Zubehör Alternative zum LED View Cover für das Galaxy S23 Ultra

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne. Hoffe nur das Geschrei wird noch so laut, dass sie eine produzieren.
Wahrscheinlich aber nicht.

• Traurig
Reaktionen: Hangul und djfredo
Ich suche auf verzweifelt nach einer adäquaten Alternative. Ein schützendes Book-Cover wie es das LED Cover war.

Bislang habe ich nichts passendes finden können.

• Danke
Reaktionen: djfredo
Also. Ich hab gestern mein S23U bekommen.
Es passt mit ach und Krach in das LED Cover, aber leider reagiert es nicht drauf.
Somit erstmal keine Hoffnung, daß Cover zu zerschneiden und auf ein Case zu pappen für ein S23.

Clear View Cover vom S23 funktioniert aber mit den S22 ohne Probleme. Daher der Test.

Hab noch vom Support eine Nachricht bekommen. Ev hilft es ja wenn es viele Leute anregen bei Samsung. Ich würde mir auf jeden Fall eines kaufen und das Clear View ersetzen.
Seht auch den Anhang dazu.

LG Markus

Anhänge

• Screenshot_20230225_192843_GMX Mail.jpg
    Screenshot_20230225_192843_GMX Mail.jpg
    502,4 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: RB80
Das LED View Cover hätte ich mir auch für das S23U gewünscht. Konnte es mir bei einem Arbeitskollegen anschauen am S22U. Ich fand das schon irgendwie genial. Kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen warum es diesmal keins gibt. Vielleicht bekommen wir ja noch eins wobei ich leider nicht wirklich daran glaube das Samsung da noch nachlegt 😔

Ich denke, dass aufgrund der Nachfrage frühestens ab der S24-Reihe wieder ein LED-View-Cover erscheinen wird.

Zuletzt bearbeitet:
@RB80
Jo... Wobei das im S22 schon abgespeckt ist.
De früheren Versionen hatten sogar touch.
Sprich man konnte Telefonate abheben ohne das Cover zu öffnen mit wischen in die jeweilige Richtung.

@Gustl-Sepp
So auch meine Befürchtung. :-/

Das ist seit Jahren die Sparstrategie von Samsung, peu à peu etwas weglassen und peu à peu etwas teurer werden

Ja leider. Aber so ungern ich es zugebe. Das wegfallen der Touch Funktion war für mich zwar ungewohnt, aber hat nicht gestört.

Das Wegfallen des gesamten Covers jedoch missfällt mir extrem. 😁😕

• Danke
Reaktionen: djfredo
Waren die Cover denn die letzten Jahre zuverlässig?
Hatte zu S7 Edge oder Note 8 Zeiten zwei solcher Cover, welche jeweils nach wenigen Wochen komplett aufgefallen sind und umgetauscht wurden bzw. ich dann zurückgeben konnte.

Ich hatte beim S22Ultra das Cover über ein Jahr ohne Probleme, wobei eben die eine wichtige Funktion der Telefonannahme da schon nicht mehr gab.

@sarrebruck
Alal jedes Cover das ich hatte ging bis zum Wechsel des Gerätes und darüber hinaus.

@djfredo
Genau. Aber ich meine de Funktion ist bereits mit/nach dem Note 10 als letztes Gerät entfallen. Habs nicht genau so im Kopf, da ich nach dem note 10 erst wieder im S22U einen Nachfolger "gesehen" habe.

Ich hatte diese Cover seit dem Note 10+.
Danach und aktuell immer noch seit 2 Jahre auf bzw. mit dem Note 20 Ultra und es funktioniert bis heute ohne jegliche Einschränkung perfekt.
Auch mein S21 Ultra hatte dieses Cover und auch da, keinerlei Herausforderungen, immer einwandfrei und zuverlässig.

Daher verstehe ich nicht, warum das nicht fortgeführt wurde. Ich persönlich glaube nicht, das es mit irgendeine Art Reduzierung oder Sparstrategie zu tun hat, denn die Dinger wurden ja gekauft und Samsung kann damit Geld verdienen. Der Grund wird ein anderer sein.

Ich denke, mit dem S24 Ultra ist es wieder da. Vorher ganz sicher nicht.

Sparstrategie deshalb weil die Integration im S23Ultra softwareseitig bestimmt nicht mehr implementiert ist.

Wäre imo ein Wunder, wenn sie jetzt noch was Neues in Sachen Hardware fürs S23 rausbringen. Der Schwerpunkt ist da ganz sicher die Software.

Die beschäftigen sich sowieso längst mit dem Nachfolger und alles was dazu gehört. Das S23 ist bereits wieder Geschichte.

@djfredo
möglich ist das natürlich.🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und djfredo
@Echnaton
Befürchte ich auch, dass das für Samsung gelaufen ist.

@djfredo
Das kann gut sein. Mein Tausch hat ja gezeigt, dass das Ding am S23 keinen Mucks von sich gibt.
Umgekehrt aber schon.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile Alternativen zum LED View Cover mit vergleichbarer Funktion?

Hab noch immer nichts gefunden. Derzeit für mich auf Eis gelegt (leider).

Cover vom S22 läuft mit dem S23 nicht mal.

@cancale
nein, warum auch?
Das lässt sich ja nicht mal einfach nachbauen, der Aufwand lohnt sich wohl für keinen Hersteller.

Leider habe ich auch keine Alternative gefunden. Das peu à peu weglassen von Funktionen und Hardware gehört schon seit Jahren zu Sparmaßnahmenstrategie von Samsung jedoch nicht beim Preis. Mal sehen auf welche liebgewonnene Funktionen/Hardware wie beim S24Ultra verzichten müssen.

• Danke
Reaktionen: Hangul