlt bastel ich mir was aus dem vom S22U.

Zumindest das Clear View Cover vom S23 funktioniert am S22. Hab ich getestet.
Daher denke ich, es funktioniert ev auch umgekehrt, da in der Samsung Firmware eingebaut. 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wäre auch dabei und hätte gerne das LED View Cover zurück.
Vlt bastel ich mir was aus dem vom S22U.

Zumindest das Clear View Cover vom S23 funktioniert am S22. Hab ich getestet.
Daher denke ich, es funktioniert ev auch umgekehrt, da in der Samsung Firmware eingebaut. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides und djfredo
Maxi_90 schrieb:
Vlt bastel ich mir was aus dem vom S22U
Wenn Du das ausprobierst, wäre ich wirklich auf eine Rückmeldung scharf. Das klingt für den Übergang nach einer interessanten Idee.

/Hannes

Gern. Aber muss erst mal warten bis mein S23U eintrifft. Meins kommt ja von Deutschland zu mir nach AT. 😅

Das Clear View vom S23 funktioniert mit meinen S22U. Hätt ich so nicht gedacht.

• Danke
Reaktionen: djfredo
Habe mal in Members einen Aufruf gestartet

• Danke
Reaktionen: DeSchnubbie
Feedback von Samsung

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Ihre Anregung ist sehr wichtig. Gern leiten wir diese an die Entwicklungsabteilung in Korea weiter. Ob diese dann auch umgesetzt wird, können wir Ihnen leider nicht versprechen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Für das Samsung Galaxy S23 Ultra bieten wir viele verschiedene Cover an. Gern können Sie alles Cases auf unserer Homepage einsehen:

Zubehör & Cases | Galaxy S23 Ultra | Samsung DE

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und noch eine schöne Woche.

• Danke
Reaktionen: Androides, DeSchnubbie und DemoFreak
Lob & Kritik ebenfalls abgeschickt

• Danke
Reaktionen: Androides und djfredo
Muss ich mich im Samsung is Forum extra registrieren dafür?

@Maxi_90 denke nicht.

Ist ein Kontaktformular, bei dem so wie ich es sehe kein Login notwendig ist: Lob & Kritik | Samsung DE

Von mir gabs da dann ordentlich Lob für das S23 Ultra und konstruktive Kritik für das Fehlen des LED Covers.

Das Gute neue Gerät mit Snapdragon überwiegt natürlich 😁

• Danke
Reaktionen: Androides, Maxi_90, iamnotkurtcobain und eine weitere Person
DemoFreak schrieb:
Derweil habe ich mir jetzt zwei einfache Cases (dies und das) bestellt,

Also, das Book Cover ist auch... nicht so gut, vorsichtig ausgedrückt.
Zum Einen ist es extrem dick, und zum anderen gehen die Tasten genau so schwer.
9955ae36-f318-4754-b951-458d128e21c4.jpg
Werde ich wohl auch zurück schicken.

Bei dem Ringke habe ich erst jetzt entdeckt, dass sie die Tasten auf den langen Seiten frei geschnitten haben, die hängen also nur an den Schmalseiten am Case fest. Vllt kann man das Smart View auf diese Art und Weise auch pimpen.

/Hannes

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: Androides und AndroidSwitcher
@DeSchnubbie

Danke für den Link. Erledigt auch von meiner Seite aus. 😁

Ich nutze derzeit diese Hülle, die ist zwar etwas dick aber schützt das Display sehr gut und vermittelt auch sonst einen hochwertigen Eindruck
Ich hatte bei jedem Note das Led View Cover und brauchte nie eine Folie.
Vielleicht erbarmt sich Samsung ja noch und stellt eines, in gewohnter Qualität, her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides
Danke, die hatte ich auch schon gesehen. Ist aber scheinbar ein echter Oschi 😀

So lange Samsung nicht in die Puschen kommt, lebe ich gefährlich und mein S23 U ohne Front-Schutz in der Hosentasche...

• Danke
Reaktionen: DemoFreak und djfredo